• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Ente vom ODC Ascona

mela86

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servusla,

hier meine gefüllte ente.
ente mit salz und pfeffer eingerieben, nebenbei die füllung hergestellt.
bestehend aus, ich milch eingeweichte brötchen, eigelb, salz, pfeffer und anderen gewürzen die gerade zur hand waren, sowie petersilie, schnittlauch, zwiebeln, knoblauch usw. danach noch eiweißschaum hergestellt und untergehoben (mach die ganze sache bissl lockerer) und ab in die ente.
danach in den grill und warten bis kerntemperatur erreicht war.
verdammt lecker war sie, perfektes sonntags essen

sorry für meine ungenauen mengenangaben, ich mach das immer frei schnautze

bis denne


IMG_5033.JPG
IMG_5034.JPG
IMG_5035.JPG
IMG_5036.JPG
IMG_5037.JPG
IMG_5038.JPG
IMG_5039.JPG
IMG_5040.JPG
IMG_5041.JPG
IMG_5042.JPG
IMG_5043.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5033.JPG
    IMG_5033.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 829
  • IMG_5034.JPG
    IMG_5034.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_5035.JPG
    IMG_5035.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_5036.JPG
    IMG_5036.JPG
    153 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_5037.JPG
    IMG_5037.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_5038.JPG
    IMG_5038.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_5039.JPG
    IMG_5039.JPG
    196 KB · Aufrufe: 829
  • IMG_5040.JPG
    IMG_5040.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 867
  • IMG_5041.JPG
    IMG_5041.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_5042.JPG
    IMG_5042.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_5043.JPG
    IMG_5043.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 872
Sieht Klasse aus aber vielleicht die Fluegel und die Keule ab Zeitpunkt X mit Jehova schuetzen, dann bekommst du noch eine gleichmaessigere Farbe hin.
 
Schöne Ente;


Gruß aus Mittelfranken
 
Sieht leckker aus. Wie schwer war das Entchen und wie lange hast Du ca. dafür gebraucht?
 
puuhh, das is schon ein gutes stück her, wo ich die auf den grill geschmissen hab.
da die ente aber aus eigenen anbau stammt, haben die meistens so ihre 2,5kg.
knapp 3stunden sollte man schon einplanen, geh da immer nach kerntemperatur.
:sun:
 
Eischnee!? Versuch ich beim nächsten Mal auch.
Was gab es dazu?
 
da von der füllung recht viel übrig blieb, wollt ich die zu semmelknöbel verarbeiten.
war aber ein bisschen zu weich, habs dann in einen gefrierbeutel gepackt und ab ins heiße wasserbad.
war letztenendlich eher ein semmelbrei, aber gut, geschmacklich trotzdem top, nur für auge etwas ungewohnt.
dazu noch blaukraut und den sud aus der auffangschale (suppengrün und bier) durchgesiebt und zur soße verarbeitet.
:thumb2:
 
da von der füllung recht viel übrig blieb, wollt ich die zu semmelknöbel verarbeiten.
war aber ein bisschen zu weich
Pack das Zeug beim nächsten Mal in eine Pfanne (evtl. in Dessertringe) und brate es an. Gibt schöne Röstaromen, Farbe und Konsistenz.
 
@mela86
Was hast Du mit dem Hals gemacht, wirklich gegessen?!
Ich nehme den immer und mache einen Fond bzw. eine Soße draus...
Den heißen Fond absieben und in Gläser schütten, Gläser verschlossen umdrehen und man hat Wochen später noch etwas davon!
;)
 
Zurück
Oben Unten