• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

gefülltes Käseomelette

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das hab ich mir heut zum späten Mittagessen gemacht und ich sag euch, da hab ich kein Fleisch vermisst ...........naja obwohl ein paar ausgelassene Speckwürfel oben drüber, wäre auch nicht verkehrt gewesen.
Zuerst hab ich meine reife Avocado verarbeitet. Einfach grob zerdrückt, Salz - Pfeffer -1 geriebene Knoblauchzehe -1x Saft von einer Limette und frisches Koriandergrün.
P1200275 (2).JPG


Dann 2 Eier verquirlt und in die heiße Butter gegeben, Salz-Pfeffer drauf. Wenn es zu stocken beginnt etwas alten Käse drüber. Ich hatte 2 Scheiben mittelalten Gouda.
Mhm, die Butter schäumt schön!
P1200279 (2).JPG


Wenn der Käse zu schmelzen beginnt, auf die eine Hälfte das Avocadomus geben .
P1200281 (2).JPG


Der Käse ist jetzt so wie ich ihn mag. Das Omelette vorsichtig zuklappen und noch ca. 1min in der ausgeschalteten Pfanne liegen lassen.
P1200282 (2).JPG


Dann ab auf den Teller und ein schönes Foto für Euch machen. Ich hoffe es gefällt euch, ist halt mal was Anderes.
Wer mag, der packt noch knusprigen Bacon drüber.
P1200285 (2).JPG

Das war lecker !!! Man kann auch Avocadospalten ins Käseomelette legen .
P1200284 (2).JPG

Für mich gab es noch ein letztes Glas Rose dazu.
P1200276.JPG
 

Ho Shi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wie lecker! Genau solch ein Omelett könnte ich jetzt vertragen... :sun:
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Omelett mit Avocado muss ich auch mal probieren!
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das muss ich auch mal versuchen :thumb2:

Gruß
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Prima Idee mit der Avocado! :thumb2:

Schaugt extrem lecker aus!:cook:
 

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Wenns schmeckt wie es aussieht bitte 2 x für mich, aber bitte mit Bacon. Daaankeee Jana!

Gruß Günni
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hätte mir auch gut geschmeckt !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Oben Unten