• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geräucherte "Chilli-Cheese" Nachos

CCL

Fleischesser
Hallo zusammen,

Nach Feierabend und Wuki ins Bett bringen muss es schnell gehen mitm essen und ich möchte aber meinen heißgeliebten Napi nutzen :D

Also Nachos mit Sour Cream zum Dippen.

Ca. 220g Tortilias und Kerrygold Cheddar am Stück gerieben in die Schwedenschale. "Meine Seite" hab ich noch mit getrockneten geschroteten Jalapeños verfeinert. Meine Frau mag das nicht scharf.
20210413_185928.jpg


Den Napi auf indirekte ca. 160°C DT vorgeheizt.
Räuchereinsatz mit Kirschholzpellets Ungewässert neben dem linken äußeren Brenner eingesetzt. Als es sanft anfing zu Rauchen, die Nachos für 15 min in dem Grill.
20210413_194136.jpg

Der Cheddar nimmt den Rauch sehr gut an und es schmeckt und riecht herrlich geräuchert :)


Noch ein Foto der Menge Kirschholzpellets.
20210413_211422.jpg


Ich weiß der Grill könnte mal wieder ne Reinigung von innen vertragen :D
Ich will Grillen wenn ich Zeit habe und nicht putzen 😜

Viele Grüße CCL
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Fein gemacht! Danke für das teilen
 

Ganse

Dwarsbüngel
5+ Jahre im GSV
Sieht cool aus, hört sich gut an - muss man doch eigentlich mal selber probieren!

Ich schlag das hier auch mal vor.

GrussGanse
 
OP
OP
C

CCL

Fleischesser
F
Sieht cool aus, hört sich gut an - muss man doch eigentlich mal selber probieren!

Ich schlag das hier auch mal vor.

GrussGanse
Freut mich das es euch gefällt :)

Wir lieben es als Abendessen am besten zu na Serie oder einem Film :D Man muss nur den Fernseher recht laut drehen wegen den Essgeräuschen :D

Die Sourcream bereite ich mindestens 2h vorher zu damit sie durchziehen kann. Besser noch 24h.
Falls Interesse am Rezept besteht einfach melden :)
 
OP
OP
C

CCL

Fleischesser
Meldung! Meine Frau hat gestern schon gesagt, ich soll mich ins Rezept kümmern... 😂

Danke Die schonmal! 😉
:D

200g feiner Schmand (der von Bauer ist gut)
200g Saure Sahne(nehme meistens gut&günstig)
1 halbe Zitrone
1 bis 2 Knoblauchzehen je nach Geschmack (wir lieben es mit einer großen oder 2 normalen)
Tafelsalz oder Meersalz (zur Menge später)
Schwarzer Pfeffer frisch Gemahlen nach Bedarf

Den Knoblauch sehr fein Hacken und dann das Salz über den Knoblauch das er bedeckt ist mit Salz. Entweder in einem Mörser oder auf einem Schneidebrett zu einer groben Paste verarbeiten und dann ziehen lassen bis die anderen Schritte erledigt sind
Den Schmand und Saure Sahne in eine Schüssel geben. Pfeffer drüber, Knoblauch drüber, die halbe Zitrone ca. Halb auspressen und alles mit einem Löffel vermengen bis es eine Cremige Masse ergibt. Min 2h ziehen lassen besser noch 24h und nochmal durchrühren.

Ich habe geschmacklich keinen Unterschied zwischen Meersalz und Tafelsalz festgestellt.
Je feiner der Knoblauch desto weniger Stücke hat man hinterher beim Essen.

Sollte man weniger Knoblauch verwenden ist aufjedenfall etwas nachzusalzen.

So ich hoffe mein Rezept ist verständlich :D

Berichte mal wie es euch geschmeckt hat und gelungen ist :)

Viele Grüße CCL
 
Oben Unten