• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geniale Buns = Genialer Burger

Singleherrenhaushalt... Hab also massig Platz im Schrank da ich keine Kühlgefrierkombi sondern beide Geräte einzeln habe :D
 
Nur nen Tipp / Hinweis:
Normalerweise mache ich nen Hefeteig immer nur mit den Händen...
Bei dem Teig ist das leider nicht möglich... Der ist so klebrig, dass ich leider auf den Mixer zurück greifen muss...
Und: Beim Formen / schleifen / portionieren / wiegen:
Stell auf die Küchenwage nen kleinen Teller und pinsel den mit Öl ein... Des Weiteren sollten deine Hände auch mit Öl befettet sein... Und: Dein Backpapier sollte auch ein bisschen mit Öl eingepinselt sein...
Dann ist das alles halb so wild...
Als Grammzahl nehme ich übrigens immer ca. 90 Gramm pro Bun
 
Fertig oder halb gebacken einfrieren? Möchte heute quch Buns nach Jörn Fischer machen.
 
Ich habs bisher fertig eingefroren. Halb hab ich noch nicht probiert. Wird auch schwierig da den richtigen punkt zu finden da die ja alleine bei abkühlen noch nachziehen
 
Wahnsinn!!! :o Da hast du dir ja abartig Mühe gemacht für die Bilder und die Anleitung! Respekt und herzlichen Dank. Werde ich direkt mal ausprobieren....sollte jemals der Sommer kommen um mal im warmen zu grillen.... :cool: !!!

Herzliche Grüße
 
Sehr geil! Richtig schön fluffig!
Allerdings sind mir meine n bisschen stark zerlaufen und wurden ehr fladenförmig als "bunsförmig".

Jemand ne Idee dazu? Ich würde eventuell mehr Mehl probieren....
 
Vom Basisrezept her mit einem normalen Handrührgerät sind sie schon verdammt klebrig so das mehr Mehl einfach Pflicht ist. Ich kann dir die Menge nicht genau sagen, aber 2-4 gehäufte Esslöffel sind es sicherlich (+ verstreutes Mehl auf der Arbeitsfläche zum kneten und teilen etc.) - muss man dann schauen. Weglaufen tun die eigentlich nicht wenn man die Zubereitungsart einhält. Du solltest die abgesteckten Teiglinge halt problemlos schleifen können in den Händen ohne das dir der Teig an der Hand festklebt. Taste dich da einfach mal ran... sobald das schleifen klappt ohne kleben zerlaufen die auch nicht.
 
Schleifen klappte problemlos, allerdings sind mir die dann beim anschließenden gehen lassen wie gesagt zerlaufen...hat dem Geschmack aber nix getan.
Hab aber auch nur acht aus nem Rezept gemacht, vielleicht war das einfach zu groß...hab bei meinem alten Rezept 8 aus ca. 600gr Mehl gemacht, da ging das Problemlos...
 
Komisch. Geschliffen sind sie so "kompakt" das sich da eigentlich gar nichts mehr tut, zumindest bei mir. Ich nutze auch keine Dessertringe o.Ä. - mache allerdings aus dem Rezept auch immer 10 Buns. Das funktioniert einwandfrei und ich backe die nur noch so. Dauert zwar, aber es lohnt sich.
 
Ja, geschmacklich sind die echt spitze! Ich probiers die Tage mal mit 10 ausm Rezept. Hatte aus meinem anderen Rezept, wie gesagt, immer acht gemacht und das war wesentlich mehr Mehl...
 
Also ich muss sagen diese Buns sind nicht genial. Diese Buns verdienen auch nicht das Prädikat "gut".

Diese Buns sind göttlich. Heute mittag aus dem Rezept 10 Stück gemacht, Gewicht war zwischen 105 und 110 Gramm. Diese Dinger sind genial. Und da noch 2 Patties aus der Frigo weg mussten war es klar was es zu essen gab.

Aufbau
Bun, Beer&Bacon Sauce nach Udenheim, Patty, Käse, Bacon, BB Sauce, Mayo, Bun

Es war pornös.

Aber wie immer Bilder

DSC_0154[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC_0154[1].JPG
    DSC_0154[1].JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 1.338
Hallo zusammen,
kurze Frage: Kann ich die Buns auch vorbereiten und einfrieren noch dem vorbereiten?

Oder sollte man sie immer am Tag selber frisch machen?

dank euch
gruß kev
 
Also ich habe übergebliebene auch schon eingefroren.
 
Das sieht wirklich super aus, was hier so gemacht wurde. Am Wochenende will ich diese auch machen. Aber eine Frage, worauf ich hier keine Antwort gefunden habe.
Welches Mehl? Also ich möchte normales, helles Mehl nehmen, aber 405er, oder "backstarkes" 550er? Das 550er nehme ich immer für Pizza ...

Danke euch!
 
Im ersten Post ist auf den Bildern 405er zu sehen.

Ich nehm für Hefeteig aber auch immer 550er.


Pizza aber immer mit Tipo00 :D
 
Ich habe bisher immer 405er für das Rezept genommen und es wird sehr gut :D
 
Perfekt, drei Antworten, drei Versionen! :D
 
Zurück
Oben Unten