• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänsebrust im Bad

Eigentlich ganz klassisch. Wurzelgemüse angeröstet, etwas Tomatenmark, mit Portwein und Rotwein in Etappen abgelöscht, dann mit Wasser und Fond aufgegossen.
Natürlich geben die (im Backrohr) angerösteten Knochen auch noch Farbe ab. Dann braucht es nur noch Zeit und die Sauce wird so dunkel.
 
Ganz einfach...


Karotten schälen, in ca. 4-5 mm dicke sScheiben schneiden ( diagonal ) und in etwas Butter anschwitzen.....einen Schuss Wasser zugeben, etwas Zucker und Vanillemark.....etwa 20 Min. bei sanfter Hitze mit Deckel ziehen lassen.....bei Bedarf auch länger, halt je nach Vorliebe.....
Gestern das erste mal gemacht, Freundin war sehr voreingenommen, hat aber allen geschmeckt. Danke fürs Rezept
 
kurze Frage.
Bei mir ist gerade alles im Wasserbad.

Zum Haut aufknuspern was nehmen?

1. 1650 Fire Pro OHG auf kleinster Stufe weiter unten
oder
2. klassisch im Ofen mit Ober-/Unterhitze


Für den OHG spricht, dass es schnell geht und nichts mehr zusätzlich trocken wird und die Haut sehr kross.
Für den Ofen spricht, dass es langsamer geht und es nicht so schnell verbrennt und noch etwas Fett aus der Haut austritt, also weniger Fett ist???

thx
 
Das Finisch sollte schnell von statten gehen.
Wenn Du einen OHG hast, logisch mit dem;
im Bo die Grillfunktion (Oberhitze).


Lass es Dir schmecken :thumb2:.
 
Danke, ja hab mich für den OHG entschieden.
Perfekte Entscheidung, bzw. besser gesagt perfektes Ergebnis in NullKommaNix.
Grillrost auf der untersten Stufe, Brenner beide trotzdem auf Vollgas. Super.

Leider zu gut und keine Zeit für Fotos. ;)
 
Zurück
Oben Unten