• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gemeinsames BBQ mit und beim hd.cowboy

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des gepflegten BBQ,

ein gemeinsames BBQ bei @hd.cowboy ist für uns immer ein Event der Extraklasse.

Saté-Spießchen vom Huhn und Garnelen wurden zum Einstieg in´s Menue gereicht.

Frisch gebackene Brötchen, viele Salate, Apfelchutney, Zucchinichutney und Bacon Jam gab´s praktisch als „Mitbringsel“ aus der eingeladenen, gestrigen Runde. So ganz nebenbei ließ der H.-D. noch leckere Cheese Torpedo´s mit durchlaufen. Das Fleisch selbst kam Metzger unseres Vertrauens, den Brüdern Roland und Walter Kallert aus Puschendorf. Ganz hervorragend und gerne Grüße an die beiden vom Norbert aus Adelsdorf falls Ihr mal dort sein solltet.

Und so ging´s dann natürlich auch weiter. H-D. servierte Brisket, Kalbslachse und Parma-Rücken. Einfach genial. Ich durfte hier nach den Garnelen ein Pulled Lamb beisteuern und war dann seitens Nachtisch nochmals mit flambierten Nektarinen und Pflaumen von der Plancha am Start.

Zu späterer Stunde konnte H.-D. mit seinem berühmten Candy-Bacon auch nochmals richtig punkten. Ich liebe diesen Bacon.

Saté-Spießchen
1-DSC_3518.JPG


Garnelen
2-DSC_3523.JPG


3-DSC_3548.JPG


Brisket in @hd.cowboy - Art, genial !
3-DSC_3574.JPG


4-DSC_3580.JPG


Es folgen Parma-Rücken und Kalbslachse
5-DSC_3585.JPG


6-DSC_3587.JPG


7-DSC_3591.JPG


Pulled Lamb
8-DSC_3589.JPG


Cheese Torpedo´s für zwischendurch :thumb2:
9-DSC_3594.JPG


Leider kein Bild von gestern, aber vom Test ein paar Tage zuvor. Flambiertes Obst von der Plancha, dazu gab´s zwei verschieden angemachte Quarks sowie etwas Zitronenmelisse und kleine, blaue Weintrauben als Topping:
10-DSC_3412.JPG


Und zu später Stunde der Candy-Bacon - so lecker, i love it !
11-DSC_3483.JPG


Alle Gäste inclusive uns selbst waren total begeistert.
Ich bedanke mich nochmals allen Beteiligten und ganz besonders natürlich beim H.-D.

Ich hoffe der eine oder andere bekommt ein wenig Appetit :-) und damit herzliche Grüße auch an alle grillbegeisterten Grillsportlerinnen und Grillsportler vom

Dorfsmoker.
 

Anhänge

  • 1-DSC_3518.JPG
    1-DSC_3518.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 800
  • 2-DSC_3523.JPG
    2-DSC_3523.JPG
    313,7 KB · Aufrufe: 785
  • 3-DSC_3548.JPG
    3-DSC_3548.JPG
    366,4 KB · Aufrufe: 785
  • 3-DSC_3574.JPG
    3-DSC_3574.JPG
    693,3 KB · Aufrufe: 794
  • 4-DSC_3580.JPG
    4-DSC_3580.JPG
    341,7 KB · Aufrufe: 792
  • 5-DSC_3585.JPG
    5-DSC_3585.JPG
    425 KB · Aufrufe: 794
  • 6-DSC_3587.JPG
    6-DSC_3587.JPG
    464,6 KB · Aufrufe: 772
  • 7-DSC_3591.JPG
    7-DSC_3591.JPG
    404,1 KB · Aufrufe: 785
  • 8-DSC_3589.JPG
    8-DSC_3589.JPG
    602,2 KB · Aufrufe: 773
  • 9-DSC_3594.JPG
    9-DSC_3594.JPG
    358,9 KB · Aufrufe: 780
  • 10-DSC_3412.JPG
    10-DSC_3412.JPG
    381,3 KB · Aufrufe: 777
  • 11-DSC_3483.JPG
    11-DSC_3483.JPG
    391,5 KB · Aufrufe: 795
Super Bericht da Krieg ich Grad schon wieder kohldampf
 
Ein toller Abend,
Danke für diesen Bericht.
Es ergeben sich immer wieder neue Ideen, wenn ich eure gut bebilderten Berichte lese...
Das klingt alles super lecker...!
Einfach toll, Hut ab ;-)
Daumen hoch und beste Grüße
Lutz
 
Klasse Show:thumb2:. Geile Gerichte!
 
Geile Aktion Jungs & suuuuuperschöner Bericht!!! :respekt:
Könnt Ihr Euch nur andeutungsweise vorstellen, wie gerne ich da dabei gewesen wäre??? :cry:
Bitte erfinde doch endlich Jemand das Beamen! Muß ja nicht gleich bis zum Mond gehen - mir reicht ja schon die Entfernung aus dem Schwabenland in's Fränkische ... Biiiitttteeeee!!!
Abgesehen davon, dass ich gerne von Allem probiert hätte und es richtig lecker gewesen wäre, hat es mir speziell der 'Parma-Rücken' angetan - gibt's dafür auch ein Rezept? :pfeif:
Sag' schon mal Dankeschööööööööööööööööööööööööööööööööööööön, schöne Grüße & bis bald!
Rudi
 
Erst mal Danke an Norbert für den Bericht inklusive der tollen Bilder. Und natürlich an seine GöGa, die uns wieder mal super unterstützt hat. War ein schöner Abend und keins der Fleischstücke ist uns runter gefallen.....was will man mehr. Ach ja: satt haben wir glaub ich auch alle bekommen. Obwohl, viel war nicht mehr übrig.

Jedenfalls eine tolle Versmokerung mit guten Freunden.

Gruss aus Franken.

PS: @Rudi: bei Star Trek suchen sie noch jemanden.....vielleicht kannst du da einen "Beamer" abstauben.
 
PS: @Rudi: bei Star Trek suchen sie noch jemanden.....vielleicht kannst du da einen "Beamer" abstauben.
Echt? Geil! Da rufe ich gleich mal an und schau mal, ob ich das Ding bei denen abstauben kann!! Also nicht wundern, wenn ich in Zukunft bei Euren Sessions einfach mal so erscheine - einfach immer ein zusätzliche Portion für den Rudi mit vorbereiten - und Du weißt ja, welche Portionen ich verdrücken kann - gell? :D
 
Wow Norbert und HD,

tolle Aktion und klasse Bilder, einfach genial ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

Herzliche Grüße aus der Wetterau
 
Hey, sieht echt grandios aus! Mich würde interessieren wie du die Cheese-Torpedos und den Candy Bacon machst. Würde das gerne mal nachgrillen. Danke LG
 
.... DANKE :-) !

Hey, sieht echt grandios aus! Mich würde interessieren wie du die Cheese-Torpedos und den Candy Bacon machst. Würde das gerne mal nachgrillen. Danke LG

Man füllt ja gerne z.B. auch mal Jalapenos mit Cheddar, Bacon herum und ab in die Maschine. Das geht auch mit Paprika und auch in vielen anderen Füllungs- und Spielvarianten. Die genaue Bauart von H.-D.´s Cheese-Torpedos erfährst Du sicher noch von ihm selbst. Bezüglich H.-D.´s genialem Candy Bacon ist oben direkt im Beitrag schon ein LINK hinterlegt, direkt einfach auf Candy Bacon klicken.

@Milchpit : Freue mich auch schon. Super dass das terminlich klappt.:ola:


Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten