• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geniale Buns = Genialer Burger

Habe die Buns am Sonntag das erste Mal ausprobiert und sie sind großartig.
Allerdings nehme ich ausschließlich Dinkelmehl. Erstens weil ein Freund eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat und zweitens weil ich mir einbilde, dass die Buns dann noch fluffiger sind.
 
Gerade nachgebastelt und total versagt.

Hab die milch im topf erhitzt und darin die butter gleich mit geschmolzen. (Steht ja da: warme milch)

Teig ging gar nicht auf.

Jetzt hab ich weng im netz gestöbert: siehe da: milch zu warm--> hefe tot

Naja. Hoffentlich schmeckt wenigstens der rindernacken auf den ersatz fertig buns
 
Ich sage vielen Dank für dieses Bun-Rezept. Ich habe schon das ein oder andere probiert und dachte - aufgrund des Feedbacks der Testfamilie - auch, bereits nah am "Das ist das Maß der Dinge" angekommen zu sein. Anlässlich der gestrigen Vergrillung wurde jedoch klar, dass ich die Rechnung ohne das hiesige Rezept gemacht hatte. Platz eins auf der nach oben offenen Bun-Scala wurde gestern neu vergeben. "myum ift daf lecker" war da noch der sachlichste Beitrag.

Einzig bei der Geh-Phase nach dem Schleifen der Rohlinge muss ich noch nachbessern, da blieb mir die Frischahltefolie nachher an den Buns etwas haften. ;)

IMG-20150913-WA0013.jpg
IMG-20150913-WA0015.jpg


IMG-20150914-WA0013.jpg


IMG-20150914-WA0015.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150913-WA0013.jpg
    IMG-20150913-WA0013.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 1.882
  • IMG-20150913-WA0015.jpg
    IMG-20150913-WA0015.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 1.883
  • IMG-20150914-WA0013.jpg
    IMG-20150914-WA0013.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 1.877
  • IMG-20150914-WA0015.jpg
    IMG-20150914-WA0015.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 1.857
Ich habe am Wochenende auch einmal diese Buns nachgebaut. Ich kann für mich behaupten, dass ich nicht weiter nach einem Bunsrezept suchen muss. Einfach klasse dieses Rezept.
Ich bin jetzt nicht so der Bäcker, aber ich bin trotzdem mit dem etwas feuchten Teig gut klargekommen.

DSC01829.jpg


DSC01831.jpg

DSC01834.jpg

DSC01842.jpg


Gruß
lalelu2008
 

Anhänge

  • DSC01829.jpg
    DSC01829.jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 1.820
  • DSC01831.jpg
    DSC01831.jpg
    708,4 KB · Aufrufe: 1.848
  • DSC01834.jpg
    DSC01834.jpg
    718,8 KB · Aufrufe: 1.813
  • DSC01842.jpg
    DSC01842.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 1.816
Habe mir heute wieder eine Ladung für die Truhe gemacht. Wie immer genial. Musste allerdings die Hälfte des Mehles mit Tipo 00 ersetzen, weil kein 405er mehr da war (die Plätzchen haben ihren Tribut gefordert).
Tat dem Ganzen keinen Abbruch, sie kommen mir sogar noch einen Tacken besser vor :D
 
Nun bin auch ich endlich mal dazu gekommen diese genialen buns auszuprobieren.
Den heute Abend gibt es burger Raclette.
Der Teig fühlt sich wirklich toll an , so samtig weich , spitze .
Danke baschdi :thumb2: :trinkbrueder-smilie_text
 
das sieht super aus, ich werde diese Buns definitiv ausprobieren, habe schon ein paar Rezepte ausgetestet aber so richtig überzeugt hat bisher keines.
Ich hoffe die Suche hat ein Ende :-)
 
Da bin ich zuversichtlich. Das Rezept hat bei mir Burger und PP auf eine ganz eigene Stufe gestellt und jeder im Freundeskreis will das Rezept haben.
 
Ich persönlich bin ja ein Verfechter der Jörn Fischer Buns...
Aber... Ich bin alleine

Kann ich die auch einschweißen und dann in den Gefrier tun oder werden die dann richtig scheisse beim auftauen? Dann könnt ich mal welche "vorbacken"
 
Heute wieder zwei verspeist... Geil :D

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    170,9 KB · Aufrufe: 1.140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 1.126
  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 1.152
Ah klasse... Dann einfach paar Stunden vorher raus und auftauen lassen?

Wenn du die Buns für Hamburger nutzen möchtest, kannst du die gefroren mit auf den Grill legen (in den indirekten Bereich), während du die Pattys grillst...
In der Zeit, in der die Pattys gegrillt werden, sind die Buns fertig.
Wichtig ist natürlich, dass du die Buns vor dem einfrieren halbierst...

Für mich sind definitiv die besten Buns! Nicht zu mächtig, schön fluffig... Einfach lecker
 
Wenn du die Buns für Hamburger nutzen möchtest, kannst du die gefroren mit auf den Grill legen (in den indirekten Bereich), während du die Pattys grillst...
In der Zeit, in der die Pattys gegrillt werden, sind die Buns fertig.
Wichtig ist natürlich, dass du die Buns vor dem einfrieren halbierst...

Für mich sind definitiv die besten Buns! Nicht zu mächtig, schön fluffig... Einfach lecker

Dann back ich mal ne Ladung... und beim einschweißen darauf achten nicht die ganze luft zu ziehen :D sonst gibts nen unfall ^^
 
Zurück
Oben Unten