• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gegrillter Kartoffelsalat

Aqu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da meine Beilage in dem Thread zu meiner ersten VerDOpfung die ein oder andere Nachfrage bekommen hat, dachte ich dass das Rezept vielleicht hier auch ganz gut aufgehoben wäre!

Gegrillter Kartoffelsalat

By BBQ Pit Boys


Zutaten:

1 kg rote KartoffelnDressing:
1 Pck. Bacon2-3 EL Rotwein Essig
1 Gemüsezwiebel2-3 EL Olivenöl
1 Bund Frühlingszwiebel2 EL Mayonnaise
Salz+Pfeffer+Knobl.-Granul.1 eingelegte Chipotle
1 Zehe Knoblauch



Zubereitung:

· Grill auf 120°C - 135°C vorheizen

· Kartoffeln halbieren, mit Öl einpinseln mit SPK würzen und mit der Schnittfläche nach unten direkt Grillen

· Gemüsezwiebel in 1cm dicke Scheiben schneiden dann ölen und mit SPK würzen und zusammen mit dem Bacon hellbraun Grillen, dann vom Grill nehmen und kleinschneiden

· Kartoffeln nach 30min umdrehen

· Dressing: Mayo in kl. Schüssel, ÖL mit Schneebesen unterrühren, Essig unterrühren dann Knoblauch und Chipotle dazu

· Wenn die Kartoffeln gar sind, vom Grill nehmen

· Frühlingszwiebeln klein schneiden, mit Bacon und Gemüsezwiebel zu den Kartoffeln geben

· Dressing über die Kartoffeln geben, umrühren und alles abschmecken


Hier ein paar Bilder dazu, die ich nebenher gemacht habe...

Kartoffeln und Zwiebeln ab auf den Grill:



Ein wenig später umgedreht und Bacon dazu:



Nun alle Zutaten nach Rezept vermengen und ziehen lassen:



Und dann noch mal als Beilage auf dem Teller:



Viel Spaß beim ausprobieren, und lasst es auch schmecken!
 
OP
OP
Aqu

Aqu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mir hat er sehr gut geschmeckt @Broilermanny schon ein paar mal gemacht, und werde ihn auch noch mal machen. Sonst könnte ich den auch nicht mit gutem Gewissen hier posten.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir richtig gut :thumb2: Danke für's Rezept !
 
  • Like
Wertungen: Aqu

Kamado holly

Grillkaiser
endlich ein Argument für einen zweiten Grill...
1935157

Bookmark
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Danke fürs Zeigen! Sieht gut aus!
 
  • Like
Wertungen: Aqu

Carl Itos

Grillkönig
So kann man aus den Kartoffeln sicher auch gut einen "Kartoffelstampf mit Dampf" machen.
 
  • Like
Wertungen: Aqu
OP
OP
Aqu

Aqu

Veganer
5+ Jahre im GSV

Lotharius

Grillkönig
Schöne Anregung!
Muss ich bald mal machen!
 
  • Like
Wertungen: Aqu

BBQ Aus Büttelborn

Militanter Veganer
Wie gesagt, lecker.
Ich darf es auch wieder machen sagt meine mir Angetraute :)
Mal sehen was sie sagt wenn ich ihr sage das Mayo drin ist.

Ich habe anstatt Bacon Prosciutto genommen, natürlich nicht angegrillt
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Bernd87

Dauergriller
Habe heute auch mal Kartoffelsalat gegrillt wirklich sehr lecker 😋.
Danke für die Insepration.

561380D9-4A6F-4F03-81B3-DF9F11D8F99C.jpeg


CD785501-CB18-4410-BA40-6E69D37EBBAA.jpeg


EC69385C-922A-4394-9431-D1DDECCCC3E4.jpeg


05E6851C-1E92-4166-8E0E-D1EE29E96671.jpeg
 
  • Like
Wertungen: Aqu

mshombi

Bundesgrillminister
Tolle Idee! Wird bei Gelegenheit nachgebaut.
 
Oben Unten