• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllte Paprika [Rind | Kritharaki | Frühlingszwiebel | Erbse | Mozarella]

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

gefüllte Paprika - das ist bei uns eine Art Reste zu verwerten. So auch hier. Im Schrank gab es noch eine angefangene Packung Kritharaki, in der Eskimo noch ein paar Erbsen, ne halbe Zucchini oxidierte auch noch rum.

In aller Regel klatschen wir in die Paprika alles rein was so da ist. Dieses mal hat es uns aber echt mal gut geschmeckt, daher dachte ich, ich mache ein paar Fotos. Insbesondere die Variante *ohne Tomate* gefällt mir.

Hier in etwa die Zubereitung:

Paprika:
Das Rinderhack anbraten
Die Nudeln in Brühe vorgaren (mit wenig Brühe)
alles andere klein schneiden
alles vermischen, abschmecken und ab in die Paprika.
Oben drauf ne 1cm dicke Scheibe Mozarella drauf und den Deckel der Paprika wieder drauf. Die Restmasse zwischen die Paprika in die Auflaufform füllen.
Bei 120 Grad ne Stunde in den Grill, dann bei maximal Schub noch Farbe nehmen lassen.

Sauce:
ein Bund Salbei mit 4 Knofelzehnen und etwas Rosmarin mit Olivenöl sanft anbraten.
Mit Brühe ablöschen
Frischkäse einrühren und mit S+P abschmecken

Sobald die Paprika fertig ist mit der Sauce übergießen und kurz ziehen lassen.

Fertig.

Das war echt mal lecker!


20210209_181138~2.jpg
20210209_181429~2.jpg
20210209_181439~2.jpg
20210209_181529~2.jpg
20210209_181539~2.jpg


Gruß
Pu.
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Klasse Variante Steven 👌.
Glaube die hätten mir auch geschmeckt 😋.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Leeeckeeer :thumb2:

Kritharaki gehen immer, und vor allem, die Kids mögen sie

Wir machen sie auch öfter mal nach „Risotto-Art“ mit Brühe, Gemüse und Parmesan, geiler Schlotz :D

:prost:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Sehr lecker sieht das aus🤤
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Steven das klingt pervers
Schaut gut aus 👌
 

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Wok-Star
Oh mit heller Soße, das merk ich mir.
Sieht sehr lecker aus.
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ah alles klar und danke für die Erklärung!
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Halt !!! Stopp !!!! Das geht so nicht !!! Die Nummer kannst du so nicht posten !!!!

Im Topic ist was falsch : Der Begriff FRÜHLINGszwiebel ist bitte umgehend zu korrigieren :frier:

Ansonsten nehm'n ich gern so'n Tellerchen......schaut nämlich allerfeinst aus deine Resteverwertung 🤩
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So eine Resteverwertung hätte ich auch gerne gekostet :-)
 
Oben Unten