• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Outdoor Veroli

Guter Erfahrungsbericht, kann ich in jedem Wort teilen!
Hab mir gestern endlich mal ne Gussplatte bestellt um Burger drauf zu braten.

Für gewöhnlich wird die von Barbecook Empfohlen http://amazon.de/Barbecook-223-0232-442-Grillplatte-24-42/dp/B0036NT6NA
Die passt genau statt einem der 3Roste. Ist aber von letztem Jahr 30€ auch auf 40€ hochgegangen weshalb ich mich dazu entschlossen habe eine größere zu nehmen, die auch weniger kostet und man einfach auf die Roste drauflegt.
Ist gut 7 cm breiter und kostet 33€ bei Amazon, über Idealo aber schon für 25€ inc. versand erhältlich. http://amazon.de/gp/product/B007OTHE5
In der Bucht gibt es exakt diese Platte für 70€ mit guten Bildern zum anschauen.
Erfahrungsbericht schreibe ich sofort wenn sie endlich da ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer des Veroli. Die ersten Eindrücke sind super. Nun meine Frage, hat mittlerweile jemand einen passenden Drehspiess gefunden?

Gruss, Burkhardt
 
Hallo zusammen,

Als Neuling hier im Forum würde ich auch gerne über meine Erfahrungen mit dem Outdoor Veroli 4+1 berichten.

Ich habe mir das gute Stück vor ca. 8 Wochen für knappe 240,-- € als Ersatz für meinen offenen Holzkohlegrill gekauft. Hauptkaufgrund war ursprünglich die kurze Vorheizzeit ggü. Holzkohlengrills und außerdem wollte ich meinen Nachbarn von oben drüber nicht mehr mit dem Rauch auch den Keks gehen (Wohnung m. kleiner Terasse). Die Qualität des Grills ist klasse, viel besser als es der Preis vermuten lässt.

Bisher war Grillen für mich immer das Auflegen von Steaks und Würstchen. Das ist mit dem Veroli natürlich super möglich. Wenn man die Temperaturverteilung erst mal raus hat, hinten heißer als vorne und links heißer als rechts, kann man diese gut für sich nutzen.

Mittlerweile bin ich durch diese Seite und die genialen Videos vom Texaner (Confixx) zum Low and Slow Fan geworden. Hier hat der Veroli serienmäßig m. E. eine Schwäche. Durch den großen Lüftungsschlitz auf der Rückseite ist es ziemlich kompliziert die richtige Temperatur einzuregeln.

Am letzten Wochenende wollte ich 3-2-1 Ribs flach auf dem Rost garen, hatte aber einen Temperaturunterschied zwischen Deckelthermometer und Rostthemperatur von ca. 50 Grad! Die Rauchentwicklung von meinem Räucherpäckchen war gut, kam aber nicht ans Fleisch, da alles sofort auf der Rückseite entweichen konnte (musste der Nachbar leider mal wieder leiden). Trotzdem waren die Ribs nach Texaner Art klasse. Ich denke ich werde mir da ein Edelstahlblech einbauen um den Mangel zu beheben.

Ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für mich als BBQ Neuling. Klare Kaufempfehlung von mir!

Gruß aus Marburg

Hagie
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! Für den Preis ist der Grill echt gut!

Da ich jetzt aber leider Umziehe in eine Wohnung ohne Garten und Balkon :cry: muss das gute Teil leider gehen.

Wenn also jemand Interesse an dem Grill hat inklusive 11kg Gasflasche bitte bei mir melden. Über den Preis werden wir uns sicher einig :)
 
Hab mir gestern endlich mal ne Gussplatte bestellt um Burger drauf zu braten.
Für gewöhnlich wird die von Barbecook Empfohlen http://amazon.de/Barbecook-223-0232-442-Grillplatte-24-42/dp/B0036NT6NA
Die passt genau statt einem der 3Roste.

Hallo, bin auch auf der Suche nach 2 Grillplatten, die statt der Roste passen.
Allerdings ist der Preis nun nochmal nach oben geschnellt. O.g.Modell kostet jetzt 46 +4 Euro Versand. /Stück.
Hatte einen Internet-Shop gefunden, der sie für 34,95 anbietet,
allerdings sind sie jetzt auf einmal für diese Saison nicht mehr lieferbar.

