• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis E-330 GBS Abdeckhaube

artig

Veganer
Hey liebe Experten:

Da ich kurz vor meinem ersten Genesis E-330 GBS Black stehe, der eine oder andere hat meinen Import Thread gesehen ;) , frage ich mich, MUSS es die originale Abdeckhaube sein? Auf Amazon hab ich gelesen, dass diese DELUXE Variante mittlerweile ein schlechter Scherz sei, die Qualität hätte enorm nachgelassen, das Material hätte sich halbiert von der Dicke her, bei knapp 100€, selbst bei der importieren Variante, frage ich mich: lohnt sich das noch immer? Passform ist sicherlich ohne Zweifel perfekt, aber sonst? Was kennt ihr noch alternativ für Abdeckungen, die ihren Dienst genauso verrichten und vielleicht nur die Hälfte kosten?

LG,

Christian

Also ich bin top zufrieden mit der neuen Weber Abdeckhaube (7102)
Dünneres Material bedeutet nicht gleich schlechtere Qualität ;)

Was wird denn bemängelt?

Hm, ich hab auch gedacht, ich spinne, als ich den stolzen Preis der Premium-Abdeckhaube (bei mir: 129€) gesehen habe. Und noch viel mehr dachte ich, ich spinne, als ich sie gekauft habe:)
Schließlich habe ich schon mehrere, billigere Hauben nach jeweils einem Jahr wieder geworfen.
Nun muss ich sagen, die Qualität ist sicher die beste, die ich je hatte. Passform perfekt, nicht zu steif wie andere, fühlt sich wertig an.
Ich hab vor, sie regelmäßig mit Zelt-Imprägnierung zu behandeln, dann sollte sie auch halten ;) Ich versteh ehrlich gesagt die Amazon Rezessionen nicht wirklich...

Danke! GENAU DESHALB habe ich dieses Posting eröffnet. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Produkt von Weber derart ins schlechte gewandelt haben sollte, also wird hoffentlich als sinnvollen Zusatz definitiv mitgenommen, zumal der Grill die erste Zeit leider im Freien verbringen wird, mal schauen wann ich dazu kommen einen Grillschoppen zu bauen, verdient hätte er es ja sofort :P

Hallo,

ich habe mir gerade den Genesis E330 GBS bestellt und stehe auch vor der Frage welche Abdeckhaube soll ich mir zulegen.
Da der Grill hauptsächlich im Freien stehen wird und Wind und Wetter ausgesetzt ist (nur im Winter wird er wahrscheinlich in den Holzschuppen verbannt) suche ich eine qualitativ hochwertige Abdeckung.
Die Meinungen gehen im Web / Forum ja weit auseinander.
Soll ich wirklich in die Weber Premium Abdeckung 7102 (ca. 120.- €) investieren oder reicht auch die Jim Beam Abdeckung M/L JB0302 (ca. 30.- €)? Gibt es ggf. eine andere / bessere Alternative?
Bitte beachtet, ich habe keine Möglichkeit mir eine Abdeckung nähen zu lassen.
Danke im Voraus
Volker

Langzeiterfahrung hat noch keiner mit der Abdeckung. Ist ja neu.
Bei mir steht der Grill aber auch im Freien und im Winter in der Hütte.
Bis jetzt hat die Abdeckung jedem Sturm und Regen ohne Probleme stand gehalten.
Der Regen perlt wunderbar ab und es fliegt nix durch die Gegend.

Ich würd die Hülle nehmen. Die ist wie maßgeschneidert, lässt sich supereinfach auf- und abnehmen und man kann sie leicht im angenähten Beutel verstauen. Nun hab ich eine Dose Outdoor-Textil-Imprägnierungsspray draufgesprüht, der Regen perlt ab und auch sonstiger Schmutz bleibt nicht haften. Ich bin echt voll happy damit! :)

Ich habe mir jetzt für knapp 30 Euro den passenden Stoff bei Ebay bestellt, mein Schwägerin ist recht gut im Nähen, sie nimmt jetzt Maß und dann schneidert sie mir eine. Ich finde 129€ einfach komplett überteuert. Hatte erst drüber nachgedacht, aber bei aller Liebe zu Weber und meinem neuen Grill... die 100€, die ich da gespart habe, gebe ich lieber für 2-3 richtig schöne Grillabende aus.. :) Werde mal nen Foto hier posten wenn die Hülle Marke Eigenschneiderei fertig ist :P

Soll ich wirklich in die Weber Premium Abdeckung 7102 (ca. 120.- €) investieren oder reicht auch die Jim Beam Abdeckung M/L JB0302 (ca. 30.- €)? Gibt es ggf. eine andere / bessere Alternative?
Hallo,
ich habe mir jetzt bei E-..ay Kleinanzeigen die Weber Premium Abdeckung 7102 neu für 70€ von privat gekauft. :-)
Hoffe damit einen guten Deal gemacht zu haben, 120€ wären mir dann doch zuviel gewesen.

Für 70 Euro hätte ich sie sicher auch genommen, vor allem nach den positiven Aussagen hier. Am wichtigsten: bist DU zufrieden? Dann passt doch alles! :)

Hier mal visuelles Update.

Heute hat es seit sechs Uhr morgens bis eben geregnet. Der Grill darunter ist staubtrocken.
Auf dem Bild sieht man auch schön das Abperlverhalten.
Ich denke wenn man die Plane ein bis zweimal im Jahr mit Imprägnierspray auffrischt bleibt sie perfekt.
Dass dieser Stoff hart oder rissig werden soll kann ich mir echt nicht vorstellen.

Plane.jpeg

Anhänge

• Plane.jpeg
    Plane.jpeg
    311 KB · Aufrufe: 3.071
Hallo @grillgotte

Hast du die

Jim Beam BBQ Grillabdeckung für mittlere bis große
oder
Jim Beam BBQ Grillabdeckung für kleine und mittlere
genommen?

Hab den Genesis E330 GBS (so wie du :) )

Mfg Steve

Habe bei Davidsen (DK) vor knapp drei Monaten die Deluxe aus 2007 (7102) erworben und bin hochzufrieden! Top Verarbeitung und passt wie Deckel auf Topf.
Würde ich immer wieder kaufen.

Also ich hab ne aktuelle Premium und nach nen Jahr löst sich die Kunststoffbeschichtubg von Trägerstoff, insbesondere an den Wind beanspruchten Stellen und Knicken, wie zB an den Klettverschlüssen. Hält sicher noch eine Weile, würde ich aber nicht nochmal kaufen..

@troschan Da es ein Geschenk war, hab ich keinen Beleg dazu, oder ist Weber entsprechend kulant? Musste bzw durfte mit dem Service noch keine Erfahrung machen..

Ich würde es zumindest probieren. Die Abdeckung ist ja noch neu auf dem Markt, daher kann die ja eigentlich noch keine 2 Jahre auf dem Buckel habe, darum hoffe ich auf eine julante Lösung des Herstellers.

Dass dieser Stoff hart oder rissig werden soll kann ich mir echt nicht vorstellen.

Anhang anzeigen 1020651

Warte mal einen kühleren Abend ab, oder den Winter. Habe meine ein Jahr und finde den Preis überhöht. Ging mir bei meinem Performer schon
mal so. Da gab´s aber dann Ersatz vom Planenmacher, sehr viel günstiger und weitaus haltbarer.
Harald

Zurück
Oben Unten