• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gemüse in der Fettauffangschale

Dorfbewohner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich habe einen Netten Letten 20 Zoll Kompakt Smoker. Bin damit auch sehr zufrienden und benutze den auch recht häufig.
Heute mache ich ein Nachbarschaftsgrillen! Es kommen in den Smoker 2 Biercanchicken, 1 ne Bacombombe
( ca. 1kg Hack) und ein Bürgermeisterstück von ca 1,2 Kg. Denke bei der zubereitung wird es keine Probleme geben .
Aber hier meine Frage: Ich stelle unter den Rost eine flache 1/1 tel Gastroschale die mit Gemüse Weißwein und Gemüsebrühe gefüllt wird. Wieso wird das Gemüse auch bei 8 Std Smoken bei 120°C nicht weich???
Selbst wenn ich es später auf dem Herd im Top köchele bleibt es nach 1, 5 Std immer noch hart.
Mit dem Mixer bearbeitet wird es aber trotzdem eine super Sauce.

Bilder folgen heute nachmittag .......
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Bevor gleich wieder irgendwelche lieben Forenkollegen "Wusi" oder "zini" schreien, Hier meine Antwort. Ich kann nicht recht verstehen warum nach 8 Std. das Gemüse nicht weich ist. bei sieht es so aus: aus diesem Beitrag

nikon-d3100-dsc_0014-3-jpg.636588
,

und nach der Distanz von ca. 5 Std, was die Rippchen dauern ist da immer weich. Einzig Kartoffeln, wenn sie zu groß geschnitten sind haben noch zuviel Biss.
 

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus, Unterm Rost sinds vermutlich 20 Grad Weniger als an deiner Deckeltermperatur

und wenn du mit 100°C am Deckel Arbeitest sind es unterm Rost an die 80°C
schon möglich das manche Sachen nicht wirklich weich werden :-D
 
OP
OP
D

Dorfbewohner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So irgendwie klappt das nicht mit den Bildern ..... liegt bestimmt an mir :-)
@ subek bestimmt magst du recht haben. Danke dafür.

Die Technik streikt bei mir Speicher vom Handy ist defekt :-( kann zur Zeit leider keine Bilder hochladen trotzdem wünsche ich ein schönen Wochenende.
 
Oben Unten