1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

gedopfter Zironenkuchen...

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Oktul, 25. April 2015.

  1. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    heute Vormittag habe ich den Zitronenkuchen nach dem Rezept von @sgddd10 im DOpf nachgebacken! Da das alles eher nebenher lief (ich hatte einiges an Gartenarbeit zu erledigen!) habe ich nur auf die schnelle ein paar Bilder gemacht. Das Rezept schreibe ich auch nicht nochmal auf, das könnt ihr hier im Original nachlesen!
    Alle Zutaten nach Anleitung zusammengerührt, in den DO und dann raus in den Garten....
    20150425_104424.jpg


    mit 5 Brekkis unten und 15 oben ca. 35 Minuten gebacken, danach im DO auskühlen lassen und stürzen...
    20150425_130949.jpg


    und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen....
    20150425_131007.jpg


    dann die Glasur drüber (was für eine klebrige sauerei :D)
    20150425_132721.jpg


    und mit einem Kaffee genießen! :messer:
    20150425_154022.jpg



    Mein Fazit: :thumb1: absolut lecker, saftig und herrlich Zitronig...uns hat der Kuchen sehr gut geschmeckt. Wenns mal schnell gehen muß ist der ein absolute Empfehlung :thumb2:
    Besten dank nochmal an Jana für das tolle Rezept!
    Schönen Abend zusammen....
     
    ottob, Serial Griller, NastyBoy und 20 anderen gefällt das.
  2. sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser

    Mensch der sieht aber gut aus und du hast Recht,der ist wirklich unkompliziert. Du hättest vielleicht Backpapier aufs Brett legen sollen, geht schneller zu reinigen!
    Die Glasur mach ich mit einem Pinsel drauf.Freu mich, dass du das Rezept ausprobiert hast. :thumb2:
     
    Oktul gefällt das.
  3. Einweggriller

    Einweggriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sauber, Herr Konditor :D
     
    Oktul gefällt das.
  4. MecHanisch

    MecHanisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Tom, den hast du 1a gedopft!
     
    Oktul gefällt das.
  5. OP
    Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    da habe ich in dem Moment nicht daran gedacht, ich war ja im Garten beschäftigt und bin nur schnell rein in die Küche, Hände waschen, Kuchen stürzen, Glasur anrühren und drauf damit....und schon gabs Sauerei :D war aber halb so schlimm, wenn die getrocknet ist geht's recht gut vom Brett ab!
     
  6. Schnitzelkauer

    Schnitzelkauer Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Wuuuuuunderschoen !
     
    Oktul gefällt das.
  7. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Oktul gefällt das.
  8. OP
    Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    @Pizzaschneider ....deine Variante gefällt mir auch gut, habs gleich mal auf meine Liste aufgenommen :thumb2:
     
    Pizzaschneider gefällt das.
  9. Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Hi Tom,

    ist noch ein Stück übrig? Der Kuchen sieht total lecker aus :thumb2:, der wird nachgebaut...

    Gruß, Diddi :prost:
     
    Oktul gefällt das.
  10. linus666

    linus666 Krusten-Krischperl 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr gut aus, Tom!
     
    Oktul gefällt das.
  11. de Tina

    de Tina Ms.Do-little 5+ Jahre im GSV

    1 A ... schaut klasse aus, Dein gedopfter Zitronenkuchen :sonne:
     
    Oktul gefällt das.
  12. OP
    Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    ein einziges, wenn ich das jetzt hergebe bekomme ich aber ärger mit der "Regierung", das letzte Stück wollte sie morgen zum Frühstück essen :eek:
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  13. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    sieht super aus !!!
     
    Oktul gefällt das.
  14. Tobias1st

    Tobias1st Putenfleischesser

    Sieht sehr lecker aus. Wird auf jedenfall mal nachgemacht.
     
    Oktul gefällt das.
  15. itzeblitz

    itzeblitz Hobbygriller

    Sehr schön! Nimmst Du den DO nur für Süßspeisen oder kommt da alles rein!? Möchte auch gern mal süß im DO, habe allerdings erst einen....
     
    Oktul gefällt das.
  16. OP
    Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    @itzeblitz ich habe auch nur einen DO (BBQ-Bull 4,5qt) und mache darin sowohl Süßspeisen als auch herzhaftes (zum Beispiel das hier oder das)!
    Nach dem Zubereiten und Essen den DO mit heißem Wasser ausspülen und fertig!
     
    itzeblitz gefällt das.
  17. GanzJahresSmoke´nGrill

    GanzJahresSmoke´nGrill Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    super gedopft!!
    So gut kann Gartenarbeit schmecken!! :-D
     
    Oktul gefällt das.
  18. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @Oktul

    Bitte ein Stück zu mir - aber zackig ;)

    :muhahaha:

    Sieht richtig lecker aus.

    BoG
     
    Oktul gefällt das.
  19. OP
    Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    ...also, naja....irgendwie ist der alle geworden :( ich weiß auch nicht wie das passieren konnte :rotfl:
     
    BeefChef gefällt das.
  20. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Moinsen tom - war bestimmt zuuuuu gut ;)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden