• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegabelter Knochen im Schwein

NT81Bonn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

hab grad ein halbes Schwein gekauft, zerlegt und teilweise schon gewurstet. Wollte eigentlich selber wursten, damit hatte ich nicht gerechnet, dass der mir alles schon fertig liefert.
Selbst gemästet mit gekochten Kartoffeln, macht er einmal pro Jahr weil er ein halbes für sich braucht und die andere Hälfte verkauft er dann.

Nun bin ich am Verpacken zum Einfrieren un stosse auf ein Fleischstück, das ich nicht zuordnen kann.
Es hat einen sichelförmig gebogenen Knochen, er sich an einem Ende V-förmig gabelt.

Wo sitzt dieses Stück, wie heisst es?

Andreas
 
Dem Argument kann ich nur ein Foto entgegensetzen.
Das isses.

Andreas
20150415_102047.jpg
 

Anhänge

  • 20150415_102047.jpg
    20150415_102047.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 572
Das sieht doch nach Nacken aus mit dem Rückenknochen und ein paar Rippen.
 
Ich hab nur diesen Knochen noch nie gesehen.
Unten rechts sind Rippen, die Strahlen nach oben werden auch Rippen sein.
Und die Krümmung finde ich sehr seltsam. Hat die Sau sich so sehr gewehrt? :rotfl:
 
Schopfbraten mit Knochen!

EDIT: :oops:, da waren @Cruiser & @duckenfeld schneller ..... immer des schice Telephonieren während der Arbeit, da kommt man ganz mit des postings durcheinander!
 
Danke sehr, die Herren! :worthy:

Zackig wie immer hier.

GSV-da werden Sie geholfen.

:thumb1::thumb1::thumb1:

Hier mal eine Gesamtübersicht meies "kleinen Einkaufs"

20150415_104943.jpg


Andreas
 

Anhänge

  • 20150415_104943.jpg
    20150415_104943.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 563
An welcher Stelle findet man das PP beim Schwein?
Gibt es auch ein PP beim Rind? Oder gar beim Hähnchen?
 
sehr schön .. nur das letzte bild ruft imho nach einem vakuumierer :gotcha::gotcha:
 
Zurück
Oben Unten