Ich gehe mal davon aus dass es deutsche "Bullenware" war....
Die kansnte auch 8 oder 10 Stunden in die Kugel hauen, die werden davon nicht zarter.
Dann sind diese Rippen oft nicht so lange abgehangen und wenn Du diese extem platten breiten Rippen vorliegen hast, ist das auch nicht das Beste Material aus der Körperregion.
Beefribs haben im Grunde eine Muskelschicht direkt auf den Rippen (zart), dann eine Fettschicht und dann eine weitere sehr feste Muskelschicht.
Wenn ich bei der Metro bin, schaue ich mir die vorhandenen Teile genau an und nehme die mit den fast runden Rippenknochen; die sind definitiv am zartesten.
Dann sollte die zwischenliegende Fettschicht nicht zu dick sein und das abliegende Muskelgewebe gut marmoriert.
Ist es gut marmoriert, lasse ich allles beisammen. Ist das abliegende Muskelfleisch nicht gut marmoriert, dann trenne ich das Teil , so dass ich die Rippen mit dem ersten Fleischteil habe, und das abliegende Teil mit dem Fettdeckel.
Bei mir kommen die BR in den Offsetsmoker (Chinabüx) 3 - 2 - 1 bei 120 - 130 GRad - Dünstphase 140 Grad und zum glasieren wird es ab und an mal knackiger bis 150.
Die Teile mit dem Fettdeckel lasse ich insgesammt 3 Stunden in der Dünstung udn dann eine Stunde glasieren, also quasi wenn wir die anderen Teiel schon verspeisen.
Die haben dann ein 3 - 3 - 1 hinter sich und sollten dann auch gut sein.
Solltest Du mal Amerikanische Ware bekommen, US - Beef Ribs oder argentinische , dann kannst Du die komplett lassen und 3 - 2 - 1 machen - die sind dann FOB....
Hier mal ein Besipiel für US - Ware - schau dir die Marmorierung an - die waren FOB komplett ...
Da ist es mit der Rippenform schon fast egal