• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gehäuses-Bau Ab-/ Frischluft mit einst. Lüfter - 12V

OT:
Das kenne ich, bei mir war nach 1 Stunde drucken der Hotendlüfter kaputt - hat gedauert, bis ich das rausbekommen habe. Habe 2x ein neues Hotend eingebaut, keine Besserung. Dann habe ich das Teil ein halbes Jahr in die Ecke gestellt. Naja, nun läuft er vernünftig. Ich bleib bei Cura, da gab es auch Slicereinstellungen für, auf der SD-Karte. Die funktionieren für den Anfang.
Bei mir ist 3-Druck kein Hobby, sondern Mittel zum Zweck. Ich lege keinen besonderen Wert auf die Oberfläche - das Teil mus funktionell sein.

Na dann, viel Erfolg
 
Hallo zusammen

Nachdem mein erster PI-Ager jetzt nach einigen Jahren den Dienst quittiert hat (Kältemittelverlust beim Verdampfer welcher in den Seitenwänden eingeschäumt ist) bin ich gerade dabei mir einen „Neuen“ aufzubauen.
Fast wäre ich „fremdgegangen“ da ich einen DX-1000PS für CHF 1000,- an der Hand hatte, der Verkäufer mich jedoch 1 Stunde nachdem ich eine Anzahlung gesendet habe, versetzt hat… Aber das ist ein anderes Thema.

Nun ist es ein gebrauchter GKSW-278_LA von Gastro Hero geworden.
Nach einem Testlauf habe ich festgestellt, dass dieser wieder den Verdampfer in den Seiten hat (erkennbar an der Eisbildung wenn der GK mit offener Tür eine Zeit läuft) jedoch wohl nur im oberen Drittel. Zusätzlich ist in dieser Höhe auch noch an der Rückwand innen Eisbildung zu erkennen.

Da mein 3D-Ducker seit mehreren Tagen die entsprechenden Parts am Ducken ist, meine Frage an die Gemeinde: Hat jemand bereits eine Möglichkeit gefunden, wie man mit ruhigen Gewissen die Bohrungen machen kann ohne dabei die Leitungen oder den Verdampfer zu treffen?
Oder gibt es bei den Kühlschränken eine gewisse Norm wo die Leitungen verlegt sind analog der Elektrokabel im Haus Höhe der Steckdosen, Leitungen nur senkrecht & waagerecht, Abstand zu Wand, Boden / Decke etc.?

Ich habe mir schon überlegt mit einem Leitungssuchgerät die Kühlschrankwand ab zu fahren, da die Wände jedoch innen und aussen aus Blech sind wird Dan nicht viel bringen.

Über eure Inputs würde ich mich riesig freuen.

Gruss
Denni
 
Ist zwar auch OT, aber ich denke, die sicherste Methode ist die Verwendung eines Kühlschrankes, der die Leitungen auf der Rückseite hat. Ich musste da leider bei einem Klarstein Weinkühler auch schon Lehrgeld zahlen. Keine Ahnung ob es da Normen gibt. Ich wollte die Abluftöffnung oben - und schwupp Leitung hin. Die Idee mit dem Vereisen ist ja schon mal nicht schlecht.

hier gab es dazu mal einen Thread - ich habe mich dann auch für den Metro Kühlschrank für 299.- netto im Angebot entschieden.
 
Zurück
Oben Unten