• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geburtstagsvergrillung (Fertig)

Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, aber entweder bin ich zu blöd gb0009 oder es ist nirgendwo das Rezept für die South Caroline Sauce versteckt.

Wo gibt´s das Rezept denn?

THX
Frank
 
So, inzwischen sind die anderen Rippchen auch soweit fertig:
DSCI0075.jpg


Jetzt noch die Soße reduzieren. Das kann dauern bei der Menge...
DSCI0078.jpg



Und der Zwischenstand beim PP:
DSCI0079.jpg






Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, aber entweder bin ich zu blöd gb0009 oder es ist nirgendwo das Rezept für die South Caroline Sauce versteckt.

Wo gibt´s das Rezept denn?

THX
Frank
Also ich hab auf eine Rezptsammlung zurück gegriffen, die Kuchen hier mal zur Verfügung gestellt hat. Aber anscheinend gibts die nicht mehr. Daher verweise ich jetzt mal auf den Blog von Jack the : South Carolina Mustard Sauce BBQ in Altenberge
 
Hier noch schnell ein letztes Update, bevor ich mich auf den Weg mache.

Krautsalat
DSCI0088.jpg


Das PP ist auch fertig
DSCI0089.jpg


und befindet sich bereits in Jehova gewickelt zum Transport in einer Kühltasche mit 5 Flaschen heißem Wasser.
DSCI0091.jpg



Auf Quesadillas werde ich wohl doch verzichten. Das wird erstens zu viel und zweitens hab ich jetzt weder Zeit ncoh Lust, die Dinger auch noch vor zu bereiten.


Equal goes it loose :D
 
Es ist vollbracht.
Erstmal gabs Kaffee und Kuchen, gegen 18 Uhr gings langsam los.

Da kam natürlich erstmal ein kleiner Schock: Kamera-Akku war leer. :ranting: Zum Glück konnte ich mir eine Kamera leihen, in die ich dann einfach meine Speicherkarte eingesetzt habe. Nochmal Glück gehabt. Es gibt also doch Bilder.
Der nächste Ärger ließ auch nicht lange auf sich warten. Es war ja eigentlich klar. Ich hatte etwas vergessen, nämlich die Würzung für die Hähnchenflügel. Zum Glück gab es vor Ort noch was brauchbares. Wieder Glück gehabt.

Erstmal den Nacken "pullen" und warm stellen:
IMG_0002.JPG

IMG_0001.JPG


Mein "Arbeitsplatz"
IMG_0004.JPG


Erstmal die AZKs anfeuern. " AZK! AZK! :ola:"
IMG_0005.JPG


Dem einen wurde es aber anscheinend zu heiß. :ranting:
IMG_0007.JPG

IMG_0008.JPG


Die Rippchen und Hähnchenflügel liegen auch schon bereit.
IMG_0006.JPG




Die Kohlen glühen, der Gasgrill ist auch auf Temperatur. Es kann los gehen...
IMG_0009.JPG

IMG_0010.JPG

IMG_0011.JPG


Ein Grillsportler bei der Arbeit.
IMG_0012.JPG

IMG_0013.JPG


Die erste Ladung Ribs ist fertig.
IMG_0019.JPG


Beilagen gabs auch.
IMG_0017.JPG


Die haben es richtig gemacht und sich die besten Plätze gesichert.
IMG_0035.JPG


Aber auch die anderen Gäste haben was abbekommen.
IMG_0023.JPG

IMG_0024.JPG

IMG_0025.JPG

IMG_0028.JPG


Die Lütte hier ist klasse.
IMG_0029.JPG

Als ich am Grillen war, hat sie mich neugierig beobachtet und mit Fragen "gelöchert".
Sie wollte u.A. wissen, ob denn auch jemand im Kleingarten übernachten würde. Ich sagte ihr also, dass vermutlich meine Mutter und einige andere dort schlafen, ich aber später nach Hause fahren würde.
Ihre Antwort darauf: "Und wer passt dann auf Dich auf?"

Das war es also. Es waren alle begeistert und ich wurde mit Lob überschüttet. :dankedanke:
Einige haben natürlich schon recht "sparsam geguckt", als sie gehört haben, wie lange so ein PP braucht. Das kennt man ja inzwischen von Nichtsportlern :D

Meine persönliche Erenntnis: Gespritztes PP ist zwar aufwändiger als ungespritztes, schmeckt dafür aber auch besser. Ich werd mir fürs nächste Mal aber ne bessere Spritze besorgen müssen.
 
Souverän gemeistert. Sehr schön gemacht!

:gs-rulez:
 
Des ist wahrer Sportsgeist, alle Hürden
gemeistert, so mut dat.

bb

Wolle
 
Schöne Verköstigung. Hast dich durch nix aus der Bahn werfen lassen :respekt:
 
Also ich hab auf eine Rezptsammlung zurück gegriffen, die Kuchen hier mal zur Verfügung gestellt hat. Aber anscheinend gibts die nicht mehr. Daher verweise ich jetzt mal auf den Blog von Jack the : South Carolina Mustard Sauce BBQ in Altenberge

Danke Dir.... Werde sie dann mal nachbauen!!!

THX
Frank
 
Das kann man wirklich mal ARBEIT nennen :worthy:

Bei sowas bekomme ich direkt Lust, was in den WSM zu hauen...
 
Zurück
Oben Unten