1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Ahornsirup + Pfeffer + Bauch + Rauch = Candy-Bacon

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von hd.cowboy, 16. Juli 2015.

  1. hd.cowboy

    hd.cowboy Master of the Fat Lady 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,
    wollte euch noch das Ergebnis meines letzten Experiments vorstellen. Man nehme einen schönen (rohen) Schweinebauch (ohne Schwarte) und legt ihn für 8 Tage in Ahornsirup und Pfeffer ein. Von Vorteil ist eine luftdichte und passgenaue Verpackung, damit man zum einen nicht zuviel Sirup braucht und zum anderen sollte der Bauch einmal pro Tag umgedreht werden, damit die Suppe schön gleichmäßig einziehen kann. Wenn der Container dicht ist, reicht ein einfaches "auf den Kopf stellen" aus.
    So und jetzt ein paar Bilder


    Bauch_001.jpg

    Bauch_002.jpg

    Bauch_003.jpg

    Bauch_004.jpg

    Bauch_005.jpg

    Bauch_006.jpg



    Im Smoker war das gute Stück ca. 5 Stunden. Nach dem Abkühlen auf der Maschine fein geschnitten und einen Teil gleich als Brotzeit mit frischem Bauernbrot und Gurke verspachtelt.

    Hat jetzt jemand Hunger ???

    Gruss aus Franken, H.-D.
     
  2. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Ja, ich.
    Brot dazu, etwas Butter, Gurke, njam.
     
    hd.cowboy gefällt das.
  3. Grillkönig_Deluxe

    Grillkönig_Deluxe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    GEIL!:sabber:
     
    hd.cowboy gefällt das.
  4. LGresch

    LGresch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wie lange und bei welcher Temperatur war das gute Stück im Smoker?
    Sieht klasse aus.
    Weiter so!! ;-)
     
    hd.cowboy gefällt das.
  5. Laborteufel

    Laborteufel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hast du kein Salz mehr irgendwo zugegeben? Istd as dann nicht ein klein wenig fade? Das Smoker Set up würde mich auch interessieren. Also wie lange bei welcher Temperatur etc. Schaut nämlich wirklich sehr lecker aus

    Viele Grüße
    Kerstin
     
    LGresch gefällt das.
  6. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Nein ! So was lässt mich völlig kalt !:frust:

    :sabber::sabber:

    Gruß Matthias
     
    hd.cowboy gefällt das.
  7. mischi_d

    mischi_d Veganer

    Sehr schön!
    Das werde ich wohl mal Nachbauen müssen... :hmmmm:

    Fränkische Grüße zurück
    Michael
     
  8. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    Eigendlich ist es mir viel zu warm zum Essen..
    Aber beim Betrachten deiner Bilder......HUUUUNGEEER !!!

    :prost:
    Tom
     
    hd.cowboy gefällt das.
  9. ogga

    ogga Fleischesser

    ....BASSD SCHO!!!

    Das höchste Lob eines FRANKEN.

    fränkische grüsse

    Steffen
     
    hd.cowboy gefällt das.
  10. smokerudo

    smokerudo Grillkönig

    Abgespeichert,
    zum Nachbauen.
    :thumb1:
     
    hd.cowboy gefällt das.
  11. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin H.-D.,

    sieht toll aus top.gif



    Und ich habe jetzt keinen Hunger :D

    Ich habe jetzt Appetit happa.gif



    :prost:
     
    hd.cowboy gefällt das.
  12. BBQRudi

    BBQRudi Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hunger?? Nach DEN Bildern noch deutlich mehr als vor ein paar Minuten!! [​IMG]
    Jetzt noch ein schönes Bauernbrot, Essiggurken, Tomaten und ein schönes kühles Blondes dazu - das wäre das PERFEKTE Abendessen!!
    Wäre .... wenn da nicht 'n paar zu viele Kilometer zwischen Deinem leckeren Candy-Bacon und mir wären .... [​IMG]
    Mal wieder ein gelungener Bericht und seeeeeehr geile Bilder!!
    Schöne Grüße ins Frankenland!
    Rudi
     
    hd.cowboy gefällt das.
  13. Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    Jetzt schreib mal bisserl mehr dazu...Gewürze, GT, KT, Zeit usw....jetzt laß dir nicht alles aus der Nase ziehn :D

    Klar siehts lecker aus, sonst würd sich wohl keiner für interessieren :essen!:
     
  14. Good Grillaz

    Good Grillaz Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Meine Phantasie reicht nicht soweit, mir vorstellen zu können, dass das schmecken könnte.
    Nein ehrlich, schaut fantastisch aus.
     
    hd.cowboy gefällt das.
  15. Dorfsmoker

    Dorfsmoker Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hi H.-D.,

    mal eben so experimentiert - ich pack´ das nicht, ich werde schwach, ich will das haben .... :-)

    Ganz großes Kompliment oder auch einfach nur "saugeil".

    Herzliche Grüße vom
    Dorfsmoker.
     
    hd.cowboy gefällt das.
  16. Hopfenmuffin

    Hopfenmuffin Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Vor 5 Minuten dachte ich noch ich wäre satt..... jetzt seh ich das hier und hab ........ HUNGER!!!

    So eine Frechheit! ;) Meine Nachbauliste wird länger und länger .... *puh*
     
    hd.cowboy gefällt das.
  17. habanasmoker

    habanasmoker Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    :o Sabber, SUPER, :ola:
     
    Fen gefällt das.
  18. OP
    hd.cowboy

    hd.cowboy Master of the Fat Lady 5+ Jahre im GSV

    Hallo Leute,

    locker bleiben........SetUp ??? Mein Motto ist immer noch "keep it simple".
    Also dann mal los:

    250 ml Ahornsirup
    50 g Salz
    50 g schwarzer Pfeffer, gerissen
    50 g brauner Zucker
    Schweinebauch ohne Schwarte

    Mehr Salz würde ich bei einem Fleischgewicht von 2 KG nicht nehmen. Der Name ist CANDY-BACON und nicht SALT-BACON.
    Wichtig ist meiner Meinung nach die Qualität vom Pfeffer und vom Sirup.

    7-8 Tage einlegen, pro Tag einmal wenden (am einfachsten geht das mit einem "dichten" Container; ich verwende Lock&Lock)
    Smoker-Temp. am Deckel: 120-140 °C
    Buchenholz
    ca. 5 Stunden im Rauch (am Anfang mehr, dann weniger Rauch)
    Ziel Kerntemp. ca. 70 °C

    Ich verwende nur die einfachen Steckthermometer

    KEEP IT SIMPLE

    Und jetzt "Feuer Frei"
     
    like97, Taunus-Smoker, Mr. T und 9 anderen gefällt das.
  19. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Herrlich! Mir tropft der Zahn!
     
  20. Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    Danke dir, das bedeutet jetzt aber für mich...das ich eine Woche warten muß..wenn ichs heute einlege.
    Eine harte Woche :D

    Noch ne Frage, da du den Ahornsirup extra erwähnst. Bestimmte Sorte oder nur guten ?
    Hätte auch den Original ?? von Aunt Jemima zur Verfügung.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden