• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gerichte aus dem GA [GoAnywhere]

Hier beim OT Moritzburg mit Russenspießen im Einsatz:

7375E7A2-DFD9-4D33-BBF6-C186898ACBED.jpeg


7D2A9752-EB84-448C-9F88-1B2F1E4CF7AF.jpeg
 
Liebe Leut, helft mir mal! :-)

Ich als Neubesitzer einer "Handtasche" hatte in der Verpackung einen "Blumentopf" aus Plastik.
Hat jemand ne Ahnung was ich damit anfangen soll? :o


Hier das Foto dazu:

IMG_8128.JPG
 
Mal ne Frage an die GA Besitzer. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem KohleKorb aus Edelstahl. Der soll aber nur max.10cm breit dafür aber hoch sein. Für den Fall mal das Grillgut direkt auf den Kohlerosz mit Jehova zu stellen und den Rost weg lassen.
Hat da jemand eine Quelle für?
Gruß Sven
 
@Cookymen schau mal auf meinen 2ten Beitrag in diesem Fred - ich hab es immer mit der kleinen Edelstahlform vom Schweden gemacht - spart Jehova und den Kohlekorb ;-)
 
Liebe Grillfreunde, sowas geht gar nicht. Der GA ist doch ein reines Flachgrillgerät :cop:

























duckundweg :muhahaha::lach:
 
Mir schwebt eigentlich ein Slow'n Sear mit Wassertasche wie Amarillo nur für GA vor. Kohlekorb im Prinzip wie ein AZK Rechteck ohne Griff mit abnehmbarem Rost oben für Steaks.Wassertasche 3cm breit zum einhängen wie Luftbefeuchter am Heizkörper. :roll:
 
Heute war es mal wieder Zeit ein anderes Setup für Ribs zu testen:

IMG_20191018_155951-01.jpeg


IMG_20191018_162113-01.jpeg

Nach knapp 3 Stunden war es so weit:
IMG_20191018_190242-01.jpeg

IMG_20191018_190712-01.jpeg

IMG_20191018_190815-01.jpeg

IMG_20191018_192650-01.jpeg

Fazit: FOTB aber mit Biss - genau so, wie wir es lieben...
 
Sehr schön geworden
 
Moin zusammen, nachdem sich die letzten Beiträge auch um das Thema "ähnlich eines ""Slow n Sear-Einsatzes"" für den GA" bewegten, habe ich mir mal Gedanken gemacht. Nicht die Lösung, die von @Cookymen angeregt wurde, die sich auf Komplettlösung mir abnehmbaren Rost etc. richtet, aber einen Versuch, es auszuprobieren habe ich mal gemacht. @Chrisi2501 hatte ebenfalls einen Vorschlag gemacht.
Ausgangsüberlegung:

Neben den der normalen Höhe des GA sollte auch ein Stack von ZIFA (150 mm) versorgt werden können. Habe ein kleines Mock-up für den GA gebastelt. Höhe variabel. Derzeit 150 mm und passt somit auch ohne Stack und kann ebenfalls nur mit Deckel verwendet werden. Die Höhe kann aber auch bei Benutzung eines Stack auf ca. 250 mm und damit entsprechender Volumenvergrößerung angepasst werden. Gleichfalls kann es auf eine geringere Höhe zur Nutzung des GA Rosts oder alternativ geteilter Roste reduziert werden. Tiefe habe ich allerdings aufgrund des sonst insgesamt eher fehlenden Volumens auf 40 mm festgelegt. An den Seiten und oben ist genug Platz um eine Zirkulation zu gewährleisten. Passt zum kleinen ZIFA-Kohlekorb und ich habe mich bei den Prototypen erstmal auf auf H=150 mm und H ca. 80 mm festgelegt. Die 80 mm - Variante erlaubt auch ein Verschieben eines zweiteiligen Rostes zum direkten Grillen bei Bedarf.

1577988050427.png


1577988110073.png


Dann mal im Lager nach VA geschaut und passend zurecht gemacht. Anprobe:

20191230_152926.jpg


20191230_152833.jpg


Funktioniert. Mit Stack dann sowieso....

20191012_103707.jpg


Nu aber mal los.... erstmal den kleinen Behälter nehmen und etwas Geschmack geben.

20191230_154301.jpg


SW-Lachs mit Feta und Bacon gefüllt, Apfelchips gewässert, Bourbon-Grog für den GA und ready to go...

20191230_160139.jpg


Geht los...

20191230_161132.jpg


Chips nochmal nachgelegt...

20191230_161539.jpg


Läuft... bei 5°C Außentemperatur und kleinem Kohlekorb.

20191230_172219.jpg


Nach ca. 1,5h nochmal ein paar Kohlen nachgelegt. Das Volumen des kleinen Behälters ist ca. 0,35 l. Hat in diesem Fall für rund 2,5+h gereicht... Einbrennen des Behälters bei der Temperatur ohnehin schlecht möglich. Der Geschirrspüler freut sich, weil VA. Das Beste ist, er ist dicht :D

20191230_190819.jpg


Weil dunkel, dann noch Kopflampengrillen, aber das macht eh richtig Spaß.... Endergebnis schnell in die warme Küche gebracht und Anschnitt.

