1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gefüllter Burger ... der erste Versuch

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von PicNic, 14. April 2015.

  1. PicNic

    PicNic Metzgermeister

    Nachdem die Presse schon ein halbes Jahr bei mir herum liegt, habe ich bei der Aufstockung meines Vorrats an Patties gedacht - jetzt wird aber mal Zeit!
    Aber erst mal die Patties gemacht, damit sie auch schön - kurz nach dem Wolfen in die Truhe kommen.
    16 x 180 Gr

    IMG_2621.JPG



    Dann aber zum Burger:

    IMG_2614.jpg



    Gefüllt mit Gouda, Emmenthaler und Röstzwiebeln

    IMG_2615.jpg



    Noch ein wenig Cheddar unter den Deckel

    IMG_2616.jpg



    ... und Deckel drauf ...

    IMG_2617.jpg



    IMG_2619.jpg



    Ein ganz schöner Oschi!

    Leider obsiegte die Spannung und die Bilder kamen ein wenig zu kurz ...

    IMG_2624.jpg



    Schnell ein Bett aus Dressing, Bacon, Tomate und Gurke bereitet und eine Decke aus BBQ-Sauce bereitgestellt

    IMG_2625.jpg



    IMG_2626.jpg



    IMG_2627.jpg



    Saulecker, aber bezogen auf die Essbarkeit eine echte Herausforderung ;-) ...
    Beim nächsten mal muss ich den Burger irgendwie flacher machen ...
     
    BigBoy, Gianapapa, Big_73 und 11 anderen gefällt das.
  2. Gast-mxbhSg

    Gast-mxbhSg Guest

    Das gibt ne Kiefersperre :D Aber ein cooler Burger....
     
  3. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht doch gut aus!! Wir klemmen die Dinger gar nicht mehr zwischen die Brothälften :-) Die Nähte zwischen Deckel und Boden sind immer die Herausforderng. Da arbeite ich auch immer nach, damit mir der Käse nicht rausläuft.
     
    Odenwälder gefällt das.
  4. Landyfahrer

    Landyfahrer Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Boah ey, sieht der lecker aus!
     
  5. Köpi Freund

    Köpi Freund Grillkönig

    Kannst Du wie eine Schlange den Unterkiefer aushängen? Schoner Burger!
     
    dknabbi und AyatollahRodriguez gefällt das.
  6. rapid1974

    rapid1974 Vegetarier

  7. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    sieht einfach lecker aus
     
  8. Medic

    Medic Militanter Veganer

    Geiler Sch..., was ist denn das bitte für eine Presse? Sowas kannte ich ja bis dato noch garnicht.
    ICH LERNE HIER EH VIEL ZU VIEL NEUES UND GUTES KENNEN:))))
     
  9. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin PicNic,

    bei Stuffz-Burgern lasse ich das Brötchen einfach weg :D

    Schönes Teil :thumb2:

    :prost:
     
    Matzel und PicNic gefällt das.
  10. OP
    PicNic

    PicNic Metzgermeister

    Medic gefällt das.
  11. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Biiiig Patty - Big Burger

    Mmmmmh - lecker schaut es aus ;)

    BoG
     
  12. rouwen

    rouwen Militanter Veganer

    Stuffed Burger Presse direkt bestellt :-)

    Danke für den Link.

    Burger sehen echt geil aus.
     
  13. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Viel Spaß damit. Ist am Anfang ein wenig tricky, aber da kann man tolle Sachen mit machen
     
  14. Puro

    Puro Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Dito, mache ich auch so.
    Die Stufz benutze ich eigentlich ganz gerne, aber für Burger werden mir die Dinger auch zu groß
    Bifteki mit Schfskäsefüllung mache ich sehr gerne damit, die sind super! :sun:
     
    chili-sten gefällt das.
  15. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ja, oder bisschen türkisch mit einer Füllung, die man auch bei Pide verwendet :-)
     
    chili-sten gefällt das.
  16. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hier mal 3 Varianten. Die schon beschriebene griechische Art mit Kräuterfrischkäse, Schafskäse und Kräutern. Die türkische Pideart und klassisch mit roten Balsamico-Zwiebeln, Speckwürfeln, Cheddarkäse und Chili-Ringen.

    stuffz.JPG

     
    Dr.Scheuch, Tqt, Big_73 und 5 anderen gefällt das.
  17. Chrisli1980

    Chrisli1980 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon am besten einfach so genießen
     
  18. Gummo

    Gummo Militanter Veganer

    Meine Presse kam auch die Tage und am Dienstag wird gestuffzt. Mal schauen wie sie werden. Es wird nachberichtet...
     
  19. mikaado

    mikaado Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Echt gut geworden, in der größten Not schmeckt die Wurst/der Patty auch ohne Brot.......für den der Probleme hat dieses Monster zu bewältigen
     
  20. skysurfer78

    skysurfer78 Militanter Veganer

    Die Stuffz-Presse ist wirklich ein Knaller. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich "mal eben so" welche gemacht. Das Ergebnis ist echt eine Herausforderung gewesen :o:D Grundsätzlich kann ich auch das Einwickeln in Bacon empfehlen, sehr lecker.

    [​IMG]
     
    Matzel gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden