• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllter Bauch oder Bacon Explosion

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Lebensmittelfreunde,
heute meinen Kleinen eingeweiht.
Hier die Zutaten.
01.jpg

Die andere Hälfte der Bratwurst kam natürlich auch noch rein....

Füllung
02.jpg


Das Hack gewürzt mit einen alten eingeweichten Brötchen, Knoblauch, Zwiebel, gerauchtem Paprika, Pfeffer, Piment d'Espelette, Salz.
Das Brät mit Paprika und Käse und Chilie.
03.jpg


Die Form mit geräuchterm Bauch ausgelegt und gefüllt.
04.jpg


05.jpg



06.jpg


Dann erstmal einen Dopf-Halter geschweißt...
07.jpg


...
08.jpg
und benutzt.

So nach ca. 2 Stunden wurde aufgetischt:
09.jpg


10.jpg



Nächstes mal Käse mit Geschmack und mehr Käse, ansonsten :messer:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 623
  • 02.jpg
    02.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 609
  • 03.jpg
    03.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 603
  • 04.jpg
    04.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 622
  • 05.jpg
    05.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 603
  • 06.jpg
    06.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 607
  • 07.jpg
    07.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 606
  • 08.jpg
    08.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 601
  • 09.jpg
    09.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 604
  • 10.jpg
    10.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 603

Smartfahrer

Veganer
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus!
War die Bratwurst ungebrüht?
Als Käse vielleicht einen Cheddar?

Ich denke ich muss mir auch noch so einen kleinen DOpf besorgen.
Gruß
Manuel
 
OP
OP
Luse

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Danke Manuel,
ungebrühte Bratwurst, eigentlich wollte ich Merguez, war aber alle.
Nächstes mal, dann aber mit rotem Paprika und Appenzeller, Camembert oder Gruyere oder Münster......

Cheddar ist nicht so meins, wenn der älter und würziger wird, ist er immer so wachsartig.
Obwohl ich alten würzigen Cheddar noch nie geschmolzen habe, dann ist das Wachsige sicher weggeschmolzen...
Also noch eine Zubereitung, die ich unbedingt ausprobieren muss...... :D
 

lalelunet

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich bin ja ein Dopf Anfänger und freue mich sehr über neue Rezeptideen!

Käse und Chilli :thumb1:

Wenn ich 3 mal im Jahr beim Fast Food Laden halte esse ich genau diese Kombi in Fett gebraten. Warum nicht in den Topf damit.

Ich werde mir da definitiv was überlegen. Danke dafür.

Schöne kleine Einweihung. So ein kleiner ist unverzichtbar.......:thumb2:

Wieso benötige ich einen so kleinen wenn ich nicht gerade ein 1 Personen Haushalt bin? Ich sehe den Vorteil nicht. Erhellt mich bitte :)
 
G

Gast-2O0zi6

Guest
Super Einweihung. Immer wieder schön zu sehen, was man mit so einem "Kleinen" alles zaubern kann :-)
 

lalelunet

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
@lalelunet

So ein Kleiner ist eine wunderbare Möglichkeit einfach mal was Neues anzutesten, oder um ein Restegericht für eine Person zuzubereiten. Man kann ihn auch für Beilagen oder Nachspeisen nutzen.

Sehr guter Einwand. Neues zu testen ist auch mir sehr wichtig. In so einem kleinen ist das recht einfach. Geht ein Versuch nicht so aus wie gewollt dann einfach einen 2ten starten. Die Menge hält sich in Grenzen. Ich hab zwar schon 2 DO aber mittlerwerweile habe ich verstanden das man nie genug Sportgerät haben kann :D
 

Palatinagrill

Pferdeflüsterer
5+ Jahre im GSV
Ich bin ja ein Dopf Anfänger und freue mich sehr über neue Rezeptideen!

Käse und Chilli :thumb1:

Wenn ich 3 mal im Jahr beim Fast Food Laden halte esse ich genau diese Kombi in Fett gebraten. Warum nicht in den Topf damit.

Ich werde mir da definitiv was überlegen. Danke dafür.



Wieso benötige ich einen so kleinen wenn ich nicht gerade ein 1 Personen Haushalt bin? Ich sehe den Vorteil nicht. Erhellt mich bitte :)

Hallo @lalelunet , wie schon @https://www.grillsportverein.de/forum/members/.8326/ schrieb, zum experimentieren oder wenn es ein Gericht gibt welches meine Frau nicht isst, nehme ich den kleinen für mich und meinen Sohn. Außerdem verirrt sich ab u. zu mal ein Vegetarier bei mir (schwarzes Schaf der Verw.:D), dann langt der kleine auch.
 
Oben Unten