Weiss jemand noch eine günstige Bezugsquelle, der lieferfähig ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grillfreunde,
gestern hat mich mein Veroli Grill im Stich gelassen.
Der Piezoanzünder funktionierte nicht mehr.
Als erstes nur mal die Batterie getauscht, was aber nicht half.
Dann mal abgeklemmt und neu angeschlossen. Auch nix.
Eine optische Prüfung hat auch nichts ergeben.
Ich habe mir dann mit einem langen Feuerzeug ausgeholfen.
Hat schon mal einer das Problem gehabt und einen neuen Piezoanzünder bestellt?
Ich hatte schon mal gegoogelt aber nichts gefunden.
Danke schon mal fürs Feedback.
 
Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht.
Vielleicht hast du nach Piezo Zündern gesucht, wenn ich das richtig verstehe ist der Veroli Zünder eben nicht Piezoelektrisch sondern ja Batteriebetrieben.
Piezo sind Kristalle, die bei Druck Spannung erzeugen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Ersatz, halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn dir hier nicht sowieso einer helfen kann.
Gruß
Spooster
 
Das Problem hatte ich "teilweise" auch schon, da konnte ich zwei der vier Reihen nicht zünden. Ich habe dann einfach die daneben liegende gezündet und dann meine Wunschreihe aufgedreht und so gezündet.

Da sich das Problem mittlerweile gegeben hat, habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ansonsten läuft er seit vier Mnaten mehrfach wöchentlich problemlos.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß

Hagie
 
Nachtrag

Bin immer noch super zufrieden.

Preise stark schwankend. Habe meinen Grill nach der Haupsaison mal eine Rundumreinigung gegönnt - also Grillen macht mehr spaß.

Gasflasche 11 kg jetzt Ende August nach nur ;) einem Jahr leer - endlich gibt es das Pfand wider.

Zündung hatte ein paarmal bei einer Mucken gemacht, kein Problem, der Nachbar zündete mit. Trat aber nur äußerst sporadisch auf.

Babcock 24 x 42 leider ausverkauft. Wer hat einen pasenden Spieß gefunden?

Habe ein Backblech Pizza auf den voll aufgedrehten Grill gepackt, Teig und Belag waren zu dick. Als alles fertig war, war der Teich recht cross :sad:.
Habe dann mal ein Blech Flammkuchen gemacht - super. D Grill voll vorheizen, dünner Teig, Zwiebeln angedünstet.

Mein Nachbar hat für den fast doppeeltend Preis einen ähnlich großen Landmann gekauft, da kann unserer locker mithalten - 11 kg Flasche fass da auch nicht, haha
 
Bin immer noch super zufrieden.

...
Gasflasche 11 kg jetzt Ende August nach nur ;) einem Jahr leer - endlich gibt es das Pfand wider.

Zündung hatte ein paarmal bei einer Mucken gemacht, kein Problem, der Nachbar zündete mit. Trat aber nur äußerst sporadisch auf.

Babcock 24 x 42 leider ausverkauft. Wer hat einen pasenden Spieß gefunden?
...

WOW, nur 11 kg? Ich habe seit Ende Mai schon 3*11kg und 2*5 kg durch meinen Veroli gejagt.

Zündung läuft mittlerweile absolut störungsfrei. Die Grillplatten sind bei Amazon derzeit leider ausverkauft. Die werden aber meine nächste Anschaffung werden. Um ne Roti hab ich mich noch überhaupt nicht gekümmert, hätte aber auch noch Interesse.

Abgesehen vom Scheunentor, welches sich mit gewalztem Alublech ganz gut verschließen läßt, bin ich Super zufrieden. Muss mir endlich mein Blech schneiden lassen und einbauen. Hatte ihn letztens auf über 350 Grad.

Hagie
 
Gasrohr gebrochen

Hallo liebe Grillfans,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich Ersatzteile für meinen Veroli von Praktiker suche. Bei mir ist das dritte Gasrohr gebrochen. Hat jemand von Euch Erfahrung, wo ich Ersatz bekomme?

