• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllter Kalbsrolli der Kugel

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
So Leute,

hab nen Kalbsrollbraten auf der Kugel, der ist mit Bratwurstgehäck gefüllt. Dazu gibts mit Speck ummantelte Datteln, Ziegenrolle mit Honig und Thymian auf Rucola und Pitta-Brot/Naan-Brot mit einem Kräuter-Paprika-Tomaten-Quark.....

Ich berichte nach dem Essen.... Bilder sind schon geschossen....

Geht halt nix über ne Winter-Grillung...:biggrinsanta:
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hölle, bin ich tatsächlich eingeschlafen .....:yawn::sleepy:

AUFGEWACHT ! :pie:

Tja, irgendwie hat sich der Frühling noch nicht komplett durchsetzen können.

new_sdc10807.jpg


Auch nicht ums Eck....
new_sdc10808.jpg


Also erstmal wieder rein in die Küche, ein Torschmied's Dunkel aus der schönen Oberpfalz anlassen und das vorbereiten was man bei diesem Wetter am Besten machen kann..... Grillen.
new_sdc10809.jpg


Mir ist heute ein Kalbrollbraten mit 1,1kg über den Weg gehüpft, der wirds werden.
new_sdc10810.jpg


Ich will den nochmal aufmachen und mit dem Weinbauer-Rub von Lucullus rubben, dann soll mit Senf bestrichen werden und ein Zwiebel-Knoblauch drauf. Von außen mach ich den Basic Rub drauf.
new_sdc10811.jpg


Also das Aufmachen war keine schlechte Idee, da müssen wir noch ein wenig nachsäubern...
new_sdc10812.jpg


Rub, Senf und Zwiebeln drauf
new_sdc10815.jpg


Und da der Mensch bekannlich nicht allein vom Fleisch lebt (oder so ähnlich) kommt noch eine Gehäck-Masse zum Einsatz
new_sdc10816.jpg


Der RapidFire leistet in der einbrechenden Dunkelheit schon mal ganz Arbeit. Ich war heute im Baumarkt und.... die bauen schon munter Gartenmöbel auf. Und zu meiner Freude hatten sie plötzlich auch Weber Brekkies. Für mich geradezu eine Erlösung von dem Grillprofi-Zeugs. Allerdings so teuer, da hätte ich auch gleich meine Biedermeier-Kommode verfeuern können...
new_sdc10820.jpg


Das Kälbchen wird wieder schön gewickelt, der kleine Racker
new_sdc10822.jpg


Tja, Beilagen. Datteln, Bacon, Ziegenrolle. Da basteln wir was draus.
new_sdc10823.jpg


Aber vorher geht das Kalbsvieh auf den Rost.
new_sdc10824.jpg


Oh je, das ist noch nicht ganz verzehrfertig
new_sdc10825.jpg


Die Ziegenrolle schneide ich in Scheiben, so 1-2 cm, leg sie auf ein Stück Schinken und drauf kommt frischer Thymian. Später wird noch ein Klecks Honig appliziert und die Dinger kommen in die Resthitze der Kugel.
new_sdc10826.jpg


Die Datteln werden einfach mit Bacon umwickelt, die brat ich kurz in der Pfanne an
new_sdc10827.jpg


Aus Quark, Olivenöl, Cherrytomaten und rotem Paprika eine Creme machen, etwas Schnittlauch rein. Ich hab Naan-Brot und ein paar Pitta-Böden gekauft, die kann man mit dem Quark schön bestreichen
new_sdc10828.jpg


Aha, das dauert auch noch ein bisschen
new_sdc10829.jpg


So kann ich noch ein wenig die Stille der Winternacht genießen
new_sdc10837.jpg


Das hat schon einen eigenen Zauber. Auch wenn mir der Schnee langsam auf die Testikel geht, die Wintergrillungen sind schon extrem sexy.
new_sdc10840.jpg


Verflucht, wieder die Zeit vergessen vor lauter Träumen...
new_sdc10844.jpg


Deckel auf..... schaut gut aus
new_sdc10847.jpg


Jetzt die Brote und den Ziegenkäse drauf, Deckel zu
new_sdc10848.jpg


Und das Kälbchen darf dick in Jehova gepackt in die Sauna, zum Ausruhen
new_sdc10850.jpg


Das war dann der Anschnitt, sehr schön saftig, duftet fein
new_sdc10852.jpg


Und auf dem Teller sah es für ca. 0,5 Sekunden so aus
new_sdc10853.jpg


Klasse wars, hat sehr gut geschmeckt. Das Fleisch hatte ein gutes Aroma, allerdings hätte ich es mir einen Hauch zarter gewünscht, vielleicht war da die KT von 78° schuld ? Das Naan-Brot war sehr gut, die Pitta-Böden sind nicht so dolle dafür geeignet. Spitze auch der Ziegenkäse mit dem Thymian und Honig.

Stark wars, nächste Woche kommen ein paar Freunde, und ratet mal was ich da machen werde ? Richtig. Grillen. :biggrinsanta: Gents, ich werde berichten.
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
ich speichel mich ein! :sabber: saubere vergrillung mit schönen beilagen, der rolli sieht im anschnitt köstlich aus. :prost:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
An den Tisch hätte ich mich auch gesetzt....Tolle Scheibendicke im Bratenteil
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, Gerhard!!

Genau die richtige Zusammenstellung.

:prost: :prost: :prost:
 
Oben Unten