• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garnelen - Tiger Prawns

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Black-Tiger Prawns

Coronabedingt heute (bzw. gestern) im Froster auf die Jagd gegangen und fündig geworden: da war noch eine halbe Tüte mit Black-Tiger Prawns - die mussten heute auf den Rost. Die großen 8/12er kann man auch gut so richtig auf dem Rost grillen, ohne dass die durchfallen. So kriegen die auch das richte "Grillaroma"... ;)

Wie immer nur für einige Stunden eingelegt in Olivenöl, reichlich kleingehacktem Knoblauch und einer Chilischote in Ringe geschnitten. Dann bei mittlerer direkter Hitze auf den Rost, von jeder Seite ca. 2,5 bis 3 Minuten - fertig! Dazu dann frisches Steinofenbaguette mit Kräuterbutter von Göga und als Dip selbstgemachte Aiolicreme, Cocktailsoße und Remoulade. Das Ganze begleitet von einem (oder so) Gläschen Champagner.


Ausgangsmaterial.
IMG_9491.jpeg



Bei der Größe fällt nichts durch den Rost.
IMG_9497.jpeg



Nach 2,5 Minuten einmal gewendet.
IMG_9501.jpeg



Und schon fertig.
IMG_9507.jpeg



Der Tisch ist vorbereitet.
IMG_9508.jpeg



Auf dem Teller ... die Remoulade im rechten Schälchen fehlt noch.
IMG_9510.jpeg



Einmal ohne Panzer - super saftig ... so muss das ...
IMG_9514.jpeg



Der traurige Rest... :D
IMG_9516.jpeg



Was soll ich sagen - ausgesprochen lecker war's. Diese Zubereitung hat sich mittlerweile bei uns fest etabliert und ist jedesmal wieder ein absoluter Genuss. Hat alles gepasst, Brot mit Kräuterbutter, Dips und auch das Getränk dazu.

Danke für's reinschauen
LG EffJott
 
Herrlich......! :thumb1: So muss das....
 
ein wenig Petersilie noch zum Einlegen ... :messer:
aber auch so :thumb2:
:weizen:
 
Einfach und doch sehr fein 😋 So sind Garnelen am besten!
 
Ein ausgewachsener Traum!
Wie groß ist Dein Froster? Begehbar? Da scheinen viele leckere Sachen drin zu lagern... ;-)
 
Da steh ich voll drauf :love:
 
Das sieht wirklich toll aus Eff Jott.

Ich liebe diese Meerestiere.

Leider ist meine Frau nicht für mehr als Lachsfilet oder Lachsforelle zu haben :D

Wie bereitet ihr die Aiolicreme zu?
 
Wie bereitet ihr die Aiolicreme zu?
Mit dem Thermomix oder dem Zauberstab - beides geht gut:

2 Knoblauchzehen
1 Ei
25g mittelscharfer Senf
1/2 bis 1 TL Salz
etwas Pfeffer (nach Geschmack)
250g Öl

Alle Zutaten, bis auf das Öl, mit dem Mixer / Mixstab zerkleinern.
Mit laufendem Mixer das Öl ganz langsam "einträufeln", dabei auf die Konsistenz achten.
Fertig ...
 
Zurück
Oben Unten