• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gans viel im Smoker

artbond

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Nachdem GöGa und WuKi an Sant Martin gleich mehrere Laternenumzüge hinter sich gebracht haben, machen wir heute die Gans eben eine Woche später. Die BuVe hat sich auch angekündigt somit 5 Erwachsene und ein Kind.

Die Gans verbrachte ihr kurzes aber glückliches Leben auf dem Langklingerhof. Hier hole ich immer die Großvögel.
Menü:
Feldsalat mit Sonnenblumenkernen
Klöße
Rotkraut
Gans
Bratapfel mit Vanilleeis.

Gestern schon mal den Vogel mit Freestylerub behandelt, Kloßteig gemacht und den Hals zum Fond ausgekocht.

Bilder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
A

artbond

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Haufen Grünzeug für die Füllung
ImageUploadedByTapatalk1353157009.793902.jpg


Hier der Fond
ImageUploadedByTapatalk1353157029.302492.jpg


Der Voggggel 5,8 kg
ImageUploadedByTapatalk1353157043.241834.jpg


Ich mach auch immer ein bisschen filetierte Orange mit rein
ImageUploadedByTapatalk1353157063.536752.jpg


Na zum Glück bin ich Ingenieur und kein Chirurge
ImageUploadedByTapatalk1353157081.372176.jpg


Erst mal auf die Bauchseite
ImageUploadedByTapatalk1353157097.733200.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Und ich setz mich auch dazu.
 
OP
OP
A

artbond

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das restliche Gemüse setze ich mit dem ausgekochten Hals für eine Jus an. Eine Pflaume ist mit drin, gibt ne schöne Fruchtsäure....
ImageUploadedByTapatalk1353158488.965098.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
A

artbond

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Die Jus immer schön ansetzen lassen
ImageUploadedByTapatalk1353158947.865258.jpg


Dann mit einem ordentlichen Schuss Wasser wieder lösen
ImageUploadedByTapatalk1353158991.665356.jpg


Hmm was ein Aroma in der Luft..., und immer wiederholen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Geile Bilder

mal sehen, wenn's fertig ist...


DerHoss
 
OP
OP
A

artbond

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ist schon schön Braun der Vogel...
Reduziere mal die Temperatur auf 100 grad, der Vogel hat an der Keule gemessen gerade 60 grad und essen soll es erst in 2 Stunden geben.
ImageUploadedByTapatalk1353164595.942081.jpg
 

Anhänge

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Da schau ich auch mal zu!!!
 
OP
OP
A

artbond

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Naja bin jetzt nicht der Vogelexperte :-) Mache so 1-2 mal im Jahr ne Gans und dann vielleicht noch einen Truthahn.
Für mich ist zum Einen die Qualität und Herkunft wichtig und zum Anderen Zeit... Ich rechne 1h/kg, fange mit hoher Temp an und reduziere dann....

Zwischenstand
ImageUploadedByTapatalk1353166472.747407.jpg


Und zur Feier des Tages ein Edelbier
ImageUploadedByTapatalk1353166504.110232.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
A

artbond

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Na Super GöGa hat seit ein paar Stunden, ich erspare die Details... Verdauung, Mutter auch angeschlagen und Bruder kämpft mit den Nachwirkungen der Kneipentour... Werde wohl den Vogel mit meinem Schwager alleine vernichten müssen ....

Darau erstmal ein Palor!
ImageUploadedByTapatalk1353168752.833994.jpg
 

Anhänge

mark11

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
man sieht das Gut aus,wünsche Euch nen guten Hunger.:cook:
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gans vom smoker möchte ich auch noch unbedingt machen. Da kommt es gelegen, wenn hier eine solch schön bebilderte Anleitung ist ;)
Sieht super aus! Nur der Begriff Jus ist mir bisher unbekannt Oo
 

Born2BBQ

Putenfleischesser
Mhhh sowas lecker. Mit welcher Temp. Beginnst Du?
Wie lange hat der Vogel dann insgesamt gebraucht?
 
Oben Unten