• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Weber oder CS Trading Edelstahl

Nillis1896

Militanter Veganer
Guten Morgen zusammen......ich bin gerade auf diese geniale Internetseite aufmerksam geworden. Da ich für mein Leben gerne grille habe ich mich nun entschlossen mal Geld für einen Gasgrill in die Hand zu nehmen. Wer kann mir ein paar Tips geben.....ich hatte mir den Weber Spirit E-210 Classic oder den CS Trading Edelstahl ausgesucht....kann mich aber nicht entscheiden.....für mich zählt eigentlich nur Weber...aber ich weiss nicht genau, denn der Edelstahlgrill macht auch nen guten Eindruck.....so genug geschrieben vielen Dank im Vorraus
 
Moinsen,
wirf doch auch mal nen Blick auf Napoleon Geräte.
Da gibts auch nette Sachen in deiner Preisklasse.
:anstoßen:
Gruß
Tom
 
Willkommen hier, bei Weber machst nix falsch solide gut Verarbeitet lange Garantie top Service.
Du wirst hier aber noch einige Antworten bekommen, und viele wollen dir dann auch noch anderes empfehlen.
Was im Grunde nicht verkehrt ist, gibt einige gute Anbieter und Marken.
Am Ende entscheidet dein Geschmack dein Bauchgefühl und der Geldbeutel, am besten mal in eine Ausstellung gehen, dort die Grills miteinander vergleichen anfassen und dann entscheiden.
Gruß Carsten
 
Carsten hat es schon gesagt....

ich wuerde die Wahl treffen zwischen Weber, Napoleon und Broil King....die spielen bei den Grills in der ersten Liga was Qualitaet und Service angeht.
 
Broil King

Vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten......Habe von der Marke Broil den " broil-master® BBQG01DEschwarz_M+K Gasgrill Edelstahl mit Temperaturanzeige + Mülleimer " für 219 € gesehen....Der taugt wohl nicht soviel oder.....
 
Vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten......Habe von der Marke Broil den " broil-master® BBQG01DEschwarz_M+K Gasgrill Edelstahl mit Temperaturanzeige + Mülleimer " für 219 € gesehen....Der taugt wohl nicht soviel oder.....

Broil ist NICHT BroilKing. Um die Frage zu beantworten -> nein der taugt nix
 
Im Gegensatz zum Weber Spirit e-210 Classic erscheint mir der CS Trading Edelstahl grösser und auch Komfortabler alleine durch die 4 Brenner, der Extra Kochstelle und dem Backburner....Gott ist das schwierig....wir haben hier in unserem kleinen Städtchen auch nicht die Möglichkeit sich die Geräte vor Ort anzuschauen....
 
bevor ich nen spirit kaufen wuerde, wuerde ich nen broilking baron 440 nehmen...sollte in ner aehnlichen preisklasse sein !

guck mal in diesem fred http://www.grillsportverein.de/foru...onntag-15-nachlass-zumindest-hannover.183496/

der hat 4 brenner und nen seitenbrenner...kostet wohl 699 mit rabattaktion bei 600.
oder ein signet 70 hat 3 brenner und dafuer nen backburner. preis keine ahnung musste mal suchen....

ich habe mir damals auch die weber einsteigerserie angeguckt und bin dann aber bei broilking gelandet, weil sie einfach das bessere preis-/leistungsverhaeltnis bieten.

viel erfolg
 
Hi,

für das o.g. Geld gibt's auch den Napoleon SE 495 bei der Grillarena (4 Brenner + Seitenbrenner incl. Gußplatte).

Auf jeden Fall besser (mehr Möglichkeiten) als ein 210er Spirit.

Dein Weg der Entscheidungsfindung kommt mir bekannt vor :-D

Jürgen
 
Schön das man hier nette Leute findet die ihr Wissen weitergeben....echt ein klasse Forum. Da ich nun auch schon sehr viel gelesen habe fällt mir auf , auch wegen der Bilder, das man mit den Napoleon oder CS Trading Edelstahl-Grills viel besser fährt....eigentlich wollte ich max. 400 € ausgeben.....aber ich werde wohl noch ein bisschen draufpacken und mir einen Napoleon im 500er Bereich kaufen.....welchen würdet ihr mir noch empfehlen....habe auch das Gefühl das man bei Weber auch nur den Namen bezahlt, stimmt das...?
 