Vielen Dank für Eure Tips,

Claus
 
Hallo liebe Grillfans,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich Ersatzteile für meinen Veroli von Praktiker suche. Bei mir ist das dritte Gasrohr gebrochen. Hat jemand von Euch Erfahrung, wo ich Ersatz bekomme?

Vielen Dank für Eure Tips,

Claus

Hallo Klapse,

wie du in diesem Thread lesen kannst, gibt es für den Veroli kein Zubehör im freien Handel oder im Internet, entweder du verbaust passende Ersatz- oder Zubehörteile anderer Hersteller oder du fragst mal in deinem Praktikermarkt.

Wie alt ist denn dein Veroli?

Gruß
Hagie
 
Hallo Haige,

das genaue Kaufdatum weiß ich leider nicht mehr so genau. Aber ich schätze so ungefähr 2 1/2 Jahre.
Gibt es denn Erfahrungen im Forum welche Ersatzteile anderer Hersteller beim Veroli passen.
Ich suche speziell ein Gasrohr.

Liebe Grüße,

Claus
 
Veroli für 149 Euro

HalloMichel1211,

wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest Du bei Praktiker.
Ist Dir was bekannt, ob es den Veroli mal wieder für 149€ gibt?

Liebe Grüße,

Claus
 
Hallo Haige,

das genaue Kaufdatum weiß ich leider nicht mehr so genau. Aber ich schätze so ungefähr 2 1/2 Jahre.
Gibt es denn Erfahrungen im Forum welche Ersatzteile anderer Hersteller beim Veroli passen.
Ich suche speziell ein Gasrohr.

Liebe Grüße,

Claus

Hi Claus,

Meiner ist erst ein dreiviertel Jahr alt, so dass ich noch keine Ersatzteile brauchte. Mir fehlt bzgl. der Kompabilität etwas der Überblick.
Auch wenn ich mit dem Veroli bisher ziemlich zufrieden bin, würde ich ihn glaube ich nicht noch mal kaufen, auch wenn das Preis- Leistunsverhältnis echt gut ist.
Man wird halt durch den GSV immer anspruchsvoller und mich stört, dass der Veroli serienmßig ein riesiges Scheunentor hat und dass es keine Roti als Zubehör gibt.
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mir auch einen Veroli geholt.
Ich habe mich schon seit ein paar Tagen eingelesen hier im Forum, aber dennoch habe ich noch ein paar offene Fragen, da ich ein blutiger Anfänger bin und etwas Respekt und Angst beim Benutzen von Gas habe.

Frage 1:
In der Anleitung steht folgender Satz:
"Ein passender Druckregler für Butan und Propan muss einen Ausgangsdruck von 50 mbar besitzen"

Aber auf dem Veroli ist ein Aufkleber angebracht, da stehen andere Werte für den Druck, siehe Bild 1.

Da steht z.b. 37mbar, für was steht das, ich bin etwas verwirrt. Welche Angabe ist nun richitg?

attachment.php




Frage 2:
Es war ein Druckminderer dabei, siehe Bild 2.
Auf dem steht 50 mbar und L.P.G.
Ist dieser nur für LPG geeignet oder ist das die Marke L.P.G?
Ich habe mir im Baumarkt eine 11kg Propan Flasche geholt, ich hoffe ich darf die Flasche mit diesem Druckminderer benutzen. Besser gesagt ich habe es schon angeschlossen und angetestet.

attachment.php



Frage 3:
Bei den Brennern sind eigentlich diese kleinen blauen Flammen, aber an machen Stellen sieht es so aus, als ob die Flammen etwas größer werden, und sogar leicht rote Flammen entstehen, Die Falmmen sind zwar größer, seher aber eher Leichtflammig aus, also nicht so Dichte Flammen, etwas schwer zu erklären, deshalb ich habe ein Foto im Dunkeln gemacht, damit man es besser sieht, siehe Bild Nr. 3.


attachment.php


Frage 4:
Hinten an den Brennern ist eine Stange angebracht, die geht vom 1. Brenner bis zum 4. Brenner.

Hinter dieser Stange bilden sich auch so leichte Flammen, also sozusagen, schlagen die Flammen vom 1. Brenner zum 2. Brenner usw.., siehte Bild Nr. 4.

