• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gedopfte Lammhaxe

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin an alle... Den freien Tag heute mal nutzen und während der Grundstückspflege mal nebenbei was zu essen machen.
Lammhaxe hab ich im Frost gefunden...
Dazu Kartoffeln, Zwiebeln, Knobi, Pilze und Zucchini. Salz, Pfeffer, Kräuter, Sapore Di Maremma drauf und fertig.
Alles rein, Feuer machen und los geht's.
Ich werde berichten.
Grüße, Lutz
1563443391809868191315564007546.jpg


15634436668732784073258845129130.jpg
 
Hi Lutz,der Anfang sieht schon gut aus ...;)
 
Hi, ich werde sehen. Großes Problem.. Ich habe jetzt schon Hunger. Zu spät die Idee gehabt. Aber was solls. Dann eben ein Bier... @Utti würde es nicht anders machen...

😅
 
15634468097332530281737026014947.jpg

Nach einer Stunde...
 
Sieht doch schon mal ganz gut aus Lutz! Die Pilze hätte ich jedoch am Schluss mit reingeworfen. Hat sich genug Flüssigkeit gebildet?
Hi, ich werde sehen. Großes Problem.. Ich habe jetzt schon Hunger. Zu spät die Idee gehabt. Aber was solls. Dann eben ein Bier... @Utti würde es nicht anders machen...

😅

Hast du mich nachträglich verlinkt? Gab gar kein Hinweis... Ein Bier ist an einem freien Tag nie verkehrt! 🙃
 
Mit den Pilzen hattest du recht. Sind etwas trocken... Aber egal. Dafür, dass ich mal eben noch ne Stunde weg war und es spontan war, bin ich zufrieden mit dem Verlauf.
Hab noch nen Schluck Wasser hinzugegeben. Das reicht aus. Ohne wäre vermutlich zu wenig.

Ja, hatte ein Leerzeichen zuviel, deshalb ging das Verlinken nicht. Nun sollte es gehen.
Grüße
 
Ich glaube, bin mir fast nicht sicher, dass die weich ist... 😁

Tellerbild optisch Katastrophe. Aber es wird schmecken.
1563455912608582367153923664229.jpg
15634559706704315325519928831728.jpg
 
Das sieht doch gelungen aus :messer:
 
Fein geDOpft. :thumb2:
 
Abschließend kann ich folgendes sagen :

Lammhaxe drei Stunden im Dopf reicht, um daraus Pulled Lamb zu machen. 😅
Pilze optisch etwas zusammen getrocknet, innen noch saftig.
Geschmacklich schön mild, musste etwas nachsalzen. Die Kartoffeln brauchen echt viel, obwohl ich schon reichlich dran hatte.
Alles in allem.... Ich bin satt, hatte keinen großen Aufwand und geschmeckt hat es mir auch. Die Lammvorräte müssen demnächst mal weg... Die neuen stehen schon im Garten 😅

Bis bald, Lutz
 
Das sieht super gelungen aus :thumb2: So einen leckeren Dopf mit jeglicher Art von Lamm nehme ich auch immer gerne.

Lammhaxe hab ich im Frost gefunden...
Lass mich doch auch mal in Deinem Froster umschauen. Vielleicht finde ich da auch noch was leckeres :-D
Die Lammvorräte müssen demnächst mal weg... Die neuen stehen schon im Garten
Manche Probleme wiegen echt schwer ;-) :-D
Platz und Möglichkeit für 2 bis 3 Schafe hätte ich ja auch. Nur leider keine Zeit und über den Winter müsste ich Futter zukaufen.
Vielleicht klappt das ja als Renter in 1,5 Decaden. :-D
 
Klasse improvisiert Lutz:respekt:Lamm geht immer und aus dem DO ists eh a gmade Wiesn:-)
 
Lamm geht immer, und gedopft ist es ein Gedicht.
 
Moin Lutz,

Lammhaxen aus dem DOpf sind was feines :mosh:

Da hätte ich auch gern eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 
ja, solche weichgekochten DO Gerichte mag ich gerne :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten