• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Geflügel-Wochenende] Gerupfte Hühnerbeine im Caesar Salad Style

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was ganz simples zum Reinsetzen - inspiriert von Jamie Oliver :D

Zutaten:
  • 250g Cocktailtomaten
  • 1 Ciabatta
  • 4 Hühnerbeine
  • 1 Joghurt
  • 1 Bio-Zitrone
  • Kräuter nach Belieben
  • Parmesan
  • 1 Romanasalat
  • Essig, Olivenöl, S&P

Das Ciabatta zerrupfen und mit den Tomaten in einen Bräter geben (bei mir heute die kleine Schwedenschale).

P9123056.JPG


Die mit Olivenöl und etwas Salz eingeriebenen Hühnerbeine darauf legen.

P9123058.JPG


Bei 200° GT ca. 45 Minuten garen.

P9123059.JPG


Den Grill auf 250° hochregeln. In der Zwischenzeit die Gebeine rupfen und wieder zum Brot un den Tomaten. Mit S&P, Olivenöl und Essig vermengen. Noch mal ca. 10 Minuten auf den Grill.

P9123062.JPG

P9123063.JPG


In der Zwischenzeit das Dressing zubereiten:
Abrieb und Saft einer Zitrone, Joghurt, geriebenen Parmesan nach Geschmack, 1 EL Olivenöl, S&P, Kräuter nach Geschmack und Verfügbarkeit (bei mir heute: Salbei, Oregano, Dill, Basilikum, Thymian).

P9123061.JPG


Anrichten auf dem Salat, das Dressing drüber und mit Parmesanraspeln bestreuen. Dazu noch ein Scheibchen angeröstetes Brot.
(man möge mir den Farbstich durch unsere gelben Markisse verzeihen)

P9123064.JPG


P9123065.JPG


Guten Appetit!
 

Anhänge

tuppi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine Portion bitte für mich
Sieht sehr lecker aus
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Variante vom Caeser
Salad. Das würde ich auch nicht vom Tellerchen schubsen. Die Sachen von Jamie Oliver sind oft wirklich gut und lecker
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Gericht. Davon hätte ich zwei Portionen genommen :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Oben Unten