Und diese Stangen Glühen auch noch sehr stark an den Ecken, sieht man an Bildern 3 und 4 sehr gut.

Ist das auch normal?

attachment.php




Sorry, für die ganzen Fragen, aber wei gesagt, ich will wirklich, dass alles 100% passt, habe schon etwas Angst.

Zu Bild Nr. 5.
Da habe ich mal den Toastbrottest gemacht, evtl. Interessiert es ja jamanden, also die Hiteentwicklung finde ich gar nicht schlecht, man muss halt etwas zentrierter grillen und die Ränder halt ewtwas schwächer.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Badanke mich schon mal für Antworten.

attachment.php


1.jpg


2.JPG


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 3.598
  • 2.JPG
    2.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 3.080
  • 3.jpg
    3.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 3.127
  • 4.jpg
    4.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 3.100
  • 5.jpg
    5.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 3.467
Frage 1:
In der Anleitung steht folgender Satz:
"Ein passender Druckregler für Butan und Propan muss einen Ausgangsdruck von 50 mbar besitzen"

Aber auf dem Veroli ist ein Aufkleber angebracht, da stehen andere Werte für den Druck, siehe Bild 1.

Da steht z.b. 37mbar, für was steht das, ich bin etwas verwirrt. Welche Angabe ist nun richitg?

in AT & DE ist 50 richtig, L.P.G bedeutet nichts anderes als Flüssiggas (Liquified Petroleum Gas) ... also in Deinem Fall mit Propan genau das, was Du in der Flasche hast

Frage 2:
Es war ein Druckminderer dabei, siehe Bild 2.
Auf dem steht 50 mbar und L.P.G.
Ist dieser nur für LPG geeignet oder ist das die Marke L.P.G?
Ich habe mir im Baumarkt eine 11kg Propan Flasche geholt, ich hoffe ich darf die Flasche mit diesem Druckminderer benutzen. Besser gesagt ich habe es schon angeschlossen und angetestet.

siehe oben

Frage 3:
Bei den Brennern sind eigentlich diese kleinen blauen Flammen, aber an machen Stellen sieht es so aus, als ob die Flammen etwas größer werden, und sogar leicht rote Flammen entstehen, Die Falmmen sind zwar größer, seher aber eher Leichtflammig aus, also nicht so Dichte Flammen, etwas schwer zu erklären, deshalb ich habe ein Foto im Dunkeln gemacht, damit man es besser sieht, siehe Bild Nr. 3.

Du kannst an der Einstellung für die "Beiluft" (die Profis erklären Dir genau wie das heisst ... kannst du im Normalfall mit einer kleinen Schraube direkt an der Brennerröhre in der Nähe des Reglers einstellen ) am Brenner spielen ... dann sollte das besser werden

Frage 4:
Hinten an den Brennern ist eine Stange angebracht, die geht vom 1. Brenner bis zum 4. Brenner.

Hinter dieser Stange bilden sich auch so leichte Flammen, also sozusagen, schlagen die Flammen vom 1. Brenner zum 2. Brenner usw.., siehte Bild Nr. 4.

Und diese Stangen Glühen auch noch sehr stark an den Ecken, sieht man an Bildern 3 und 4 sehr gut.

Ist das auch normal?

Sieht so aus, als ob das die Konstruktionsbedingte "Flammenführstange" ist, dh hier brennt immer Feuer wenn der erste Brenner mit der Zündung aktiviert wurde, damit jeder weitere angezündet werden kann (die anderen entzünden sich ja nicht am Zünder des ersten, sondern an diesen Flammen) - und dass das Blech vorne und hinten so glüht dürfte durch die Konstruktion bedingt werden - da kannst Du Deinen Verkäufer dazu kontaktieren bzw den Hersteller, falls Du den zu greifen bekommst


Zu Bild Nr. 5.
Da habe ich mal den Toastbrottest gemacht, evtl. Interessiert es ja jamanden, also die Hiteentwicklung finde ich gar nicht schlecht, man muss halt etwas zentrierter grillen und die Ränder halt ewtwas schwächer.

Na dann viel Spass mit Deinem neuen Grill und wir noch was ganz wichtiges:

:bilder: Deiner Grillergebnisse :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten