• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill mit Steakzone und Backburner?

@Jeverschluck - So war die Aussage. Vielleicht frage ich bei Zeiten direkt bei Napoleon nach und horche mal was die sagen.
Mach das... und informier dich..

Als ich vor über 4 Jahren vor der gleichen Frage stand und eigentlich schon ein BK für mich feststand, habe ich mich beim Fachändler informiert und die Grills live begutachtet.. Hab mich dann echt überzeugen lassen, auch gesagt brauch ich nicht, sind doch meist nur zu dritt usw.usw.
Dann aber zu mir gesagt du kaufst jetzt einmal und das für mindestens die nächsten 10 Jahre und wer weiss, was du noch alles machen willst... Das Budget hatte ich zu der Zeit und kurzum nach ein bissel verhandeln und Nachlass + Zubehör den 500er gekauft.
Göga hat mir den Puls gefühlt - damals... Heute nicht mehr.
Nach Glasdach und Mähroboter war das bis heute die beste Outdoorentscheidung, die ich getroffen habe und freue mich bis heute jedes mal wie ein Kind, wenn ich davor stehe und den Grill zünde.
Ganz egal ob für ein tolles Steak mit Scampi und Beilagen, dass die ganze Fläche voll ist, ein Geflügeltier auf der Roti oder auch nur für 4 simple Bratwürste..

Was will ich dir damit sagen? Informier dich weiterhin gut und entscheide dann aus deinem Bauch heraus.
Und manchmal sind die im ersten Augenblick vermeintlich irrationalen Entscheidungen im Nachgang und mit den Jahren die besten, die man treffen konnte.
Good luck, du machst das schon..:thumb2:
 
Also mindestens hat es massive Missverständnisse gegeben, von dem geschriebenen bezüglich LEX und Prestige P500 stimmt gefühlt nichts...
 
Gasgrill mit Steakzone und Backburner?
Backburner ein muss, Sizzle auch, wenn man sich mal dran gewöhnt hat und damit umgehen kann,
es muss aber kein Napoleon sein, es gibt noch andere gute Marken, wenn man schon mal soviel Geld ausgeben will.
4 Brenner, Backburner + Searbrenner, Edelstahlroste, Brennkammer aus AluGuss was will man mehr und alles für ca. 1650€ (Netto)
dazu noch nen guten Herstellerservice.

PS. Wer mit der Sizzle net umgehen kann, "der User ist der Loser":D
 
@Harro51 Welche Marken wirfst Du den ins Rennen, die bei gleicher Qualität / Leistung damit zu vergleichen sind, besser sind und dann nicht (noch) teurer werden?
@Miyabi Das mag sein, we will see.
 
@Harro51 Welche Marken wirfst Du den ins Rennen, die bei gleicher Qualität / Leistung damit zu vergleichen sind, besser sind und dann nicht (noch) teurer werden?
@Miyabi Das mag sein, we will see.
Schau in die Signatur von Harro51, dann weisst du welche Marke er meint. Und er hat recht. Durchaus eine Alternative, die ich persönlich noch nicht „befingert“ habe. Nutz mal die SuFu...

Was Miyabi meint ist mir nicht ganz klar...
 
Moin moin
stimmt schau in die Signatur, ich stand voriges Jahr vor dem gleichen Problem welcher "Neue"
hab dann ne Rundreise bei mir gemacht, war auch beim Santos und anderen Grillhändlern im Umkreis von 30km und hab viele Grills gesehen.
War ursprünglich auch eher beim Broilking oder Napoleon, bin dann über das Forum auf den Broilchef gestossen, denn konnte ich dann
ausgiebig befingern und hab mir dann gedacht, lieber nochmal 300€ drauflegen und dann haste alles in Edlstahl und Aluguss, die hohen Garantiezeiten
und die Berichte über den ausgezeichneten Service (kann ich persönlich bestätigen) beeinflussten meine Entscheidung.
Gussroste gut und schön, Branding (optischer Spielkram :D ) hin und her Haltbarkeit war mir das Wichtigste, denn Gussroste bedeuten
immer Flugrost, selbst bei sehr guter Behandlung.
Geh hin und befinger ihn, mal gucken was du dann sagt.

PS. Weber ist für mich ein NoGo
 
Broilchef hatte ich gar nicht auf dem Schirm (keine Ahnung warum) und so isses der Nappi geworden.
Beim nächsten Grill würde ich ihn mir auch genauer angucken, aber ich fürchte, der Nappi geht mit mir in 5-8 Jahren (je nachdem ob ich noch länger möchte) in Rente und hält dann immer noch so lange, bis ich Fleisch nur noch püriert essen kann.... Daher....
Aber allen Kaufwilligen, schaut ihn euch an..
Weber dto. Harro51
 
Und ich hatte das Problem nicht, weil ich für den Napi ein Angebot hatte, das ich nicht ablehnen konnte. :D
 
Yo, ok. Danke. Kommt mit auf die Liste ..... lese ich mir in Ruhe durch und werde sehen wo ich den befingern kann :-)

...... Ich denke mal Miyabi meint die Aussage des Fachhändlers, und oder mein Verständnis dazu....
 
Und ich hatte das Problem nicht, weil ich für den Napi ein Angebot hatte, das ich nicht ablehnen konnte. :D
Ist ja auch kein „Problem“, lediglich eine qualitativ gute Ergünzung in der Entscheidungsfindung.
Am Ende entscheidet der Bauch, weil BC und Nappi sich ansonsten nicht viel nehmen dürften - wenn ich den Threads der BC Besitzer hier glauben darf. Und das tue ich natürlich...
 
...... Ich denke mal Miyabi meint die Aussage des Fachhändlers, und oder mein Verständnis dazu....

Da hat Miyabi auch absolut recht, hatte ich ja auch schon angemerkt/angezweifelt...
schlimm solche sogenannten „Fachhändler“...
 
Sicher @Jeverschluck, ich bin nur manchmal froh, dass ich eine so leichte Entscheidung hatte, wenn ich mir die Anfragen hier so ansehe. Ich wäre nämlich sonst auch einer, der sehr lange hin und herüberlegt, sich viele Stunden in Grillgeschäften rumdrückt, Rezensionen liest... Bei mir ist es dann, wie bei sicher vielen anderen, dann noch wichtig, dass mir der Grill gefällt, Qualität und Zubehör hin oder her. Und da gibt´s halt Anbieter, bei denen das absolut nicht der Fall ist. Das Auge grillt mit, wie man so schön sagt.;)
So wusste ich, dass mein Spezi mit dem LE zufrieden war und ich um relativ kleines Geld ein Gerät bekomme, das meine Erwartungen erfüllt.
 
Sicher @Jeverschluck, ich bin nur manchmal froh, dass ich eine so leichte Entscheidung hatte, wenn ich mir die Anfragen hier so ansehe. Ich wäre nämlich sonst auch einer, der sehr lange hin und herüberlegt, sich viele Stunden in Grillgeschäften rumdrückt, Rezensionen liest... Bei mir ist es dann, wie bei sicher vielen anderen, dann noch wichtig, dass mir der Grill gefällt, Qualität und Zubehör hin oder her. Und da gibt´s halt Anbieter, bei denen das absolut nicht der Fall ist. Das Auge grillt mit, wie man so schön sagt.;)
So wusste ich, dass mein Spezi mit dem LE zufrieden war und ich um relativ kleines Geld ein Gerät bekomme, das meine Erwartungen erfüllt.

Nunja, manchmal ärger ich mich auch noch, dass ich nicht den P500 genommen habe,
aber dann siegt wieder die Vernunft, dass der LEX für überwiegend 3 Personen völlig ausreichend ist.
Wobei 8 Personen damit auch entspannt zu meistern sind.
 
Nunja, manchmal ärger ich mich auch noch, dass ich nicht den P500 genommen habe,
aber dann siegt wieder die Vernunft, dass der LEX für überwiegend 3 Personen völlig ausreichend ist.
Wobei 8 Personen damit auch entspannt zu meistern sind.
Gibt keinen Grund sich zu ärgern - in keinster Weise.
Nach letzter Woche, wo ich auf dem Lex gegrillt hatte -hatte ich schon während des Grillens gedacht:“ der hätte dir locker auch gereicht...“
Aber da ging es mir wie unserem Captain hier. Weil 2 gekauft tolles Angebot vom Händler bekommen..das war dann so wenig über dem LEX.... da hätte keiner nein gesagt....
 
Gibt keinen Grund sich zu ärgern - in keinster Weise.
Nach letzter Woche, wo ich auf dem Lex gegrillt hatte -hatte ich schon während des Grillens gedacht:“ der hätte dir locker auch gereicht...“
Aber da ging es mir wie unserem Captain hier. Weil 2 gekauft tolles Angebot vom Händler bekommen..das war dann so wenig über dem LEX.... da hätte keiner nein gesagt....

Die nur minimal größere Grillfläche war dann auch der ausschlaggebende Punkt für den LEX.
Somit ist mehr Geld für Fleisch übrig. :D
 
Ja genau, es ging um die Dinge, die der Händler gesagt haben soll. LEX aus V2A, Prestige V4A etc. da kann man nur empfehlen, dass er alle Geräte aus dem Sortiment nimmt :rolleyes:

@Jeverschluck die Broil Chef habe ich letztens noch bei Grill-Shop von Meyer‘s Mühle gesehen. Broil Chef gibt es ja erst seit kurzem, das war zu „deiner Zeit“ glaube ich noch gar kein Thema.
 
Ja genau, es ging um die Dinge, die der Händler gesagt haben soll. LEX aus V2A, Prestige V4A etc. da kann man nur empfehlen, dass er alle Geräte aus dem Sortiment nimmt :rolleyes:

@Jeverschluck die Broil Chef habe ich letztens noch bei Grill-Shop von Meyer‘s Mühle gesehen. Broil Chef gibt es ja erst seit kurzem, das war zu „deiner Zeit“ glaube ich noch gar kein Thema.
Zu „meiner Zeit“ liest sich irgendwie so steinalt....:(
Aber du hast wohl recht sonst hätte ich sie bei MM auch gesehen..
 
Zurück
Oben Unten