• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gas-Neuling... Welches Anschlusset für Grillwagen?

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

ich bekomme einen Gasgrill geschenkt (für umme kann man das Teil testen, dachte ich mir), einen Grillwagen von Landmann (Grillchef 12739A). Nur ohne Gasschlauch und ohne Gasflasche. Welchen Schlauch mit Druckminderer könnt ihr empfehlen?

Der Grill hat 3 Brenner a 3.5KW. Gern auch Regelbar für Niedertemp-Garen. Ich kenn ich aber zu wenig aus und frage daher euch!

Grüße,
Matthias
 

Lotharius

Grillkaiser
Schau mal bei a....n, da gibt's Schläuche mit Druckminderer.
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Moinsen,
Geräte die für den deutschen Markt bestimmt sind arbeiten mit 50 mbar Betriebsdruck.
Geräte für das europäische Ausland benötigen meist nur 30 mbar

Also vorab in Erfahrung bringen ob der Grill in Deutschland oder im Ausland gekauft wurde - dann ggf. auf den in Deutschland vorgeschrieben Betriebsdruck umrüsten lassen und danach erst Schlauch und Druckminderer für 50 mbar dran.
Standardschlauch und Druckminderer gibt es sicherlich bei deinem Gasbuddeldealer oder in jedem Camping- / Grill- / oder Onlinestore.
Nach Erstinstallation auf jeden Fall Dichtigkeitsprüfung vornehmen........Seifenlauge auf alle Verschraubungen...gibt#s Blasenbildung sind Undichtigkeiten vorhanden.......vorher natürlich nicht vergessen die Buddel aufzudrehen :D
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sach ma, hast Du da ne Auffangstation für ausgesetzte Grills?? :lolaway:

Ist doch schon der Zweite, der Dir in ebensovielen Wochen (für Noppes) vor die Tür gestellt wird!! :hmmmm:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
Sogar von der selben Person. Habe auch nicht schlecht gestaunt. Aber ich muss sie schon selbst abholen, also ganz in die Tür gestellt ist nicht. So korrekt müssen wir schon bleiben :D
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moinsen,
Geräte die für den deutschen Markt bestimmt sind arbeiten mit 50 mbar Betriebsdruck.
Geräte für das europäische Ausland benötigen meist nur 30 mbar

Also vorab in Erfahrung bringen ob der Grill in Deutschland oder im Ausland gekauft wurde - dann ggf. auf den in Deutschland vorgeschrieben Betriebsdruck umrüsten lassen und danach erst Schlauch und Druckminderer für 50 mbar dran.
Standardschlauch und Druckminderer gibt es sicherlich bei deinem Gasbuddeldealer oder in jedem Camping- / Grill- / oder Onlinestore.
Nach Erstinstallation auf jeden Fall Dichtigkeitsprüfung vornehmen........Seifenlauge auf alle Verschraubungen...gibt#s Blasenbildung sind Undichtigkeiten vorhanden.......vorher natürlich nicht vergessen die Buddel aufzudrehen :D
Das war genau die Frage, wie viel Druck die bringen sollen.

Gibt es die Dinger nicht auch regelbar? Durchflussbegrenzung?
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Das war genau die Frage, wie viel Druck die bringen sollen.

Gibt es die Dinger nicht auch regelbar? Durchflussbegrenzung?
Yepp, gibt es. Hesteller ist GOK...11 Stufen-Regler....guckst du auf amazonien ;-)
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jupp, ist vom deutschen Markt.
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nochmal vielen Dank für die Hilfe! Kennt jemand einen Baumarkt der den regelbaren Druckminderer führt?
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
Supporter
Mal :goooogle: bemühen oder selbst den örtlichen Baumarkt anrufen....... oder möchtest du auch noch das einer der aktiven Grillsportler vorbeikommt , alles anliefert und das Ding montiert?
Sorry, aber wenn man schon so viele Informationen zugeliefert bekommt dann darf es gerne sein sich auch mal selbst etwas zu bewegen.....:pie:
Nix für ungut, dass musste jetzt mal gesagt werden.
 

carstend

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich denke, das sollte jeder einigermaßen gut sortierte Baumarkt vorrätig haben.

Ansonsten im Internet bestellen... dauert in den meisten Fällen auch nur 2 Tage.

Schöne Grüße

Carsten
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mal :goooogle: bemühen oder selbst den örtlichen Baumarkt anrufen....... oder möchtest du auch noch das einer der aktiven Grillsportler vorbeikommt , alles anliefert und das Ding montiert?
Sorry, aber wenn man schon so viele Informationen zugeliefert bekommt dann darf es gerne sein sich auch mal selbst etwas zu bewegen.....:pie:
Nix für ungut, dass musste jetzt mal gesagt werden.
Immer locker bleiben, hätte ja sein können dass den schon jemand im Offline-Handel gesehen hat. Da arbeiten leider nicht nur Leuchten und ich kam telefonisch nicht weiter.

Ich habe mehrere Läden abgeklappert um überhaupt einen brauchbaren Druckminderer zu finden. Regelbar war nirgends dabei. Habe dann im Hornbach einen bekommen.

Jetzt gefällt meinem Dad der Gasi blöderweise und ich habe ihn wohl schon wieder los...

Heute mal ein 2,5kg pp drauf gesmoked und es dann im dutch oven fertig gemacht. man muss das große Loch hinten am Deckel schließen, dann kann man damit direkt arbeiten. habe ich mit Jehova gemacht, aber es muss eine Dauer-Lösung her. Werde was basteln. Offen kam er mit einem Brenner auf max 70 Grad, mit Alu-Verschluss auf halber Leistung 110-120 Grad.

IMG_20171027_111013.jpg


Ich habe keine Bilder vom Grill gemacht vor dem Putzen. Das war ekelhaft. der wurde wohl noch nie gereinigt...
 

Anhänge

Oben Unten