Da könnte ich noch den Ultrachef 500 ins Rennen werfen.
Nachbar ist sehr zufrieden damit.
:anstoßen:
Gruß
Tom
 
Ja stimmt, bei Weber zahlst du nur den Namen und bekommst keine Qualität kaufe lieber Napoleon die auch tolle Grills bauen:anstoßen:
BroilKing ist auch erste Wahl alle viel besser und günstiger wie Weber ich bereue meinen Kauf von so einem Weber Schrott auch schon.
Wenn man das hier immer so liest, muss man sich für eine Weber Grill schon schämen.
 
Ja stimmt, bei Weber zahlst du nur den Namen und bekommst keine Qualität

ich bereue meinen Kauf von so einem Weber Schrott auch schon.


Wenn man das hier immer so liest, muss man sich für eine Weber Grill schon schämen.



Kannst du das einmal näher erklären.


Welchen Weber-Grill hast du gekauft, um welches Webermodell handelt sich es
Welches Problem liegt vor,

Zeig doch einmal Bilder.


Was liest man denn so über Weber Grill? Bitte genaueres mit Quellenangabe



:hmmmm: und ich dachte immer
Outdoorchef 480 echt miese Qualität

Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, bei Weber zahlst du nur den Namen und bekommst keine Qualität kaufe lieber Napoleon die auch tolle Grills bauen:anstoßen:
BroilKing ist auch erste Wahl alle viel besser und günstiger wie Weber ich bereue meinen Kauf von so einem Weber Schrott auch schon.
Wenn man das hier immer so liest, muss man sich für eine Weber Grill schon schämen.

Ironie an/aus
 
Ich glaube das Carsten das ironisch meint.....;-)



Ja stimmt, bei Weber zahlst du nur den Namen und bekommst keine Qualität kaufe lieber Napoleon die auch tolle Grills bauen:anstoßen:
BroilKing ist auch erste Wahl alle viel besser und günstiger wie Weber ich bereue meinen Kauf von so einem Weber Schrott auch schon.
Wenn man das hier immer so liest, muss man sich für eine Weber Grill schon schämen.

ich bin nicht zum denken hier sondern zum lesen! Ich kann hier keine Ironie finden!


So dann will ich hier auch mal meinen Einstand geben, und meine Einweihung mit euch teilen.

Heute bei bestem Wetter 18Grad ein Traum, am Spirit Brenner Rechts und Links auf kleinste Stufe macht ziemlich genau 150 Grad GT schwankt mal um 1-2Grad aber relativ konstant.
Die KT von 71Grad war nach knapp 4 Stunden erreicht, 30min vorher mit BBQ Gemoppt.
Angerichtet wurde mit Knödel Erbsen&Möhren und natürlich ein Krombacher dazu. Vom Sud wurde eine Soße gezogen, schmeckte sehr gut schön saftig, und die Räucherbox hat ihren Dienst mit Bravur gemeistert. Die Chips sind sehr schön verglüht, hätte nicht gedacht das das so gut funktioniert.


Servus,

sollte es dieser Grill sein.



Weber Spirit S-320 Einweihung vom 08.03.2013


Dann hat sich die Meinung seit dem 08.03.2013 aber schnell geändert!
 
ich bin nicht zum denken hier sondern zum lesen! Ich kann hier keine Ironie finden!

:ks:Nun, ich dafür aber schon! :ks:

Denn das von Carsten war die antwort hier drauf:

Schön das man hier nette Leute findet die ihr Wissen weitergeben....echt ein klasse Forum. Da ich nun auch schon sehr viel gelesen habe fällt mir auf , auch wegen der Bilder, das man mit den Napoleon oder CS Trading Edelstahl-Grills viel besser fährt....eigentlich wollte ich max. 400 € ausgeben.....aber ich werde wohl noch ein bisschen draufpacken und mir einen Napoleon im 500er Bereich kaufen.....welchen würdet ihr mir noch empfehlen... habe auch das Gefühl das man bei Weber auch nur den Namen bezahlt, stimmt das...?
 
Zuletzt bearbeitet:
War absolute Ironie;-) da ich Super zufrieden bin und die nächsten Jahre nichts anderes benötige.
Und hätte ich den Platz würde als nächstes ein Sumit bei mir stehen:anstoßen:
Gruß Carsten

Der Samstag seinen schrottigen schlechten viel zu teuren Weber wieder an heizt:anstoßen:
PS: Genau genommen hat mich mein S-320 jetzt 500Euro gekostet ok ich hatte Glück, aber das stand mir nach dem anfänglichem Ärger auch zu.
 
Zurück
Oben Unten