• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

geht jemand campen? und mit was? Bilder!!!

Endlich ein eigenes Wohnmobil, S 217. Gestern abgeholt. :-)
S217.jpg
 
Derzeit geht der Nonna Aurelia 30cm ja steil als Omniakonkurrent. Überall ausverkauft. Konzept ist aber ganz spannend. Der Omina ist aber auch bei uns geschätzt.
 
Derzeit geht der Nonna Aurelia 30cm ja steil als Omniakonkurrent. Überall ausverkauft. Konzept ist aber ganz spannend. Der Omina ist aber auch bei uns geschätzt.
Habe ich eben Mal dirchgelesen Klickklingt echt spannend. War mir so auch nicht bekannt...
Werde ich Mal im Auge behalten.
 
Dann lieber ein Camping-OT.
Hab "nur" nen Cramer im Wohnwagen :lach:
Allgemein finde es teilweise schwierig auf Dauer essen für 5 Personen zu machen mit dem kleinen Ding.... Wir kombinieren viel mit Salat und Fleisch oder Fisch, oder auch viel Pasta.... Aber bei zwei Flammen ist es immer eng.... Und noch einen Kocher will ich erstmal nicht mitnehmen. Daher die Idee mit den Camping Rezepte.... Ob nun cadac, Cramer oder sonst was....
 
Ja, das mit dem Schnee scheint bei circa 1000m nicht mehr so wahrscheinlich zu sein. 🙄
Sind gerade wieder zuhause angekommen und tatsächlich war es eher ein schöner Wanderurlaub im sonnigen Herbst... Die Hunde und uns hat es aber am Ende nicht gestört und fürs Genießen ist es auch irrelevant 😋

IMG-20230101-WA0025_edit_9392342414191.jpg
 
Ich merke schon ich muss was kaufen,....

Nachdem nun habe ich gefühlt das teuerste und das zweite teuerste Hobby der Welt.

Kurze Geschichte dazu.

Meine Frau fragt mich 10 Tage vor Pfingsten ob ich nicht mit den Jungs zelten möchte. Ich sage ja und fahre zu Berger. Kaufe eine Zelt Luftmatratzen, Campinggeschirr und noch Diverses Krimskrams.
Auf dem Weg nach Hause ruft mich meine Frau an und sagt sie hätte einen hübschen gebrauchten Wohnwagen bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Ich soll da Mal anrufen.
Wenn die Chefin spricht mache ich es auch.
Ich rufen an und tatsächlich bin ich der erste. Wohnwagen von Dethleffs, 30 Jahre alt und wurde komplett renoviert. Besitzer ist Tischler. Also verabreden wir uns für den nächsten Abend zum anschauen.

Wir fahren dann einen Tag später 300 km weit, schauen uns den Wohnwagen an und meine Frau sagt sie will ihn. Einziger Manko. Der Besitzer hatte sie Gasheizung ausgebaut da sie defekt war. Aber die Chefin hat gesprochen. Also noch vor Ort Vertrag unterschreiben. Geld überwiesen und Wohnwagen am Auto dran und ab nach Hause.

300 km sind lange genug das der erste Urlaub gebucht werden kann. Ich sage ihr der erste sollte nicht so weit weg sein also wird es Ostsee.

2 Tage später geht das gejammer los... Wetter soll schelcht werden, auf Regen hat sie keine Lust. Also Bucht sie noch schnell um und 4 Tage später geht es nach Italien. Vorher noch zu Berger alles gekauft zurück bringen und tauschen für Sachen die wir nun wirklich brauchen.

Das was wir nicht haben haben wir von bekannten bekommen....

Sommer die Caravan messe, diverse besuche.bei Berger, und ich habe das Gefühl auch beim Camping ist es wie beim Grillen ein Fass ohne Boden.....

Wobei ich muss ehrlich zugeben nirgends sitze ich so gut wie im Urlaub....

Naja wenn da nicht das Thema maximale Zuladung wäre.... Aber auch dafür hat meine Frau die Lösung.... Auflasten.....

Aber was soll's der Grill alleine reicht nicht es muss noch mehr her.....
 
Ja, das mit dem Schnee scheint bei circa 1000m nicht mehr so wahrscheinlich zu sein. 🙄
Sind gerade wieder zuhause angekommen und tatsächlich war es eher ein schöner Wanderurlaub im sonnigen Herbst... Die Hunde und uns hat es aber am Ende nicht gestört und fürs Genießen ist es auch irrelevant 😋

Anhang anzeigen 3024104
Wo wart ihr denn?
 
Allgemein finde es teilweise schwierig auf Dauer essen für 5 Personen zu machen mit dem kleinen Ding.... Wir kombinieren viel mit Salat und Fleisch oder Fisch, oder auch viel Pasta.... Aber bei zwei Flammen ist es immer eng.... Und noch einen Kocher will ich erstmal nicht mitnehmen. Daher die Idee mit den Camping Rezepte.... Ob nun cadac, Cramer oder sonst was....
Wir machen gerne diese One Pot Gerichte im Cadac. Zu dem Thema gibt es im Netz zahlreiche Ideen
 
Wo wart ihr denn?
Guten Morgen!

Wir stehen jeden Winter auf dem Alpencaravanpark Tennsee bei Krün, 17km von Garmisch-Partenkirchen. Ist über Weihnachten und Neujahr eine Tradition für uns. Landschaftlich Mega geil. Auch wenn es fürs Skifahren in genau dieser Zeit immer schlechter aussieht.
Generell lohnt sich die Gegend und der Platz in vielerlei Hinsicht.

Grüße
André
 
Guten Morgen!

Wir stehen jeden Winter auf dem Alpencaravanpark Tennsee bei Krün, 17km von Garmisch-Partenkirchen. Ist über Weihnachten und Neujahr eine Tradition für uns. Landschaftlich Mega geil. Auch wenn es fürs Skifahren in genau dieser Zeit immer schlechter aussieht.
Generell lohnt sich die Gegend und der Platz in vielerlei Hinsicht.

Grüße
André

Absolut der beste Campingplatz. Ein Träumchen da. Kinder- und Hundefreundlich, Familie Zick und Team sind super Gastgeber, top gelegen, sehr gepflegt, super für und mit Hunden,.........

Verbringen dort seit 13 Jahren unseren Sommerurlaub auf dem "Himmelreich".
 
Absolut der beste Campingplatz. Ein Träumchen da. Kinder- und Hundefreundlich, Familie Zick und Team sind super Gastgeber, top gelegen, sehr gepflegt, super für und mit Hunden,.........

Verbringen dort seit 13 Jahren unseren Sommerurlaub auf dem "Himmelreich".
Hey Dollo,
kann ich so alles unterschreiben.
Wir sind die letzten beiden Jahre auch im Sommer da gewesen. Vielleicht sieht man sich ja mal..

Bin da auch ein wenig stolz, denn wir sind dieses Jahr für 35 Jahre geehrt worden.... Ich bin da quasi groß geworden 😂

Also, Empfehlung an die Runde und übrigens, grillen kann man dort zu jeder Jahreszeit 😅👍🏻
 
Zurück
Oben Unten