• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsgrillerei

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Im Juni hatte meine Älteste Geburtstag, vor drei Tagen meine Jüngste und heute war ich dran. Nächsten Sonntag hat meine Frau Geburtstag. Unsere Gäste freuen sich zwischenzeitlich schon sehr auf die Geburtsfeste bei uns - da gibt es meist etwas leckeres vom Grill. Bei meiner Jüngsten hat das dieses Jahr nicht geklappt, da ich unter der Woche zu wenig Zeit hatte. Da mussten wir uns das Essen für die Gäste liefern lassen.
Aber sonst habe ich mich angestrengt um die Gäste gut zu versorgen. Zuerst die Freunde meiner Ältesten, da waren Burger bestellt.

CIMG2732.JPG


CIMG2736.JPG


CIMG2743.JPG


Jeweils 180 Gramm pro Pattie - soll ja keiner hungern

CIMG2746.JPG


CIMG2750.JPG


CIMG2751.JPG


CIMG2753.JPG


CIMG2754.JPG


CIMG2765.JPG


CIMG2767.JPG


CIMG2768.JPG


Jeder konnte belegen wie er wollte, das war meiner (ich bekam tatsächlich nur noch einen einzigen Burger ab)den ich mir zum Schluss gemacht habe nachdem die Jugend versorgt und satt war

CIMG2771.JPG


CIMG2772.JPG


CIMG2775.JPG


CIMG2776.JPG


CIMG2782.JPG


Nachdem die jungen Leute am Samstagabend versorgt waren, wurde auf Sonntag die Verwandtschaft eingeladen.
Platz hinterm Haus gerichtet

CIMG2785.JPG


Grillgeräte in Stellung gebracht

CIMG2786.JPG


Feurige Hühnerschlegel aus dem Fuego

CIMG2810.JPG


Russenspieße

CIMG2812.JPG


Und auf kleiner Glut noch ein paar Würste für die Kids

CIMG2813.JPG


Dazu gab es natürlich noch reichlich Salate und selbst gebackenes Brot.

Heute waren dann die Gäste für meinen Geburtstag geladen und gleich der erste Schreck. Die Schweinnacken, die ich gekauft hatte (zusammen etwa 6,5 kg) passten nicht auf den Spieß der 57er Kugel. Daher musste ich umdisponieren und der Auspit kam wieder mal zum Einsatz. Ist zwar im Kohleverbrauch im Vergleich zur Kugel sehr ineffizient, aber dafür passt ordentlich was auf den Spieß.
Im Hintergrund ist übrigens eines der Geburtstagsgeschenke (das mit der Schlaufe am Lenker) zu sehen, das meine Jüngste drei Tage zuvor bekommen hat.

CIMG2842.JPG


Es gab außerdem noch Roastbeefrouladen - die hab ich auf dem Gasgrill zubereitet.

CIMG2857.JPG


Die Nacken kurz bevor sie fertig waren - von den Rouladen hab ich leider keine Bilder gemacht

CIMG2860.JPG


CIMG2864.JPG


Ein einziges Tellerbild hab ich doch noch gemacht, dann ging es ans Essen und die Feier nahm ihren Lauf.

CIMG2866.JPG


Kühle Getränke in größeren Mengen, lustige Gespräche mit Freunden und Verwandten - die Feier begann morgens schon mit einem schönen Sektempfang und ging vor einer Stunde zuende. Alle sind satt und zufrieden und freuen sich schon auf die Geburtstagsfeier meiner Frau nächste Woche.
Meine ganze Familie hat innerhalb von 4 Wochen Geburtstag - aber obwohl das viele Familien- und Freundetreffen in kurzer Zeit sind, hat bislang noch nie einer der geladenen Gäste abgesagt weil es ihm Zuviel wurde :-).

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen der Fotos und wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag.

