• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

aTSkrilleX

Militanter Veganer
Moin Leute, bin neu in dem Gebiet Grillen und daher suche ich einen Gasgrill bis ca. 600 Euronen.

WO wird gegrillt?: Auf der Terrasse


WO steht der Grill?: im Sommer auf der Terrasse, im Winter im Carport


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Mit Gas


WIE OFT wird gegrillt?:
Etwa 1x die Woche oder mehr

WIE soll gegrillt werden?:

[ 35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 35] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Naja erforderlich ist relativ, ein Seitenkocher wäre ideal oder einen Keramik Seitenbrenner aber kein muss.
Ich denke ein 4er Brenner wäre optimal.
Zudem muss eine 11 kg Flasche "in" den gäGrill passen und sollte nicht außerhalb stehen.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
In der Regel 2 Personen, im Schnitt würde ich sagen etwa 5
Zuzüglich würde ich gerne und oft etwas im dutch oven machen.


Wie hoch ist dein BUDGET?:
~ 600

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Qualität und Stabilität gefällt mir😁
Natürlich was in dem Preissigment möglich ist.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe mir den Jamestown 4-Brenner Gasgrill Knox angeschaut, leider ist der bis auf weiteres nicht verfügbar.


DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Moin,

bei dem Budget würde ich bei den Globus-Baumarkt Eigenmarke Grills gucken. Habe mir die, als ich gesucht habe, mal lilve angesehen und war positiv überrascht. Letztlich habe ich mich dann zwar doch für BK entschieden, aber Preis-Leistung schien mir ok. Hier z.B.: https://www.globus-baumarkt.de/primaster-gasgrill-california-411-m-4-brenner?fs=1166523979&c=239. Die 7 Jahre Garantie finde ich in der Liga stark, zumal ich bei Globus mit anderen Dingen schon 2x erfahren durfte, dass das mit der Garantie auch funktioniert.

Cheers
Jochen
 
Bei diesem Budget und 4 Brenner Anspruch musst Du natürlich Abstriche bei Haltbarkeit, Garantieleistungen und Ersatzteilversorgung machen. Unter Berücksichtigung dieser Punkte wäre beispielsweise der Taino Platinum 4+2 ein Kandidat, auch bei Coobinox Flextreme würde ich noch vorbeischauen.
 
Mein coobinox ist jetzt 7 Jahre alt, steht in der Garage Sommer wie Winter. Im Winter sehr feucht da oft der Schnee vom Auto taut.
Habe keinen Rost am Grill, auch die Flammbleche (Edelstahl) sehen noch Top aus. Nur die Brenner lassen nach. Leider sind die nicht zubekommen. Also schaue ich mich nach einem neuen um. Mein Bekannter hat den Flexextrem, aber ich finde zum meinem hat das Material sich verändert. Es macht den Eindruck als wäre es viel dünner geworden. Mich hat das nicht so wirklich mehr überzeugt. Brauche Brenner mit einer Länge von 41,5 cm vielleicht weiß da einer was??
 
Mein coobinox ist jetzt 7 Jahre alt, steht in der Garage Sommer wie Winter. Im Winter sehr feucht da oft der Schnee vom Auto taut.
Habe keinen Rost am Grill, auch die Flammbleche (Edelstahl) sehen noch Top aus. Nur die Brenner lassen nach. Leider sind die nicht zubekommen. Also schaue ich mich nach einem neuen um. Mein Bekannter hat den Flexextrem, aber ich finde zum meinem hat das Material sich verändert. Es macht den Eindruck als wäre es viel dünner geworden. Mich hat das nicht so wirklich mehr überzeugt. Brauche Brenner mit einer Länge von 41,5 cm vielleicht weiß da einer was??
Hast du hier schon mal nachgefragt????
Sonst Amazon usw.
 
Hi,

habe auch einen TAINO Platinum - aber den kleineren 3+1.
Einsatz komplett Outdoor auf einem unbefestigtem Campingplatz, incl. Wintercamping.
Bis lang keine Auffälligkeiten außer einer braunen Patina durch Longjobs und Smoken.
Allerdings habe ich den Grill auf eine Siebdruckplatte mit breiteren Rollen montiert.
 
So heute mal nach dem Spießbraten den Grill etwas gereinigt.
IMG_20220612_165851.jpg

Kein Rost nirgewo nur ein Brenner ist durch. Leider bekomme ich Schraube nicht los und einen Ersatz für den Brenner gibt es nicht mehr.
IMG_20220612_165915.jpg
 
Zurück
Oben Unten