• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gelbe Flamme am KB 5

...bei meinem Brenner aus den Tiefen eines Pekinger Grabbeltisches habe ich vorne so ein Messingröhrchen am Ende des Pilotbrenners. Vorne sind zwei Löcher vorne dran. Ich habe sogar ein Loch zugeklebt (Gaffa regelt) damit die Pilotflamme durch zu starken Druck nicht immer ausgeht. So brennt sie gelb, aber sie brennt.
 
Also ich sitze noch min.2Wochen in Holland, hab noch zugesagt, heißgeräucherten Speck zu machen, der kommt erst Freitag.
 
Alter Thread aber das einzige was ich dazu gefunden habe.
Nur ist bei mir jetzt der Hauptbrenner gelb. War immer blau. Hatte ihn ein Jahr nicht in Betrieb wegen Hausumbau.
Am Rad drehen hilft nix. Jemand nen Tipp? Ist der KB5
 
Was genau ist denn die Mischkammer? So beim normalen beäugen viel mir nix auf. Im Ring zb sind alle Löcher frei.
 
Alles zerlegen und sauber machen. Ggf. Ist irgendwo eine Spinne drin.
 
Vesrstopft war nix...etwas drehen an dem lösen gelöchertem Ring der die Flammen verteilt war schon die Lösung. 2 mm weiter, Flamme gelb...verwunderlich. Den hatte ich schon öfter raus. Kaum vorstellbar das er immer zufällig richtig lag.

Naja, Hauptsache läuft :D
 
Habe heute erstmalig meinen KB5 Brenner benutzt, vorweg das Essen war super.
Also bei mir sieht man ja, ist die Pilotflamme auch gelb.
Nur mal ne Frage mit der Temperatur im Wok bin ich nicht ganz zufrieden. Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist die blaue Brennerflamme
ziemlich niedrig, d.h. klein. Hier kommt nicht mehr an Flamme und von daher hatte ich schon etwas Probleme
mit der Kocherei. Hat vtl. jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Wie auch bei dem Manumeter zusehen ist,
ist der Druck doch hoch, habe bei meinem Gasgrill auch so ein Teil dran und dort ist er gerade über dem gelben Feld.
Möglich das der Brenner KB5 zu klein ist und ich besser den KB8 hätte holen sollen?
Gruß Ralf

2C3D86F4-0350-414C-8479-385B1FEFE830.jpeg


F4970B21-EFD5-4CC9-BEF6-048939AD035C.jpeg


6DDB7131-42F8-46C9-B300-63E172B17B11.jpeg


1D1738E2-BF26-4065-A5A7-EC404750C5D1.jpeg
 
@griesborner:

Es ist sehr schlau, einen Druckminderer mit 50mbar anzuschließen ...
Der braucht einen regelbaren Druckminderer von 1-4bar!
 
Dann geht dem Ding glatt die Puste aus
 
Zurück
Oben Unten