• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill min 4 Brenner + hochtemp + Backburner(optional)

Svenale

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
WO steht der Grill?:
Auf der Terasse unter der Terassenüberdachung, zum Grillen wird er ein stückweiter geschoben, damit die Überdachung nicht das ganze Fett abbekommt.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
GAS

WIE OFT wird gegrillt?:
Wird sich zeigen, so 1 mal die Woche vielleicht auch öfter

WIE soll gegrillt werden?:

[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Hochtemperatur Keramikbrenner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4 - 20

Wie hoch ist dein BUDGET?:
+-1500

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich hab mir schon einige Grills tests etc. angesehen, eigentlich ist der Outdoorchef Dualchef 425G mit den U-Förmigen Brenner der Favorit, leider hat er keine Edelstahlhaube, was mich etwas abschreckt...

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Outdoorchef Dualchef 425G + Infrarotbrenner zum nachrüsten 1356,68€

Santos S-418 inkl. Drehspieß + Silikonablage 917,15€

Grillfürst G521G x-Deal: 919,20€
Premium Grillbesteck Set aus Edelstahl bestehend aus Grillzange, Grillgabel und Grillwender
Pizzastein zum Backen von leckerer Pizza, Broten, Gebäck oder Flammkuchen
Drehspießset mit Motor und 2 Fleischgabeln für köstliche Spießgerichte vom Gasgrill
Gusseisen Grillplatte - wendbar (glatt/geriffelt), für tolle Brandings
Räucherbox zum Smoken auf dem Gasgrill - Einsatz unter dem Grillrost
3-reihige Grillbürste mit Messingborsten und Schaber
Passende Abdeckhaube

Napoleon Rogue SE525 all black x-Deal: 1275,12€

Abdeckhaube​

Gussplatte​

Drehspieß-Set​

Burnhard Earl Royal 4: 1199,20€

Der Napoleon ist mit Sicherheit ein guter Grill aber die Hitzeverteilung ist fast gleich "schlecht" wie bei den meisten anderen Gasgrills auch.
Da ist der Dualchef allen anderen hier aufgezählten Grills voraus, aber wie oben geschrieben habe ich etwas "Angst" dass er mir weg rostet, da der Deckel "nur" nur aus emailiertem Stahl und Druckguß Seiten besteht.
Beim Burnhard finde ich den Unterschrank klasse und der Rest macht eigentlich auch einen guten Eindruck, bei Santos und Grillfürst bin ich nicht wirklich gut informiert, wobei der Grill selbst ja bei Burnhard und Santos identisch ist.

Die Preise kommen durch CB zustande, falls sich jemand fragen sollte und ich bin offen für weitere Vorschläge!

Von deiner Auswahl, bei deinem Budget würde ich mir den Outdoorchef Dualchef 425G zulegen.

Meiner Meinung nach fehlt da noch der Broil King Baron S 490 IR inkl. Drehspieß, 2022 von Santos für 1438€
Der BK hätte ja dein gewünschtes Edelstahl und Leistung hat der BK auch jede Menge.

Der Napoleon SE All Black Hat auch nur einen emaillierten Stahldeckel, warum hast du da keine Angst vorm wegrosten?

Hmm….

Edelstahl, gute Qualität, Power ohne Ende, IR Seitenbrenner, wird hin und her geschoben.

Wirf mal nen Blick auf den Schickling. Mit Lenkrollen (und die funktionieren im Gegensatz zu vielen anderen auch) sollte der deinen Anforderungen entsprechen.

Backburner hat er nicht, aber der war ja als optional genannt.

Minimal über 1500, aber wenn du telefonisch bestellst, könnte es passen.

Hmm….

Edelstahl, gute Qualität, Power ohne Ende, IR Seitenbrenner, wird hin und her geschoben.

Wirf mal nen Blick auf den Schickling. Mit Lenkrollen (und die funktionieren im Gegensatz zu vielen anderen auch) sollte der deinen Anforderungen entsprechen.

Backburner hat er nicht, aber der war ja als optional genannt.

Minimal über 1500, aber wenn du telefonisch bestellst, könnte es passen.
Hi Sundancekid,
danke für deine Antwort, Schickling hatte ich mir auch angesehen, aber da stört mich dieser angesetzte Rucksack für die Gasflasche
Grüße
Sven

Von deiner Auswahl, bei deinem Budget würde ich mir den Outdoorchef Dualchef 425G zulegen.

Meiner Meinung nach fehlt da noch der Broil King Baron S 490 IR inkl. Drehspieß, 2022 von Santos für 1438€
Der BK hätte ja dein gewünschtes Edelstahl und Leistung hat der BK auch jede Menge.
Hallo Harry,

den Broilking hatte ich mal auf dem Schirm, aber irgendwei wieder aus den Augen verloren.
Könnte eine Option sein!
Danke!
Lg
Sven

Der Napoleon SE All Black Hat auch nur einen emaillierten Stahldeckel, warum hast du da keine Angst vorm wegrosten?
Da hast Du natürlich auch recht,...
Ich glaub ich versuch mal ob ich den Dualchef mit dem Preis von CB bei Bauhaus noch mal günstiger bekomme.
Die Brenner sind einfach das entscheidende + die Abtrennung finde ich auch super.
LG
Sven

Hi Sundancekid,
danke für deine Antwort, Schickling hatte ich mir auch angesehen, aber da stört mich dieser angesetzte Rucksack für die Gasflasche
Grüße
Sven
Ging mir anfangs auch so.

Der Vorteil ist aber, dass du den Unterschrank wirklich voll nutzen kannst. Und man kommt gut an die Flasche ran.

Burnhard, der ist super, hat Schubladen kannst super nutzen und was viel besser ist, damit kann man bestens grillen. Mit Gutschein liegst da bei 1100€

Burnhard, der ist super, hat Schubladen kannst super nutzen und was viel besser ist, damit kann man bestens grillen. Mit Gutschein liegst da bei 1100€
Genau deswegen habe ich mir sowohl den Burnhard als auch den Dualchef (der hat unten drin so eine Art Register für das Zubehör) auch überlegt. Da ist alles ordentlich aufgeräumt...

Die Brenner vom Dualchef sind halt echt stark, und vom Grill selbst ist santos und burnhard absolut identisch.

So, habe mich für den Outdoorchef dualchef S 425G entschieden, da es den gerade "relativ" günstig bei coobinox für 1399€ gab
und die anderen relativ aktuellen Forenbeiträge lesen sich sehr gut.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

Zurück
Oben Unten