• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gas oder....?

Nein meine Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Ich muß mich erst noch etwas schlau machen welches Gerät es werden soll.
Es wurde schon davon gesprochen das so ein Gerät genug Power haben soll. Aber was ist genug? Und bei den günstigen Geräten von ebay weiß ich natürlich auch noch nicht ob die taugen. Mit anderen Worten: ich bin noch nix schlauer. (aber haben will ich schon so ein geiles Gerät mit Deckel)

also genug power ist relativ. ich grille gerne steaks etc., also kurz und heiss. mein grill hat 5kw pro brenner, könnte meiner meinung nach ruhig mehr sein.wenn du das mit einem kohlegrill vergleichst, ist der kohlegrill nochmal einiges heisser. reicht aber durchaus aus um sehr gute ergebnisse zu zaubern. würde ich mir nochmal einen grill kaufen dann evtl. mit sizzle zone wg. der starken hitze. wobei ich mir bei der sizzle zone etwas sorgen wegen der verschmutzung/reinigung machen würde, habe aber in dieser hinsicht keine erfahrung.

das soll nicht heissen das weniger power zu wenig ist, ich für meinen teil bevorzuge halt grills die man auch mal sehr heiss fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nein meine Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Ich muß mich erst noch etwas schlau machen welches Gerät es werden soll.
Es wurde schon davon gesprochen das so ein Gerät genug Power haben soll. Aber was ist genug? Und bei den günstigen Geräten von ebay weiß ich natürlich auch noch nicht ob die taugen. Mit anderen Worten: ich bin noch nix schlauer. (aber haben will ich schon so ein geiles Gerät mit Deckel)

Ich glaube, alle namhaften Geräte haben genug Leistung. Ich konnte schon die Einstiegsserien von Weber (Spirit bzw Q-Serie), Napoleon (Ultrachef) und Grandhall (30x ?) erleben und Du kannst sicher sein, genug Power haben alle. Selbst der 150 Euro Campinggaz Lavasteingrill von einem Bekannte reicht aus um gute Steaks zu machen. Wichtiger ist das richtige Fleisch und vor allem die Grillkunst.

Zurück
Oben Unten