• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillter Saibling mit (Mayo-) Kruste

So sehe ich das auch. Ich habe das mit der Mayonnaise hier schon einmal erwähnt und mache das immer so, noch nie Probleme gehabt. Ich hatte gestern Wolfsbarsch so gemacht und es war nichts festgeklebt
 
..die haste sauber hinbekommen....TOP......
 
Na ja, mein Vorbehalt speist sich daraus, dass ein wunderbares Naturprodukt mit Industrieemulsion behandelt wird: 50% Rapsöl, Wasser, Branntweinessig, Zucker, Eigelb, Stärke, Weizenstärke, Salz, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl; natürliches Aroma, Antioxidationsmittel: Calcium-Dinatrium-EDTA (nur ein zufälliges Beispiel einer Industrie-Mayonnaise-Zutatenliste). Mag an sich alles geschmacklich und gesundheitlich unbedenklich sein und vielleicht ist das etwas übertrieben, aber ich würde ein solch tolles Ausgangsprodukt wie einen frischen Fisch möglichst so naturbelassen wie möglich grillen. Ist aber nur meine unerhebliche Meinung.

Ciao
Lars
 
Nein nein ... unerheblich ist keine Meinung ... ich esse im Übrigen die Haut auch nicht mit - ich mag es halt nur nicht, wenn die so am Rost klebt und dann total "zerfleddert".

Adererseits - wenn ich denke, was "man" sonst so alles isst ...

Edit sagt noch: die KIM-Mayonnaise von A**i hat nur einige von den von dir genannten Zusatzstoffen, dafür aber 80% Rapsöl, was ja auch ein geschmacksneutrales Naturprodukt ist.
 
Göga isst die Haut, ich nicht. Warum? Weil ich die nicht mag ... Warum Mayonnaise (ohne Aufwand, nur einpinseln) a) für Göga, b) damit ich die nicht vom Rost kratzen muss. ;)

Am Gitter klebt die Haut meistens auch. Salzstein habe ich nicht / will ich nicht (mehr). Planke ginge eventuell, ist aber dank Mayo unnötig. Zitrone ist aufwändiger und wirkt sich - im Gegenatz zu Mayo - auf den Geschmack aus.

Hab das jetzt mehrmals gemacht und werde das beibehalten, weil einfach, schnell und gut.
 
Also gut wird getestet
Aber denk dran - die "preiswerte von A**i" (500ml für 0,95€ die Tube, bzw. Kunststoffflasche) mit 80% - die hat genug Fett und die schmeckt nicht durch ... auf keinen Fall sowas wie "Miracel Whip" oder ähnliches.
 
Geht auch auf der Plancha super
387934A7-416C-4F08-8D54-CBE6D4E3A115.jpeg
 
:thumb2: Dass mit der Mayonaise ist einfach ein simpler wie effektiver Trick. Hat mich selbst auch überrascht (siehe "meine" Dorade).
 
Gerade auch getestet auf dem kleinen Q100.
Hat super funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. Nicht ein Fitzelchen Haut hing am Rost.
 
Zurück
Oben Unten