1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gefrierschrank - erbitte Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Käsegriller, 24. April 2015.

  1. Käsegriller

    Käsegriller Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo geschätzte Forumsmitglieder,

    der Käsegriller wendet sich mal an Euch alle, da irgendjemand unter Euch sicher mehr Ahnung und Erfahrung hat als ich selbst.
    Im Hause der Käsegrillers steht ein neuer Gefrierschrank auf dem Programm.Also ein Teil mit 60 cm Breite ( kann auch mehr sein - weniger nicht ). Höhe bis 250 cm. Türanschlag egal.
    Nutzinhalt größer 300 Liter - 400 wäre optimal.
    Energieklasse A++ (+)
    Aufstellungsort ist ein trockener Raum ( Winter unbeheizt aber mit Plusgraden, Sommer max. 25 Grad ).
    Gegfriergut wird entweder vakumiert oder ist sonst originalverpackt bzw. geeignete Gefrierdosen.

    Hatte bislang 2 Liebherr in Folge die beide sehr überzeugend waren.
    Das jetzige Gerät funktioniert nach Jahren immer noch tadellos, doch läuft viel zu oft und die Türdichtung ist auch nicht mehr die Beste ( will heißen: saugt nicht mehr optimal an bzw.nur unter Nachhilfe )
    Der Stromfresser muß also raus.

    Preisvorstellung bin ich flexibel zwischen 600 und 900 Euronen.
    Also irgendwo im Bereich der Markengeräte Liebherr - Siemens - Bosch - Miele usw.........

    1. hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Gerät gemacht ( jüngster Generation ) bzgl. Raumaufteilung usw.
    2. welche Vor/Nachteile bietet das "nie mehr Abtauen" Versprechen ? Da ist Umluft im Spiel und da läuft sicher auch ein Venti der auch Strom verbraucht. Andererseits kostet eine Vereisung auch Energie.
    3. Vertreibt einer von den GSV`lern sogar Geräte ( man kann nie wissen ) Abholung bis Umkreis 200 km von PLZ 66894.

    .......oder verkauft jemand von euch ein neuwertiges Gerät warum auch immer ????

    Freue mich auf Input

    Grüße aus Käshofen vom Käsegriller
     
  2. OP
    Käsegriller

    Käsegriller Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ich schiebe mal an...........
     
  3. koho

    koho Metzger

    60cm Breite (kann auch mehr sein) - d.h. also auch eine Truhe? Ausgeschlossen hast es ja nicht.
     
  4. JoachimVZ

    JoachimVZ Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

    Ich habe den Liebherr GP 3013 seit einiger Zeit in Betrieb. Er bringt es auf 300 Liter bei angegebenen 163kWh/annum. Die Schubladen sind sehr groß und geräumig. Beachtlich ist das Gefriervermögen - 24 kg in 24 Stunden. Da kann man doch einiges auf einmal einlagern. Ich verarbeite oft Wild und ein komplettes Reh auf einmal einzufrieren ist hier kein Problem.
    Der GP3013 hat auch noch größere Brüder mit 350 bzw 400 Liter. Letzterer verbraucht laut Hersteller 30 kWh mehr und schafft 26 kg in 24 Stunden.
    Das Gerät hatte ich für meine Mutter gekauft. Sie hat allerdings ab und zu die Tür recht lange offen stehen gelassen und es musste häufiger abgetaut werden. Seit September steht er bei mir und musste bisher nicht abgetaut werden.
    Ich wohn in Zweibrücken, falls eine Besichtigung erwünscht wird. ;-)
     
  5. Rooster1

    Rooster1 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Käsegriller,
    Du hast ein Problem. Die modernen Liebherr/Miele Gefrierschränke sind 70 cm breit. Hier: http://www.liebherr.com/HG/de-DE/region-DE/products_hg.wfw/id-1641351-0_28901-0
    OK, kostet jetzt nen Euro mehr als gedacht, dafür hast Du lange Zeit Ruhe. Und die Stromersparnis ist enorm.
    Hier in PLZ 42xxx gibt es auch einen, der verkauft die Modelle des letzten Jahres, ist aber unwesentlich günstiger als das jetzige Modell.
    Gruß
    Rooster1
     
  6. OP
    Käsegriller

    Käsegriller Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Danke für eure Infos.
    Es ist ein Liebherr GP 3513 geworden
     
  7. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    Ich hole das hier mal aus der Versenkung da ich momentan die gleiche Frage habe ... gibt es aktuelle Empfehlungen?
     
  8. Rooster1

    Rooster1 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo @BasaltfeueR
    nein, keine neuen Erkenntnisse. Liebherr ist in meinen Augen der Beste. Miele lässt angeblich bei Liebherr fertigen. Dann ist da noch BSH (Bosch-Siemens-Hausgeräte). Den Rest würde ich nicht anfassen wollen.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden