• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillter Pulpo

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schon seit Langem will ich mal Pulpo grillen. Heute war es endlich so weit.

Hier noch in der Auslage bei Selgros heute morgen.

IMG_5899.JPG

Das Prachtstück von 1.7 kg.

IMG_5902.JPG

Reinigen.

IMG_5903.JPG

Kochen.

IMG_5905.JPG

Im Sud abkühlen lassen.

IMG_5908.JPG

Fangarme küchenfertig (der Rest wird eingelegt).

IMG_5910.JPG

Mit Olivenöl, S+P eingerieben und 10 Minuten gegrillt.

IMG_5921.JPG

IMG_5923.JPG

Als Soße gutes Olivenöl mit Zitrone und Knoblauch.

IMG_5925.JPG

Extrem lecker!! Wir waren begeistert

:essen:

Henning war schneller - ich kann mich ihm nur anschließen. Bei Deinen Bildern musste ich auch sofort an die Leckereien von vor zwei Wochen denken.
Toll gemacht und wieder einmal zeigt es sich, dass bei gutem Ausgangsprodukt nur ein zwei (ebenfalls gute) Zutatene reichen, um einen Hochgenuß zu zaubern. Super!!!

Das sieht sehr lecker aus ..😋 Fein gemacht...

Ich habe auch vor 3 Wochen das erste mal einen gegrillten Ganzen Pulpo beim meinem Sohn gegessen
war auch sehr Lecker...

Sieht gut aus. Ist auf alle Fälle auf der Liste.

Ich seh immer wieder das nur die Tentakel gekocht und gegrillt werden. Was passiert mit dem Rest?
Kann man den auch grillen oder is der "Kopf" für die Tonne.
Was muss man beachten beim reinigen.?

Danke Dir! Den Kopf habe ich richtig gereinigt (Augen wegschneiden, ausnehmen, alles weg, was "komisch" ist), mitgekocht, dann mit den Spitzen der Arme 8 Stunden in mildem Essig eingeweicht und danach in Olivenöl eingelegt. Ein bisschen Oregano habe ich auch mit hinein.

IMG_5942.JPG

Toll gemacht und wieder einmal zeigt es sich, dass bei gutem Ausgangsprodukt nur ein zwei (ebenfalls gute) Zutatene reichen, um einen Hochgenuß zu zaubern. Super!!!

Danke :prost: Richtig, mach braucht eigentlich nur ganz wenige Zutaten!! "Weniger" ist da "Mehr".

Der Pulpo sieht prima aus:sun:
Lass mich Dir aber noch ein oder zwei Tipps mit auf den Weg geben:
- Bereite das nächste Mal den Pulpo im eigenen Sud zu! Nur ein paar Zitronenscheiben, Knoblauch, Zwiebel, Olivenöl, Pfeffer, ggf. Lorbeer und Chili. Der Pulpo bringt genug eigene Flüssigkeit mit und gart somit im eigenen Saft, was den Geschmack noch verstärkt.
- Sobald der Pulpo abgekühlt und geteilt ist, leg ihn in eine Marinade aus Olivenöl, Knoblauch und Petersilie und lass ihn dort mindestens 2 Stunden marinieren. Ein Traum.

Meinen Link zum Rezept findest Du hier.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Mein Avatarbild sagt glaub ich schon alles, sehr schön gemacht!

Danke Dir! Den Kopf habe ich richtig gereinigt (Augen wegschneiden, ausnehmen, alles weg, was "komisch" ist), mitgekocht, dann mit den Spitzen der Arme 8 Stunden in mildem Essig eingeweicht und danach in Olivenöl eingelegt. Ein bisschen Oregano habe ich auch mit hinein.

Anhang anzeigen 1992063
Und was passiert dann mit dem eingelegten Rest?

Das schaut verdammt lecker aus.
Pulpo ist echt was feines....hatten wir in Griechenland im Urlaub ein paar mal....

"Deine" Selgros hat 'ne Fischtheke? Darf man fragen wo die ist?

"Meine" in Griesheim hat die nicht :confused:

Zurück
Oben Unten