• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill nur welcher? Weber oder Broil King oder ?

So bevor es mit dem Gyros losging, habe ich ein Bild vom Reflektorblech gemacht:

Reflektorblech.jpg


Hoffe man kann es einigermaßen erkennen
 

Anhänge

  • Reflektorblech.jpg
    Reflektorblech.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 2.152
Ich fang an, meine Entscheidung für Weber mehr und mehr in Frage zu stellen... glaub ich muss raus aus diesem Fred ;)
Hat mal jemand Erfahrungen mit Landmann gemacht?
 
So bevor es mit dem Gyros losging, habe ich ein Bild vom Reflektorblech gemacht:

Anhang anzeigen 523980

Hoffe man kann es einigermaßen erkennen

Sehr gut da haben wir dann mal ein Bild davon, als Nächstes kommt vermutlich das eine oder andere Entsetzen darüber, daß dort ja schon Flugrost anliegt, wer weiß...
:D

@old_party
Auch wenn man es meinen könnte, aber Du bist hier ausdrücklich nicht angesprochen, unsere Beiträge hatten sich lediglich bei def Erstellung überschnitten. ;-)

Mal im Ernst, das ist wie im Leben....anhand der Späne erkennt man das gehobelt wird...Brenner und Innereien wie Aromableche unterliegen nunmal Verschleiss bei intensiver Nutzung. Bei BK passen jedoch Möglichkeiten, Garantie, Service und Preisleistung zusammen. Solange die Funktion gewährleistet ist und man auch auf guten Service bauen kann interessieren mich vor allen Dingen die Ergebnisse, da bin auch ich dann ästhetisch veranlagt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die Bilder von der Gyros-Session.

So sah das ganze noch verpackt auf dem Grill aus:

gyros 1.jpg


Das ganze ausgepackt:

gyros2.jpg


Kurz vorm ersten Anschitt:

gyros3.jpg


Da ging es langsam dem Ende zu:

gyros5.jpg


Fazit:

Gyros vom Spieß ist einfach der Hammer. Da kann aus meiner Sicht kein Grieche mithalten.

2,8KG Schweinenacken waren überhaupt kein Problem. Denke da hätte nochmal locker das gleiche draufgepasst. Der Rotti ist klasse, konnte zum Weber-Produkt keinen Unterschied bemerken.

Bin mit meinem Broil King Signet 90 absolut zufrieden. Ein klasse Allrounder, nicht zu groß und nicht zu klein. Vor allem auch die Flaschenintegration (11Kg) im Unterwagen finde ich absolut praktisch. Ist sicher ein Nive-to-Have, möchte ich zukünftig aber nicht mehr missen wollen :thumb1:
 

Anhänge

  • gyros 1.jpg
    gyros 1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 1.860
  • gyros2.jpg
    gyros2.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 1.856
  • gyros3.jpg
    gyros3.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 1.830
  • gyros5.jpg
    gyros5.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 2.600
Gratuliere! :D Bilder wie diese hab' ich erwartet wenn ich ehrlich bin und freu' mich bereits jetzt auf mein erstes Gyros. Was für ein Fleisch hast Du verwendet? Ich hab' da ein Rezept mit Schweinenacken den man vorher 24h in Knoblauchjoghurt-Marinade einlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere! :D Bilder wie diese hab' ich erwartet wenn ich ehrlich bin und freu' mich bereits jetzt auf mein erstes Gyros. Was für ein Fleisch hast Du verwendet? Ich hab' da ein Rezept mit Schweinenacken den man vorher 24h in Knoblauchjoghurt-Marinade einlegt.

Das Gyros ist echt klasse, dass steht bei uns fest im Programm. Verwendet habe ich einen 2,8 KG Schweinenacken aus der Metro. Rezept für die Marinade habe ich das bewährte aus dem Forum genommen:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/griechischer-abend-mit-gyros-vom-drehspiess.120203/
 
Danke für Deine Details zum verwendeten Fleisch! ich werd' mir mal die verschiedensten Rezepte dazu anlesen und mir dann überlegen wie ich es mache. :D


Noch ein Tip zu Deinen Bildern

An der linken Seite Deines Roti-Spiess solltest Du die runde Hülse noch etwas nach Aussen justieren, damit sie in der linken Halterung liegt und der Spiess möglichst "rund" rotiert und nicht mit seinem Vierkantprofil ruckelt. ;-)
 
Noch ein Tip zu Deinen Bildern

An der linken Seite Deines Roti-Spiess solltest Du die runde Hülse noch etwas nach Aussen justieren, damit sie in der linken Halterung liegt und der Spiess möglichst "rund" rotiert und nicht mit seinem Vierkantprofil ruckelt. ;-)

Danke für den Tip. Normalerweise hängt der da auch drin. Beim Anschneiden ist mir der Spieß 1-2 mal herausgesprungen, vermutlich habe ich bei der Aktion den Spieß nicht wieder richtig draufgestellt.

Werde mir auch für die Zukunft ein Elektromesser zulegen, dass Abschneiden wird dann viel entspannter. Dann springt das Teil auch nicht mehr raus :thumb2:
 
Nun das erklärt es wohl :D ich nutze zum Anschnitt am Spiess (z.b. Picanha) gerne ein größeres, sehr scharfes und glattes Fleischmesser dann geht der Anschnitt wirklich sehr einfach, fastwie durch wie durch Butter. :D
 
Ein Frage hätt ich dann noch: Wie windempfindlich ist der Sov 90? Meinen Spirit hats mir neulich bei nur einem Brenner auf Minimalleistung zwecks L&S ausgeblasen... Kommt sowas in allen Familien vor?
 
Nein, passiert nicht. Aber andere Geschichte: Temp auf L&S zu bringen.

Aber @McGrillinger: schön sauber noch ;-) . Aber ernsthafte Frage: Gyros, hast Du nur Heckbrenner angehabt (und welche Stufe, ich vermute minimum)?

Schönen Gruß
Peter
 
Hallo meine Name ist Andreas und ich komme aus dem schönen Lipperland!
Wollte hier auch mal so meine Erfahrung dazu beitragen!
Ich habe vor drei Jahren angefangen mit Gas zu grillen, weil ich gerne und viel Grille, anfangs hauptsache Fleisch egal was, aber mit der Zeit, wurde ich anspruchsvoller.
Nun gut, angefangen bin ich mit einem Landmann Cronos, 350,-Euro damals, drei Brenner und einen Seitenbrenner!Die qualität des Grills, naja geht so, gegrillt hat er gut, aber nach gut drei Jahren war er doch recht schnell gealtert!
So dann vor einer Woche war es soweit, ich konnte einen Schritt weiter gehen, ich habe mir einen BK Signet 90 gekauft, auf Empfehlung vieler Kollegen.
Ausgepackt und zusammen gebaut alles gut.Das erste mal gegrillt wunderbar!
Nun nach einer Woche ist die Freude ein wenig verflogen.
Warum? Der mittlere Brenner hat eine ziemlich gelbe Flamme, was für mich bedeutet das er zu wenig Sauerstoff bekommt, in der Grillhaube sind drei Macken, bei einer ist sogar die Beschichtung weg.Die Seitenablagen sind im vorderen Bereicht vom Kanten zerkratzt.Die Türen im UNterwagen schließen nicht gleich mäßig, und eben sind sie komplett rausgefallen, weil sie in der oberen Arretierung so eben drin stecken.
1000,-Euro für einen Grill sind für mich viel, ich hatte mehr erwartet!:hmmmm:

Gruß
HAitron
 
Türen

Hallo,
die Türen fallen nicht mehr raus wenn du die oberen Stifte etwas raus ziehst ;-)

Brennerflame würde ich beim Händler reklamieren . Kann man aber auch einstellen .
Die Kratzer werden nicht die letzten bleiben ;-)


Hallo meine Name ist Andreas und ich komme aus dem schönen Lipperland!
Wollte hier auch mal so meine Erfahrung dazu beitragen!
Ich habe vor drei Jahren angefangen mit Gas zu grillen, weil ich gerne und viel Grille, anfangs hauptsache Fleisch egal was, aber mit der Zeit, wurde ich anspruchsvoller.
Nun gut, angefangen bin ich mit einem Landmann Cronos, 350,-Euro damals, drei Brenner und einen Seitenbrenner!Die qualität des Grills, naja geht so, gegrillt hat er gut, aber nach gut drei Jahren war er doch recht schnell gealtert!
So dann vor einer Woche war es soweit, ich konnte einen Schritt weiter gehen, ich habe mir einen BK Signet 90 gekauft, auf Empfehlung vieler Kollegen.
Ausgepackt und zusammen gebaut alles gut.Das erste mal gegrillt wunderbar!
Nun nach einer Woche ist die Freude ein wenig verflogen.
Warum? Der mittlere Brenner hat eine ziemlich gelbe Flamme, was für mich bedeutet das er zu wenig Sauerstoff bekommt, in der Grillhaube sind drei Macken, bei einer ist sogar die Beschichtung weg.Die Seitenablagen sind im vorderen Bereicht vom Kanten zerkratzt.Die Türen im UNterwagen schließen nicht gleich mäßig, und eben sind sie komplett rausgefallen, weil sie in der oberen Arretierung so eben drin stecken.
1000,-Euro für einen Grill sind für mich viel, ich hatte mehr erwartet!:hmmmm:

Gruß
HAitron
 
Nun ich bin seit 4 Wochen nun der (stolze !!) Gasgrillbesitzer.
Leider kann ich noch nicht zuviel zu dem Grill sagen, aber bis jetzt ! Kann mich nicht beschweren. Und Preis / Leistung steht für mich ausser Frage:
http://amazon.de/BBQ-Bull-Edelstahl-Gasgrill-Backburner-Kochstelle/dp/B003E4E4GA

Drauf gekommen bin ich hier über diese Seite:
Gasgrill Test 2013 ? Die 13 besten Gasgrills im Vergleich

:flagge2:

Hako
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also ich kann zum BroilKing-Service nur Gutes berichten, ruf' halt' mal dort an und erkundige Dich nach Deiner Reklamation. Hattest Du Fotos etc. beigefügt?

Broil King GmbH & Co. KG
Bogestrasse 12
53783 Eitorf
Tel.: 02243-91186233
Fax: 02243-91186244
Email: info@broilking.de

Wenn ich etwas zu reklamieren hatte, wurde mir durch Herrn Lichius stets betont schnell, unkompliziert und sehr kompetent weitergeholfen.



Meine aktuelle Erfahrung bei Weber und mit deren Service zu meinem Zweitgrill Q120 ist da im Übrigen auch nicht ganz ungetrübt.

- Freitag / Telefonische Reklamation Hotline schwer erreichbar, wurde gebeten mein defektes Deckelthermometer(Gewinde unsauber geschnitten) nochmals per Email zur reklamieren, der Grill wurde von mir natürlich zuvor online registriert.
- Freitag / Automatische Antwort-Email bzw. Eingangsbestätigung
- Dienstag / Erneuter Anruf durch mich, da keinerlei weitere Email-Rückmeldung erfolgte. Nach etwas Sucherei in deren Systemen wurde ich gefunden(unter Firmenname, obwohl dies nur als Versandadresse dienen sollte). Antwort "Sache in Bearbeitung" vermutlich bis Don-Frei gelöst.
- Heute / Habe gerade eine schriftlich Auftragsbestätigung zur Reklamation aus dem Briefkasten gezogen, vom Thermometer bislang keine Spur und auch keine konkrete Angabe zum Lieferdatum.

Mal sehen wann das Thermometer nun eintrifft, sobald es eingetroffen ist geb' ich bescheid.
Eine begleitende Information per Email über den Status meiner Reklamation wäre dagegen jedoch vollends ausreichend und wünschenswerter gewesen, solange sie aussagekräftig ist.

Das mögen sicher nur Kleinigkeiten sein und mein Grill funktioniert ja auch so. :-)

Aber vom Hersteller Nr.1 in D könnte man ggf. auch eine koordiniertere Bearbeitung und Informationspolitik erwarten. Vor allen Dingen bei den Preisen die Weber in D aufruft.

20/06/2013 12:20 EDIT: Das Thermometer wurde geliefert, in einem übertrieben großen Karton. Naja Hauptsache es ist da. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wollte mal eben berichten wie es weiter geht!
Ich war heute mal bei meinem Broil-Dealer!
Hatte ein super Gespräch mit Herrn Wloka von Sonnenpartner.
Er hat sich gekümmert und hat mir auch gleich Ergebnisse präsentieren können.Ich habe einen anderen Brenner mitbekommen, diesen habe ich auch gleich installiert, und siehe da, den Punkt kann ich abhaken, ein schönes Flammenbild kann ich nun meins nenne!
Nun bekomme ich noch eine neue Tür, da meine linke Tür schief zusein scheint, das läuft auch.
Also jetzt kann ich sagen, es wurde doch klasse reagiert, es waren nur unglückliche Umständen, die es erst ein wenig in einem getrübten Licht schienen ließen!
Das die Türen raus fallen können, scheint aber ein Konstruktives Problem zusein!Ich habe es ja auch schon gelöst, bin ja nun nicht umsonst Schlosser!!
Also mein Fazit ist, klasse Service, kompetente Beratung und man kümmert sich, alles in allem ein gutes Gefühl doch alles richtig gemacht zuhaben!


HAITRON
 
Zurück
Oben Unten