• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganzes Lamm, Low and Slow

michl15

Fleischesser
Servas beinand,

ich hab für Morgen als Special im Lokal ein ganzes Lamm ausm Smoker vor.

IMG_1684.jpg


Da ist das Ding, ca 12 kg.

Mit SPP gewürzt und auf Mirepoix gesetzt
IMG_1688.jpg


Zwei Pullen Rotwein, Thymian, Rosmarin und Knobi dazu.

Mein Plan sieht so aus:
ca 22:00 Uhr heut Abend Grundtemperatur über die Fb zu erzeugen.
in der Gk einen Minion Ring danach zünden und das Lämmchen schön langsam bei ca. 80-90°C bis Morgen Früh in Ruhe lassen.
Morgen Früh ca. 9:00 Uhr wieder die Fb zünden und das Lämmchen fertig garen.

Was haltet Ihr von meinem Plan.

Da Michl
 

Anhänge

  • IMG_1684.jpg
    IMG_1684.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 3.261
  • IMG_1688.jpg
    IMG_1688.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 2.290
Sehr gut! :cook:

Ist das wie bei Hähnchen, ein halbes pro Person? :hammer:

Wenns nicht so weit weg wär, würd ich heute Nacht glatt was klauen kommen :-D
 
Denk mal es werden so um die 25 Portionen werden.

Für Montag liegt noch ein zweites im Kühlhaus.

Kannst gern versuchen, hab die Gk abgeschlossen :anstoßen:

Da Michl
 
Hört sich nach nem guten Plan an... ich setz mich mal dazu und freu mich aufs Ergebnis. :anstoßen:

Viel Eerfolg!
 
Setup schon mal vorbereitet, 10 kg Brekkis
IMG_1702.jpg


Da solls später eine

IMG_1700.jpg


Da Michl
 

Anhänge

  • IMG_1702.jpg
    IMG_1702.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 2.132
  • IMG_1700.jpg
    IMG_1700.jpg
    105 KB · Aufrufe: 2.121
Sauber, das macht Fleischeslust ... sag mal was zu der Sauce wenn sie fertig ist. Das sieht aus als würde sie unschlagbar genial...
 
und bei mir kommt nur ein vorderlauf am Montag in den Smoker...
 
Setzt mich auch dazu! Bin gespannt.
 
so Freunde der Qualmerei,
Heut Morgen um halb neun sah das Lämmlein so aus:
IMG_1710.jpg


Temperaturen:
Gk 75°C
Kt an Keule und Schulter 69°C

hab das Baby in Jehova geschlagen und auf Halde gelegt.

Konnts aber ned lassen und hab scho mal ein Stückerl vom Hals probiert

IMG_1717.jpg


Wahnsinn, sogar der Hals ist Butter zart, Bilder folgen nach dem Zerlegen.

Zur Sauce, hab die Tage schon ein paar Keulen geschmort und daraus die Soße gezogen. Werd dann den Bratenansatz aufkochen und zur Grundsoße
geben. Pfefferminze und noch ein paar Kräuter zu und gut iss.

Bis später und Frohe Ostern,

Da Michl
 

Anhänge

  • IMG_1710.jpg
    IMG_1710.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 1.762
  • IMG_1717.jpg
    IMG_1717.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 1.718
Frohe Ostern!!!
Sieht spitze aus!!!
 
So Freunde, dass kann ich Euch nicht vorenthalten. Seht selbst Bilder sagen alles:
IMG_1721.jpg


IMG_1724.jpg


IMG_1730.jpg


IMG_1743.jpg


Tellerbilder folgen:

Da Michl
 

Anhänge

  • IMG_1721.jpg
    IMG_1721.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.657
  • IMG_1724.jpg
    IMG_1724.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 1.650
  • IMG_1730.jpg
    IMG_1730.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 1.628
  • IMG_1743.jpg
    IMG_1743.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 1.640
Hallo mich15 , ich habe da noch eine Frage zur Würze. Aus welchen Gewürzen besteht SPP? In meinen Kochbüchern, und das sind einige, kann ich es ncht finden.
LG aus NÖ
feral
 
Sieht sehr saftig aus. Danke für die Bilder, und die Saucenbeschreibung.
 
Sehr geil sieht das aus!! Warum hab ich plötzlich Hunger??!!!
Lamm is sowieso total lecker, danach kommt gleich Ziege, aber auch nur das Junge, also Zicklein!! Geiler Eigengeschmack!!!
Na dann Mahlzeit!!
 
Zurück
Oben Unten