• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ganzes Lamm, Low and Slow

michl15

Fleischesser
Servas beinand,

ich hab für Morgen als Special im Lokal ein ganzes Lamm ausm Smoker vor.

IMG_1684.jpg


Da ist das Ding, ca 12 kg.

Mit SPP gewürzt und auf Mirepoix gesetzt
IMG_1688.jpg


Zwei Pullen Rotwein, Thymian, Rosmarin und Knobi dazu.

Mein Plan sieht so aus:
ca 22:00 Uhr heut Abend Grundtemperatur über die Fb zu erzeugen.
in der Gk einen Minion Ring danach zünden und das Lämmchen schön langsam bei ca. 80-90°C bis Morgen Früh in Ruhe lassen.
Morgen Früh ca. 9:00 Uhr wieder die Fb zünden und das Lämmchen fertig garen.

Was haltet Ihr von meinem Plan.

Da Michl
 

Anhänge

Don_Pescador

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sehr gut! :cook:

Ist das wie bei Hähnchen, ein halbes pro Person? :hammer:

Wenns nicht so weit weg wär, würd ich heute Nacht glatt was klauen kommen :-D
 
OP
OP
M

michl15

Fleischesser
Denk mal es werden so um die 25 Portionen werden.

Für Montag liegt noch ein zweites im Kühlhaus.

Kannst gern versuchen, hab die Gk abgeschlossen :anstoßen:

Da Michl
 

Grill8

Vegetarier
Hört sich nach nem guten Plan an... ich setz mich mal dazu und freu mich aufs Ergebnis. :anstoßen:

Viel Eerfolg!
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber, das macht Fleischeslust ... sag mal was zu der Sauce wenn sie fertig ist. Das sieht aus als würde sie unschlagbar genial...
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
und bei mir kommt nur ein vorderlauf am Montag in den Smoker...
 

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Setzt mich auch dazu! Bin gespannt.
 
OP
OP
M

michl15

Fleischesser
so Freunde der Qualmerei,
Heut Morgen um halb neun sah das Lämmlein so aus:
IMG_1710.jpg


Temperaturen:
Gk 75°C
Kt an Keule und Schulter 69°C

hab das Baby in Jehova geschlagen und auf Halde gelegt.

Konnts aber ned lassen und hab scho mal ein Stückerl vom Hals probiert

IMG_1717.jpg


Wahnsinn, sogar der Hals ist Butter zart, Bilder folgen nach dem Zerlegen.

Zur Sauce, hab die Tage schon ein paar Keulen geschmort und daraus die Soße gezogen. Werd dann den Bratenansatz aufkochen und zur Grundsoße
geben. Pfefferminze und noch ein paar Kräuter zu und gut iss.

Bis später und Frohe Ostern,

Da Michl
 

Anhänge

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Frohe Ostern!!!
Sieht spitze aus!!!
 

feral

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo mich15 , ich habe da noch eine Frage zur Würze. Aus welchen Gewürzen besteht SPP? In meinen Kochbüchern, und das sind einige, kann ich es ncht finden.
LG aus NÖ
feral
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr saftig aus. Danke für die Bilder, und die Saucenbeschreibung.
 

Smokey Marc

Veganer
Sehr geil sieht das aus!! Warum hab ich plötzlich Hunger??!!!
Lamm is sowieso total lecker, danach kommt gleich Ziege, aber auch nur das Junge, also Zicklein!! Geiler Eigengeschmack!!!
Na dann Mahlzeit!!
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 
Oben Unten