• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill aber welchen?

Hallo Schwarzer1987,

hab mir mal die Grills von ODC im Internet angeschaut und wenn mich nicht alles täuscht gibt es die auch im Bauhaus. Wenn dann wäre für mich nur der Venezia 570 G interessant und der kostet 1.000,-- €. Keine Ahnung ob dieser Grill sich mit Weber, Broil King oder Napoleon in dieser Preisklasse messen kann, dazu habe ich mich bis jetzt zu wenig mit einem Kugelgasgrill beschäftigt. Ich schau mal ob ich den hier irgendwo in der Gegend zum anschauen finde.

Gruß

Sebastian
 
Kurze Frage. Habe gerade mit einem Händler der die Marke Napoleon führt gesprochen. Er macht das nur auf Bestellung und hat auch nur einen T495 SB zum anschauen da. Kann man an diesem Grill die gute Verabeitung von Napoleon erkennen?
 
Hallo zusammen,

stehe jetzt kurz vo einem Grillkauf. Da ich jetzt nicht Unsummen ausgeben möchte habe ich zwei Grills in die engere Wahl genommen. Da ich einen Freund bei OBI habe und da günstig was bekommen kann hab ich auf der einen Seite den Broilking Baron 490 oder den Weber Spirit 320 Original GBS. Was würdet ihr eher nehmen?

Gruß Sebastian
 
Broilking Baron 490 oder den Weber Spirit 320 Original GBS

Ich kenne den Broilking nicht, aber den Spirit E320 kann ich sehr empfehlen. Mir tut er gute Dienste.
Hast du dir beiden schonmal genauer angesehen? Optik, Haptik, Verarbeitung? Das sollten dann doch Entscheidungshilfen sein, oder?
 
Hallo zusammen,

stehe jetzt kurz vo einem Grillkauf. Da ich jetzt nicht Unsummen ausgeben möchte habe ich zwei Grills in die engere Wahl genommen. Da ich einen Freund bei OBI habe und da günstig was bekommen kann hab ich auf der einen Seite den Broilking Baron 490 oder den Weber Spirit 320 Original GBS. Was würdet ihr eher nehmen?

Gruß Sebastian
Den BK. 4 Brenner+ Rotibrenner und Seitenbrenner.
 
Verarbeitet finde ich sie beide gut. Der Broilking wirkt halt bulliger. Seitenbrenner habe beide aber Rotibrenner und den vierten Brenner nur der BK.

Immer diese Entscheidungen.

@ DrPepper bekommst du 300 C hin und wird die Pizza ohne backburner was?
 
Verarbeitet finde ich sie beide gut. Der Broilking wirkt halt bulliger. Seitenbrenner habe beide aber Rotibrenner und den vierten Brenner nur der BK.

Immer diese Entscheidungen.

@ DrPepper bekommst du 300 C hin und wird die Pizza ohne backburner was?

Ich mache meine Pizzen nicht auf 300°C. Der Deckelthermometer zeigt immer so ca. 250°C an.
Da habe ich (für mich) das richtige Verhältnis von Ober- zu Unterhitze gefunden und die Pizza braucht zwischen 7 und 8 Minuten.
Für Pizza nehme ich auch die drei mittigen Brennerabdeckungen raus und lege mir zwei davon über die runde Öffnung aus der ich vorher das runde Seargrate rausgenommen habe. Darauf kommt dann der Pizzastein.
Wenn ich höher heize, was natürlich möglich ist, wird mir der Pizzaboden schon schwarz, bevor der Belag soweit ist.

Ein vierter Brenner und zusätzlich noch ein Backburner hat natürlich schon was. Über die Qualität der BKs kann ich aber nichts sagen.
Da findest du hier im GSV sicherlich was.
Gerade bei der Verwendung eines Drehspießes ist ein Backburner natürlich schon ein Vorteil.
 
Auch für Pizza wenn man italienische machen will und keine Ami Pizza.

Meinst du hiermit meinen Beitrag oder zu welchem hast du das geschrieben?
Meine Pizzen haben einen dünnen (eher italienischen) Boden und nicht den dicken Ami-Rand
 
Ja. 250°C sind definitiv zu wenig. Wenn es dir schmeckt ists für dich OK aber die Meisten wollen +350°C
 
Hallo zusammen,

es ist geschafft. Nach langen Recherchen und mit viel Hilfe einiger User hier, bei denen ich mich recht herzlich für Ihre Mühe und Geduld mit mir bedanken möchte, habe ich heute Morgen den BK Baron 490 gekauft. Nun heißt es erst mal schrauben und das Teil zusammen bauen:-).

Gruß Sebastian
 
Hallo,

so heute habe ich das erste Mal meinen Grill benutzt um ein paar Burger zu braten. War mit dem Resultat eigentlich zufrieden. Mein Hackfleisch war etwas zu fettfrei und die Burger haben etwas gebröckelt und sid am Rost kleben geblieben. Hab ich da was falsch gemacht? Wie mache ich nun den Gussrost sauber? Einfach drauf lassen und beim nächsten Grillen ne hohe Temperatur fahren??? Und die kleinen Teile die auf die Waves gefallen sind soll ich sie raus holen?

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben Unten