20191230_200459.jpg


Ob der Bourbon nun was für den Geschmack gebracht hat kann ich nicht sagen, kann man sicher weg lassen, macht aber weniger Spaß. Allerdings war der sonst ja eher schnell trocken werdende SW-Lachs super saftig. Rub war King Cacao. Jammy :D
 
Moin zusammen, nachdem sich die letzten Beiträge auch um das Thema "ähnlich eines ""Slow n Sear-Einsatzes"" für den GA" bewegten, habe ich mir mal Gedanken gemacht. Nicht die Lösung, die von @Cookymen angeregt wurde, die sich auf Komplettlösung mir abnehmbaren Rost etc. richtet, aber einen Versuch, es auszuprobieren habe ich mal gemacht. @Chrisi2501 hatte ebenfalls einen Vorschlag gemacht.
Ausgangsüberlegung:

Neben den der normalen Höhe des GA sollte auch ein Stack von ZIFA (150 mm) versorgt werden können. Habe ein kleines Mock-up für den GA gebastelt. Höhe variabel. Derzeit 150 mm und passt somit auch ohne Stack und kann ebenfalls nur mit Deckel verwendet werden. Die Höhe kann aber auch bei Benutzung eines Stack auf ca. 250 mm und damit entsprechender Volumenvergrößerung angepasst werden. Gleichfalls kann es auf eine geringere Höhe zur Nutzung des GA Rosts oder alternativ geteilter Roste reduziert werden. Tiefe habe ich allerdings aufgrund des sonst insgesamt eher fehlenden Volumens auf 40 mm festgelegt. An den Seiten und oben ist genug Platz um eine Zirkulation zu gewährleisten. Passt zum kleinen ZIFA-Kohlekorb und ich habe mich bei den Prototypen erstmal auf auf H=150 mm und H ca. 80 mm festgelegt. Die 80 mm - Variante erlaubt auch ein Verschieben eines zweiteiligen Rostes zum direkten Grillen bei Bedarf.

Anhang anzeigen 2079223

Anhang anzeigen 2079224

Dann mal im Lager nach VA geschaut und passend zurecht gemacht. Anprobe:

Anhang anzeigen 2079233

Anhang anzeigen 2079234

Funktioniert. Mit Stack dann sowieso....

Anhang anzeigen 2079235

Nu aber mal los.... erstmal den kleinen Behälter nehmen und etwas Geschmack geben.

Anhang anzeigen 2079236

SW-Lachs mit Feta und Bacon gefüllt, Apfelchips gewässert, Bourbon-Grog für den GA und ready to go...

Anhang anzeigen 2079241

Geht los...

Anhang anzeigen 2079243

Chips nochmal nachgelegt...

Anhang anzeigen 2079245

Läuft... bei 5°C Außentemperatur und kleinem Kohlekorb.

Anhang anzeigen 2079250

Nach ca. 1,5h nochmal ein paar Kohlen nachgelegt. Das Volumen des kleinen Behälters ist ca. 0,35 l. Hat in diesem Fall für rund 2,5+h gereicht... Einbrennen des Behälters bei der Temperatur ohnehin schlecht möglich. Der Geschirrspüler freut sich, weil VA. Das Beste ist, er ist dicht :D

Anhang anzeigen 2079256

Weil dunkel, dann noch Kopflampengrillen, aber das macht eh richtig Spaß.... Endergebnis schnell in die warme Küche gebracht und Anschnitt.

Anhang anzeigen 2079266

Ob der Bourbon nun was für den Geschmack gebracht hat kann ich nicht sagen, kann man sicher weg lassen, macht aber weniger Spaß. Allerdings war der sonst ja eher schnell trocken werdende SW-Lachs super saftig. Rub war King Cacao. Jammy :D

Hallo Einfachmalgrillen,
Ich würde sagen das Du meinen Gedanken perfekt umgesetzt hast. Klar kann man es aus einem Stück machen, aber geteilt bekommt man es besser unter.
Gruß Sven
 
Zweierlei Lachs von der Planke

Letzten Donnerstag habe ich eine schöne Lachsseite geschenkt bekommen. Ein Freund war "zufällig" in Bremerhaven. Da habe ich mich doch sehr gefreut. Da ich die Lachsseite ohnehin für den GA teilen musste, habe ich eine Hälfte mit noch vorhandener Honig-Senf-Dill-Sauce und die andere Hälfte nur mit Salz vorbereitet.

20200410_164712.jpg


20200410_164730.jpg

Nochmal eben nach den letzten Gräten suchen - habe aber nichts gefunden

20200410_181628.jpg


Die gesalzene Hälfte ging zuerst an den Start...

20200410_181140.jpg


20200410_181716.jpg

Geht los...

20200410_193419.jpg

Passt...
Dann die Hälfte mit der Honig-Senf-Dill-Sauce... (Zitrone nicht im Grill gehabt)

20200410_204543.jpg


20200410_204653.jpg

Haut hin...

20200410_205618.jpg

Ist so von der Haut gefallen :-)

20200410_231505.jpg


Lecker war es... tatsächlich würde ich im direkten Vergleich die ausschließlich gesalzene Variante beim nächsten Mal wieder machen. Die Honig-Senf-Dill-Sauce hat doch leider ziemlich viel Eigengeschmack weg genommen.
Vielen Dank fürs Reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten