• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gefüllter Schweinebraten auf dem Drehspieß

Moin Steffen, der Spießbraten sieht genial aus, der ist der super gelungen.
 
Moin Steffen, der Spießbraten sieht genial aus, der ist der super gelungen.
Danke Holger, schöne Grüße an die Aller..
Der Braten war top, war auch nicht schwer bei dem Fleisch.
Ich liebe den Drehspieß.
Hatte zwischendurch nur ein Temperaturproblem.
Bei den Außentemperaturen benötigt man doch ein paar Briketts mehr.
 
Servus,

Es sieht sehr lecker aus!!!
Wie lange hat der Braten gebraucht?
Bringt es was den Spieß einen Tag vorher zu machen oder wird der Senfgeschmack dann zu stark?

Gruß
Kai
 
Wie lange hat der Braten gebraucht?
waren ca. 2,5 kg, zwischen 2-2,5h wirst du rechnen müssen..
Das könnte man über die Temperatur in der Kugel beeinflussen.

Bringt es was den Spieß einen Tag vorher zu machen oder wird der Senfgeschmack dann zu stark?
Kannst du einen Tag vorher machen, Senf oder eine andere Marinade/Rub wirken nicht intensiver..

Nicht vergessen, wenn Gemüse mit in den Braten kommt, vorher in der Pfanne anschwitzen, oder wirklich ganz, ganz klein schnippeln..

Ich habe vor an diesem WE wieder einen Drehspieß zu knuspern, wenn ich Zeit habe gibt es dann nochmal eine ausführliche, verbesserte Doku.
 
......so, habt Ihr's, Benachrichtigungen deaktiviert. Alst gepusht und laufend diese Lobeshymnen und ich sitze hier beim Käsebrot. Ich glaub der Laden hat noch 20min auf.:driver: Ich will auch ein Drehspießbraten. :braten:
 
Zurück
Oben Unten