• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill aber welchen?

Nehme an da standen der Classic und ein GBS nebeneinander. Der günstigere hat die beschichteten Blechroste und eine flattrige Lochabdeckung vor der Flasche. Der GBS hat Gussroste und eine Metalltür. Sonst sind die IMHO baugleich. Schau mal im Prospekt. Die Gussroste kosten tatsächlich rund einen Hunderter. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen....:D

Ist auch eine Frage der Preisgestaltung des Ladens. Momentan sind die Spirits bis zu hundert Euro günstiger zu haben. Und nicht nur im Internet.

Wie stehts hiermit: http://www.grill.edingershops.de/Napoleon-Grill/Napoleon-Gasgrill:::19582_19601.html
Wäre ne halbe Stunde Fahrt.
 
Hallo,

also dann durchforste ich mal das Internet nach Angeboten bezüglich des Weber Spirits.

Der Napoleon Shop klingt schon cool aber in einer halben Stunde schaffe ich das nicht. Ich komme aus der Nähe von HD besser gesagt Weinheim, das sind von mir aus 245 km :-)
 
Hallo,

bin zwar auch relativ neu dabei, kann aber die Meinung, dass ein Grandhall eine Rappelkiste ist nicht teilen!

Habe den http://www./Grandhall/Premium-GT3-Island-Gasgrill-Y0050078.php nun seit September letzten Jahres und bin bestens zufrieden!

Auch der Preis beim grillfürsten ist ok. Wohne relativ nah an der Holländischen Grenze und dort sind Grandhall überall zu bekommen, nur nicht zu dem Schnapperpreis! Habe daher auch im Netz zugegriffen und bis dato nichts bereut!

Aber wie hier schon wer schrieb: 5 Griller mind. 6 verschiedene Meinungen...
 
Dachte Heidelberg...
Grandhall: habe zwei Ausstellungsstücke "seismisch angeregt". Das Echo fiel nicht so befriedigend aus. Ob die nicht recht zusammen geschraubt waren? Ich bin per se kein Freund von gefalztem Blech. So ein Gusschassis flösst mir Vertrauen ein. Da bin ich manchmal wahrscheinlich ungerecht.
Was ich bei GH gut finde ist die Optik. Sehen son bisschen nach HiFi aus...
Ich werde niemandem seine Entscheidung madig machen. Vielleicht hab ICH ja ins Klo gegriffen... weiss mans denn?
 
Hallo,
na an die Händlersuche habe ich nicht gedacht. Habe geschaut und es gibt zwei Läden in meiner Nähe. Da fahre ich am Samstag mal vorbei damit ich auch mal einen Napoleon sehen und befummeln kann.

@ Weberschiffchen, ja Heidelberg ist bei Weinheim nur deine Adresse ist von hier 245 km weg. Hab aber gesehen dass der Laden von dem Du mir die PLZ gabst eine Zweigstelle hier in der Nähe hat. Das ist mir über die Suche bei dem Link von smeagolomo aufgefallen
 
Na dann wird ja alles gut. Dann kannst du dem Napoleon mal die Hand unter die Montur stecken.. das passt immer.
 
Servus.

Ich stand vor der selben Entscheidung wie du Sebastian. Bei mir ist es der Juskys geworden aufgrund der Kommentare hier im Forum.
Wenn er da ist (hoffentlich nächste Woche) kannst du gern mal vorbei kommen und ihn dir anschauen. Entfernung sollte sich in Grenzen halten, da selbe PLZ. ;-)
Gruß Chris
 
Hallo Chris,

der wurde mir auch schon empfohlen. Welchen hast du denn bestellt und wo?

Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, wo wohnst du denn?

Gruß Sebastian
 
Hab den Texas bestellt über ebay.

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

leider hatte der Napoleon Laden am Samstag nicht offen :-(. Versuche Morgen mein Glück nochmal.

Nun hat mir ein Freund angeboten dass er mir einen Broil King Baron 490 für 600,-- besorgen könnte oder den 440 für 520,--, beides einmalige Freundschaftpreise für mich. Würdet ihr da zuschlagen oder sind die beiden das Geld nicht wert?

Wünsch allen noch einen schönen Ostermontag

Gruß Sebastian
 
Backburner muss sein,hab ich erst gestern wieder gemerkt "Gyros am Spies"
 
Hatte ich vorhin ganz vergessen oder einen Weber Spirit E 320 Original für 650,--

@ Achim ja ich würde auch eher die Nummer größer nehmen. Möchte mir aber trotzdem mal einen Napoleon anschauen. Da du einen hast würde ich dich gerne mal was fragen. Die haben doch eine Sizzle Zone. Die ist ja neben dem Grill, entfällt dann der externe Kocher oder stellt man darauf auch ne Pfanne.

@KWausE an Gyros am Spieß habe ich noch gar nicht gedacht, klingt aber sehr lecker
 
ja das war es auch deshalb möchte ich auch nicht darauf verzichten.Mal ein Bild anhängen vieleicht macht es die Entscheidung leichter.
IMG_20150405_182108.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150405_182108.jpg
    IMG_20150405_182108.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 629
Ich kann dir die Kugel von ODCempfehlen!
Man kann gut direkt Grillen und indirekt klappt auch super! Das Trichter / Vulkan system ist spitze!!!
 
Zurück
Oben Unten