• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplankter Lachs, der Hammer!

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Dieses geschmackliche Erlebnis möchte ich euch nicht vorenthalten! Am Samstag gab es Lachs von der Planke. 1,3kg Lachs aus der Metro.

Hier die Bilder:

Als Beilage gab es Kartoffelgratin. Hinten die beiden Zedernplanken vom Steven, dem alten Bruzzler im Wasser. (Upps, vergessen das bild zu drehen...)
CIMG0030.JPG


Lachs gerubt, links mit dem beiliegendem Raichlen-Rub und rechts rechts diee Lachs-Mischung vom Chef Paul Prudhomme.
CIMG0031.JPG


Den Beginn macht der Raichlen-Lachs
CIMG0034.JPG


Ich liebe diesen Anblick!
CIMG0035.JPG


Hier das Setup. Kohlen links und rechts von der Planke und drei Stück unter dem Holz. In der Kugel waren es dann 220 Grad.
CIMG0037.JPG


Der Lachs war jeweils ca. 25-27 Minuten im Grill. Hier der Raichlen-Lachs.
CIMG0039.JPG


Und hier der Chef-Lachs.
CIMG0040.JPG


Beider waren superlecker und supersaftig. Einen Favoriten konnte ich eigentlich nicht ausmachen.

Ich kann nur jedem der Fisch mag empfehlen, sich eine Planke zu kaufen und das nachzumachen! Das war der leckerste Fisch den ich je essen durfte!

Der absolute Wahnsinn! Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Viele Grüße

horrbrr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, lecker!! Sieht ja wirklich gut aus, so ein Lachs von der Planke. Wie lange hast du sie im Wasser eingelegt?? Die sieht auf den Bilder ja garnicht schwarz aus. :thumb2:
 
@iguana: Die Planken lagen 1 1/4 Stunden im Wasser. Unten waren sie schon ein klein wenig schwarz, aber nicht viel!
 
Plankenlachs rockt! Kompliment, gut gelungen. Sieht sehr lecker aus!
 
Moin horrbrr,

der Plankenlachs sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 
hmmmmmmmm, das sieht ja lecker aus.
ich muss mir mal solche Planken zulegen.
Hat da wer mal nen Link zu was Gescheitem?
Danke
 
Schreibt man da auf den links ein Forstamt an und fragt nach ner Planke? Hab da so direkt zum Bestellen nix gefunden....
 
Jepp, die Hamburg Planks sind super. Habe ich letztes WE auch zum ersten Mal benutzt. Die Bestellung ist absolut unkompliziert. Du schreibst eine mail zu ... (email - Adresse habe ich im Büro) und bekommst die Planken geliefert. Die 5 Stück für den Grill kosten inkl. 6 Euro Porto so 18,50 Euro. Dabei ist eine schöne Erläuterung und Anleitung für die Nutzung. Zahlung erfolgt per Gebührenbescheid, also nichts per Vorkasse oder paypal, da es sich ja um eine öffentliche Institution handelt. Das Forstamt, welches die Planken versendet hat gewechselt. Ist jetzt ein FA in Altona. Bei Interesse kann ich die email morgen raus suchen und dir mailen.
 
Schreibt man da auf den links ein Forstamt an und fragt nach ner Planke? Hab da so direkt zum Bestellen nix gefunden....


Sehr geehrter Herr Q-100,


die kleinen Hamburg Planks (5er Pack) kosten 12,50€ mit Versand 18,50€ Sie können diese auch hier in der Revierförsterei abholen.
Wir sind in Appen-Etz (Höhe der Straße Rollbarg 40/Schenefelder Straße)zu erreichen. Am besten Sie kommen zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr, dann können wir Ihnen diese auch persönlich aushändigen. Natürlich dann ohne Versandkosten...
Mit freundlichen Grüßen


Ebeling



Petra Ebeling
Bezirksamt Altona
Abteilung Forst
Revierförsterei Klövensteen
25482 Appen-Etz
Tel.: 04101 - 693201
 
Schön geplankt. Aber was sollen denn die paar Kohlen unter der Planke bringen?
 
Zurück
Oben Unten