• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenforum - zeigt her Eure Gärten

Ja, aber ist Arb
@pfannendoc : Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich will ja die kompletten Pflanzen entfernen. Also kann ich mir die Sperre sparen, sofern ich die Pflanzen inkl. aller Rhizome entferne, oder?

Viele Grüße :)

Jo

Ja, aber ist Arbeit und alles erwischst du nicht.
 
Vielen vielen Dank für Eure Mühen, ihr Lieben! Das mit den drei Bambuspflanzen macht mir allerdings jetzt ganz schön Angst!

@marcu: Auch Dir lieben Dank für die kleine Pflanzenkunde (gerne mehr davon)! Und vor allem auch für die Warnung mit dem Pfaffenhütchen! Da war der kleine (etwas über zwei Jahre) schon mehrmals dran (hat aber nichts in den Mund genommenen).

Das Currykraut blüht gerade auch sehr schön und duftet toll (leider sieht man mittendrin einen bösen Bambustrieb...)

full


Viele Grüße, :)

Jo
 
Die Beeren sehen ja verlockend aus - aber der Kleine hat wohl höchstens die Johannisbeeren und (habe ich Erdbeeren erkannt?) kennen gelernt.
Habe kürzlich mit jemand geschrieben: Nachbarin hatte mich schräg angeguckt, dass ich Jostabeere, rote und schwarze Johannisbeere, Stachelbeeren und Himbeeren im Garten hatte, wegen der Kinder, die noch klein waren.
"Mary - WARUM?- Die kannst' doch im Supermarkt...."
"Ulrike, die Kinder sollen wissen, wo sie dran dürfen und wo nicht" auch noch jede Menge Oleander, eine Eibe, Aaronstab im Garten.
Die Kinder wußten ganz genau, wo sie dran durften.
Ich hatte die roten Johannisbeeren fast abgeerntet - Gelee gekocht. Da kam das Nachbarskind; die Kinder haben Johannisbeeren verkaufen gespielt mit dem Rest der roten.
Kommt Nachbar's Jens in die Küche: "Mary, dürfen wir an dem anderen Johannisbeerbäumchen weiter machen? Deine Kinder sagen: ich soll' Dich fragen."
"Jens - an der, die reif waren, war nur noch ein Rest."
"Ja, Mary - aber links daneben, an dem Busch; da sind auch noch rote dran!"

*Lufthole* "Neeee, Jens: die sind unreif, die müssen erst schwarz werden!"

DANN habe ich die Nachbarin angerufen: "DEIN Jens...….":blah: ( Sie war ziemlich still am anderen Ende.)
kicher.gif
 

Anhänge

  • kicher.gif
    kicher.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 733
@DschoKeys Wenn du ganz viel Zeit und Langeweile im Herbst hast, kannst du den kompletten Humus der mit Bambus verseucht ist austauschen. Die Pflanzen, die in dem Bereich stehen und überleben sollen, ebenfalls auspflanzen und die Wurzeln mit Wasser ausspülen bis keine Erde und Fremdwurzeln sichtbar sind. Danach sollten die Bambuswurzeln weg sein und du kannst alles in neuen sauberen Humus einpflanzen. Dabei ist zu beachten, das die Pflanzen etwas zurückgeschnitten und ordentlichst eingeschwemmt werden. :D
 
Aber er will doch den Bambus kompletto
kopfab.gif
!!!!

Und die Rhizome sind bei der Größe der Pflanze sicherlich schon überall....
 

Anhänge

  • kopfab.gif
    kopfab.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 763
Das Currykraut blüht gerade auch sehr schön und duftet toll (leider sieht man mittendrin einen bösen Bambustrieb...)
Currykraut kannste gut zum Grillen verwenden; für Hähnchen, und zum Wokken! (Hatten Argo und ich auch mal - ist uns leider eingegangen).
Den Bambustrieb erkenne ich nicht; ist der genau in der Mitte des Bildes?
Wenn Du noch Bilder machst von den Pflanzen, kann ich sicherlich noch mehr bestimmen. Und ich mache das gern! ;)
 
Den Bambustrieb erkenne ich nicht; ist der genau in der Mitte des Bildes?
Wenn Du noch Bilder machst von den Pflanzen, kann ich sicherlich noch mehr bestimmen. Und ich mache das gern! ;)

Das wäre prima, vielen Dank! :) Der Trieb ist nicht genau in der Mitte, sondern etwas weiter rechts, und etwas bräunlich...
 
etwas weiter rechts, und etwas bräunlich...
Zupf' mal an dem Stock - das ist eine Stütze, für hochrankende Pflanzen! Den wirst Du ohne Wurzeln und Probleme aus der Erde ziehen können!
Die Dinger kannst im Pflanzenmarkt kaufen: die sind "sowasvon" tot!
 
Zupf' mal an dem Stock - das ist eine Stütze, für hochrankende Pflanzen! Den wirst Du ohne Wurzeln und Probleme aus der Erde ziehen können!
Die Dinger kannst im Pflanzenmarkt kaufen: die sind "sowasvon" tot!

Leider nicht und da sind auch noch mehr ... :(

full


Viele Grüße, :)

Jo
 
Das grüne sieht aus wie Brombeere, wenn ich so die Stacheln sehe... daneben den Bambus
 
Au Schei$$eKackePisseArsch…..

Das gibt echt noch Arbeit! *SchweißvonneStirnwisch*
Dass der Bambus auch in die Pflanztöppe wächst?! :überrascht:
 
Au Schei$$eKackePisseArsch…..

Das gibt echt noch Arbeit! *SchweißvonneStirnwisch*
Dass der Bambus auch in die Pflanztöppe wächst?! :überrascht:

Na ja, die sind ja unten offen...ist ja keine Kunst... :D

...trotzdem beängstigend... :(
 
Zurück
Oben Unten