• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefülltes Schweinefilet an Kartoffelpüree, Baconchips und Spargelsudsoße

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

da ich in letzter Zeit wieder etwas weniger geschrieben habe, möchte ich Euch nun "optisch" an unserem Osteressen teilhaben lassen. Es gab ein mit Spargel gefülltes Schweinefilet an Kartoffelpüree mit Baconchip-Topping und Spargelsudsoße.

Zutaten für 2 Schweinefilets:

  1. 2 Filets a ca 500g
  2. 12 Stangen grüner Spargel für die Füllung
  3. 50ml Olivenöl
  4. 1 Zweig Rosmarin
  5. 3 Zehen Knoblauch
  6. 2 TL frisch gemahlenen schwarzer Pfeffer
  7. 2 TL Meersalz
  8. 2 EL Butter
  9. Küchengarn

Zubereitung:

Ich habe das Fleisch einen Tag vor dem Grillen flach aufgeschnitten und es mit Olivenöl, Rosmarin, Knoblauch und etwas Pfeffer eingerieben. Anschließend für ca 24 h in den Kühlschrank verfrachtet.

Das Filet mit je 6 Stangen Spargel und mit jeweils ein paar Butterflocken belegt. Jetzt noch schnell eine Prise Salz und Pfeffer darüber und gut mit Küchengarn verpacken :-)

Von allein Seiten ein Branding verpassen und im indirekten Bereich bei 120-140 Grad bis zu einer KT von 59°C gargezogen.


Zutaten Spargelsudsoße:

  1. Den Sud von den zuvor abgekochten Spargel ( Der Spargel wurde mit 2 El Butter, 1 TL Zucker und Wasser gekocht)
  2. 3-4 EL Mehl
  3. 3-4 EL Butter
  4. Salz und Pfeffer zum Abschmecken
In einem Topf aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze anrühren und mit dem Sud ablöschen. Nun noch auf die gewünschte Konsistenz einkochen lassen, mit S&P abschmecken FRTIG!

Jetzt noch ein paar Bilder der Zubereitung und angerichteten Platten :-)

Beste Grüße Adi

Schweinefilet aufschneiden und für das Füllen vorbereiten.JPG
Schweinefilet füllen.JPG
IMG_9589.JPG
IMG_9605.JPG
Schweinefilet auf dem Grill.JPG
Bacon auf dem Fire Magic.JPG
IMG_9600.JPG
Bacontraum.JPG
Angerichtetes Schweinefilet.JPG
Gefülltes Schweinefilet.JPG
 

Anhänge

  • Angerichtetes Schweinefilet.JPG
    Angerichtetes Schweinefilet.JPG
    262,3 KB · Aufrufe: 1.432
  • Bacon auf dem Fire Magic.JPG
    Bacon auf dem Fire Magic.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 1.438
  • Bacontraum.JPG
    Bacontraum.JPG
    170 KB · Aufrufe: 1.444
  • Gefülltes Schweinefilet.JPG
    Gefülltes Schweinefilet.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 1.423
  • IMG_9589.JPG
    IMG_9589.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 1.412
  • IMG_9600.JPG
    IMG_9600.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 1.396
  • IMG_9605.JPG
    IMG_9605.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 1.441
  • Schweinefilet auf dem Grill.JPG
    Schweinefilet auf dem Grill.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 1.458
  • Schweinefilet aufschneiden und für das Füllen vorbereiten.JPG
    Schweinefilet aufschneiden und für das Füllen vorbereiten.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 1.450
  • Schweinefilet füllen.JPG
    Schweinefilet füllen.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 1.524

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Das sieht klasse aus :thumb2:
wie lange hast du den Spargel vorher gekocht?
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:respekt:

saubere Arbeit!!!!!
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow! Da traut man sich ja nicht mehr zu essen, wenn es so schön angerichtet wird - ist ja wie ein Kunstwerk!
 
OP
OP
adi1987

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
sieht sehr gut aus,ich kann mir aber nicht so recht vorstellen von Schiefer zu essen der gehört doch aufs Dach
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Genial... super gemacht, sehr kreativ und die Bilder... gewohnt erstklassig! :thumb2:
Da zieh ich den Hut vor...

Glück Auf
 

Klemmemem

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wie lange hattest du denn die Teile ca auf dem Grill bis sie auf 59° KT waren ?

Das sieht mal wieder RICHTIG lecker aus !


Gruß
klemmemem
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Tolle Bilder, das schaut echt super und lecker aus. Klasse :thumb1:
 
Oben Unten