CIMG2776.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2732.JPG
    CIMG2732.JPG
    513,9 KB · Aufrufe: 1.109
  • CIMG2736.JPG
    CIMG2736.JPG
    413 KB · Aufrufe: 1.090
  • CIMG2743.JPG
    CIMG2743.JPG
    593,8 KB · Aufrufe: 1.088
  • CIMG2746.JPG
    CIMG2746.JPG
    620,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • CIMG2750.JPG
    CIMG2750.JPG
    533,8 KB · Aufrufe: 1.064
  • CIMG2751.JPG
    CIMG2751.JPG
    533,1 KB · Aufrufe: 1.069
  • CIMG2753.JPG
    CIMG2753.JPG
    675,3 KB · Aufrufe: 1.084
  • CIMG2754.JPG
    CIMG2754.JPG
    495 KB · Aufrufe: 1.055
  • CIMG2765.JPG
    CIMG2765.JPG
    650,1 KB · Aufrufe: 1.076
  • CIMG2767.JPG
    CIMG2767.JPG
    687,1 KB · Aufrufe: 1.039
  • CIMG2768.JPG
    CIMG2768.JPG
    604,1 KB · Aufrufe: 1.056
  • CIMG2771.JPG
    CIMG2771.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 1.046
  • CIMG2772.JPG
    CIMG2772.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 1.066
  • CIMG2775.JPG
    CIMG2775.JPG
    312,2 KB · Aufrufe: 1.052
  • CIMG2776.JPG
    CIMG2776.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 1.022
  • CIMG2776.JPG
    CIMG2776.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 1.073
  • CIMG2782.JPG
    CIMG2782.JPG
    353,5 KB · Aufrufe: 1.058
  • CIMG2785.JPG
    CIMG2785.JPG
    797,3 KB · Aufrufe: 1.077
  • CIMG2786.JPG
    CIMG2786.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.091
  • CIMG2810.JPG
    CIMG2810.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 1.061
  • CIMG2812.JPG
    CIMG2812.JPG
    688,2 KB · Aufrufe: 1.072
  • CIMG2813.JPG
    CIMG2813.JPG
    659,5 KB · Aufrufe: 1.054
  • CIMG2842.JPG
    CIMG2842.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.042
  • CIMG2857.JPG
    CIMG2857.JPG
    493,7 KB · Aufrufe: 1.060
  • CIMG2860.JPG
    CIMG2860.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.029
  • CIMG2864.JPG
    CIMG2864.JPG
    487,7 KB · Aufrufe: 1.038
  • CIMG2866.JPG
    CIMG2866.JPG
    541,7 KB · Aufrufe: 1.036
Hallo Fiz,
erstmal alles gute zu deinem Geburtstag.
Hast du das Moped geschenkt bekommen?
Sauber gegrillt.
 
Happy Birthday und alles Gute!!!

Das ist ne starke Leistung, Hut ab!!!
 
Moin Fiz,
Respekt - da hast du die Meute ja fürstlich versorgt.
Alles Gute und Gesundheit für dich !
Wir sehen uns bald :prost:

Tom
 
Alles Gute! :happy-b:

Tolle Bilder! :thumb2:

:anstoޥn:
 
Klasse! Sieht nach viel Arbeit aus, aber wenn alle zufrieden sind und Spass haben, lohnt es sich! :thumb2:
 
Herzlichen Glückwunsch,:birthday:
da hast Du eine saubere Leistung abgeliefert.:respekt:
Da währe ich gerne Gast auch gewesen.:messer:
:prost:
 
Saubere Vergrillung. Da ist man gerne Gast.
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute, viel Glück und Freude zu deinem Geburtstag.

:ola:

:happy-b::birthday:



Bis demnächst :anstoޥn:
 
Jepp, wir sehen uns beim OT!

Danke für die Glückwünsche
 
@Fiz Erstmal:Glückwunsch.
So eine ähnliche Burgerpresse habe ich auch, aber Deine gefällt mir besser.
Und der Rest:sehr schön.

Gruß
Hühnerfuß
 
Hallo Fiz ,auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Danke nochmal für die Einladung zum OT. Sind aber leider da gerade in Kroatien im Urlaub.
Nächstes Jahr klappt es bestimmt.
Gruss Cooky
:happy-b:
 
:happy-b:

Alles Gute zum Geburtstag!!
Also bei den ganzen Leckereien kann ich deine Gäste verstehen, dass sie nicht absagen und sich wahrscheinlich sehr freuen, dass ihr alle Geburtstage einzeln feiert. Ich würde auch gerne jedesmal kommen.
:v:
 
Sauber, das kann sich sehen lassen was du da aufgefahren hast. :thumb2:
Da wundert es mich auch nicht, dass die liebe Verwandschaft und Freunde gleich mehrmals in 4 Wochen bei dir einlaufen. :-)

Die beste Wünsche übrigens
grüssle
 
Nachträglich von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!
Sehr schön, solche Feiern - das sieht gnadenlos lecker aus und war sicherlich profihaft organisiert! :thumb1: :thumb2:
 
Nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag !

Da hast du so richtig klasse abgeliefert.
Super gemacht!
:thumb2:
 
Vielen Dank :anstoޥn:
 
Moin Fiz,

da hast du aber sauber aufgetischt :thumb1:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute

:prost::ola::prost:
 
Zurück
Oben Unten