• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis E-330 GBS Abdeckhaube

Ich habe mir auch eine neuen Abdeckungen von Weber gekauft. Gestern mußte ich feststellen, dass es an beiden Ablagetischen nass war, als ich die Abdeckung abnahm. Es sieht so aus, als ob es oben an den Nähten das Regenwasser rein drückt. Das ist ein Witz, wenn man bedenkt, dass die Haube um die 140 Euro für den Summit kostet.

Außerdem ist der Stoff jenseits der 10° absolut starr und steif. Ich bin von der Qualität schon etwas enttäuscht.

Warte mal einen kühleren Abend ab, oder den Winter. Habe meine ein Jahr und finde den Preis überhöht. Ging mir bei meinem Performer schon
mal so. Da gab´s aber dann Ersatz vom Planenmacher, sehr viel günstiger und weitaus haltbarer.
Harald

Die neue Abdeckhaube gibt es doch erst seit diesem Jahr. Dann hast/hattest du wohl die alte Haube.

Also ich habe die neue Weber Abdeckhaube (7102) um muss sagen bisher bin ich top zufrieden. Passt super, leicht zu händeln und sie hat auch schon Starkregen mitgemacht und der Grill war danach trocken.

Ich hatte auch ne Abdeckhaube (alt) für den Summit. War ein Geschenk und ich hatte auch keine Rechnung dafür.
Der Kundenservice hat mir die Haube anstandslos getauscht. Sie haben mit der alten Haube Qualitätsprobleme.
Hat zwar seine Zeit gedauert, aber neue Haube ist da.

Aufgrund des Q-Problems dürftest du auch ohne Rechnung die Haube ersetzt bekommen.

Grillhaube Jim Beam BBQ Grillabdeckung für kleine und mittlere, gerade angekommen :)

Passt super :) zum Genesis E 330 GBS

Danke für den TIP

Mfg Steve

Als Follow Up.. Nach 6 Wochen hat sich Weber gemeldet und schickt auch ohne Quittung eine neue Abdeckhaube, werde berichten wenn sie denn in KW 36 kommt...

Mir war aufgefallen, dass ich Euch noch ein Foto schulde von der selbst geschneiderten Abdeckhaube. Hat jetzt bald ein Jahr auf dem Buckel und hat zugegeben schon etwas gelitten. Meine Schwägerin hat sicherlich 3-4h daran rum gedocktert, währenddessen habe ich sie mit Sekt und frisch gegrilltem belohnt, GUT, dass Sie Spass am Nähen hat, sonst hätten Aufwand und Kosten in keinem Verhältnis gestanden ... Aber: die Haube ist absolut dicht, egal ob bei Dauerregen, Hagel oder Schnee, der Grill stand den gesamten Winter über an der gleichen Stelle....

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    229,3 KB · Aufrufe: 885
Mit der neuen dünnen Abdeckung, habe ich ganz gute Erfahrung gemacht. Außer, dass sie sich bei Wind aufplustert wie blöd. Ich werde da noch ein Band herum machen.

Davon abgesehen, es gibt auch günstige Geräteschuppen. Kann es nur jedem empfehlen, der den Platz hat. Immerhin, ist der Grill dann auch einigermaßen diebstahlsicher. Meiner hat knapp 300€ gekostet.

Das stimmt natürlich. Aber wenn ich mir so ein Ding in den Garten stelle muss da auch noch mehr reinpassen als der Grill ;) bei 300 wird es da bestimmt schon eng

Hornbach Timmo (kostet mittlerweile 359€) hat Innenmaße von 177x117cm da passt noch einiges

Ich habe eine Abdeckhaube von AmazonBasics, die mir seit 'nem halben Jahr gute Dienste leistet.
Auch in der kalten Jahreszeit hatte ich keinerlei Probleme und für den Preis find' ich die echt super. :-)

Ich habe eine Abdeckhaube von AmazonBasics, die mir seit 'nem halben Jahr gute Dienste leistet.
Auch in der kalten Jahreszeit hatte ich keinerlei Probleme und für den Preis find' ich die echt super. :-)

:o
Ich kannte schon einige Alternativen zur orig. Weber Haube. Aber diese noch nicht. Ich glaube die werde ich mir auch kaufen.
Wie schauts denn aus, wenn man sie abnimmt? Kann man sie gut zusammenlegen (kleines Packmaß) oder eher nicht? Ich habe nicht so viel Platz auf dem Balkon, deshalb frage ich.

Gern geschehen! :)
Hatte auch lange gesucht, bevor meine Liebste mit der um die Ecke kam.

Oha, ich lege sie eigentlich immer über den Gartenzaun und lege den Grill hinterher wieder schlafen. :-)
Sie fühlt sich in sich schon relativ dick an.

Ich versuche mal, daran zu denken, sie spätestens am WE mal zusammen zu legen.

Gern geschehen! :)
Hatte auch lange gesucht, bevor meine Liebste mit der um die Ecke kam.

Oha, ich lege sie eigentlich immer über den Gartenzaun und lege den Grill hinterher wieder schlafen. :-)
Sie fühlt sich in sich schon relativ dick an.

Ich versuche mal, daran zu denken, sie spätestens am WE mal zusammen zu legen.

Danke Dir. Ist nicht notwendig. Ich kaufe sie eh. Macht auf mich einen guten Eindruck und Preis- Leistung stimmt. Meine alte Haube für den Spirit war nach einem Jahr schon nicht mehr schön anzusehen und da habe ich mehr auf den Tisch gelegt.

Zwar nicht Genesis, sondern Spirit...

Habe mir bei amazon die Soledi Abdeckhaube gekauft, da die alte Bauhaus-Grillabdeckung in die Jahre gekommen ist. Kommt in einer Tasche daher, ist relativ steif aufgrund des dicken Stoffes, hat eine Dusche mit dem Gartenschlauch prima überstanden ohne durchzunässen.
Für 30€ sicherlich nicht verkehrt, Langzeiterfahrung steht natürlich noch aus.

Zurück
Oben Unten