• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

geplanktes Mangalitzafilet

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute mittag solls nur eine kleinigkeit sein: Filet vom Mangalitzas auf der kleinen Zedernholzplanke von Illexfischer die gestern per Post ankamen. Filet wurde nur mit Salz und Pfeffer und einen Hauch von Schweinsknupi (Wiberg) gewürzt und dann im Speckmantel gewickelt.
Hier ein paar Bildr:

Filet gewürzt
P1000892 klein.jpg

im Speckmantel
P1000893 klein.jpg

auf dem kleinen Zedernbrett von illexfischer
P1000894 klein.jpg

Frontansicht (leider etwas verblitzt)
P1000895 klein.jpg

Tellerbild
P1000901 klein.jpg


Es war eigentlich sensationell -zart und saftig. Für meinen Enkel und mich ein gelungenes Mittaqgessen.

Rudi
 

Anhänge

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also das Tellerbild sieht ja mal richtig gut aus. Hast Du Rauchgeschmack am Fleisch gemerkt?
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Rudi,

das Fleisch hat genau den richtigen Gargrad. Ein sehr schönes Tellerbild. :thumb2:

Warum hast du das eingepackte Filet nur auf der Planke gemacht?
Ich hätte es entweder uneingepackt auf die Planke oder im Mantel direkt auf den Rost gelegt.

Gruß Röllchen
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Auf der Planke

war doch dem Fisch vorbehalten?

Wie schmeckt ds mit Fleisch?

Grüße

DerHoss
 
OP
OP
reiterrud

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Empfehlenswert. Gibt schon mehrere Beiträge hier im Forum. Gib in der Suchfunktion einfach geplanktes Filet oder so ähnlich ein. In der Weber Grillbibel gibt's z.B ein Rezept für Huhn auf der Planke- Probiers mal

Rudi
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Planken

Danke. Ich hatte erst drei Planken hier günstisch gekauft....

DerHoss
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
schön geplankt :respekt:,ich hätte das Fleisch aber lieber ohne den Speckmantel gemacht :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten