• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geschwindigkeit Server

Reaktionsgeschwindigkeit und Verfügbarkeit des Servers bzw. der Internetseiten

  • 1 - sehr gut

    Stimmen: 12 12,9%
  • 2 - gut

    Stimmen: 38 40,9%
  • 3 - befriedigend

    Stimmen: 28 30,1%
  • 4 - ausreichend

    Stimmen: 12 12,9%
  • 5 - mangelhaft

    Stimmen: 3 3,2%
  • 6 - ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

wie würdet Ihr die Reaktionsgeschwindigkeit und Verfügbarkeit des Servers bzw. der Internetseiten ab Jahresbeginn 2018 bewerten?

Bitte um ehrliche Antworten. Ich gehe mal auf Schulnoten.

Gerne auch mit Kommentaren und Meinungen.

Danke!
 
Seitenaufbau dauert manchmal, ebenso die Funktion "Foren als gelesen markieren". Die rödelt und rödelt....nicht immer, aber häufig (hatte ich schon mal angemerkt). Woran das alles liegt? Keine Ahnung. 25 MBit-Leitung.
 
Bitte um ehrliche Antworten.

...ehrlich? Ich kann das nicht objektiv einschätzen. Ich maße mir nicht an zu beurteilen, ob es im Einzelfall an den Endgeräten, dem vollgelaufenen Router, dem Provider oder an eurem Server liegt. Manchmal liegt es auch am DaU...Schätzeisen habe ich nicht.;)...ergo gut.:D
 
Manchmal gehts bei mir mit dem Seitenaufbau länger und dann ist wieder alles ok und es geht ruckzuck.
Im Großen und Ganzen alles ok
 
Ich bin gerade dabei, einen Serverwechsel zu projektieren.

Bei der Größe der ganzen Seite und bei den ganzen Kosten ist das doch etwas schwierig. Deshalb freue ich mich über ehrliche Meinungen und Berichte, um das auch von einer anderen Sichtweise aus zu sehen.
 
Auch bei mir ist es so das der Seitenaufbau manchmal nur sehr langsam läuft.
Unabhängig von Heim oder Mobilnetzwerk.

Grüßle Micha
 
Seitenaufbau dauert manchmal, ebenso die Funktion "Foren als gelesen markieren". Die rödelt und rödelt....nicht immer, aber häufig (hatte ich schon mal angemerkt). Woran das alles liegt? Keine Ahnung. 25 MBit-Leitung.

Genau das habe ich auch - Telekom, theoretisch 50 MBit Leitung.

Insgesamt schon nicht wirklich gute Performance, ich bin aber erst ein paar Monate dabei und kann keinen Vergleich zu dem Status von vor einem oder zwei Jahren ziehen.
 
50er leitung, manchmal geht es schneller, meistens orgelt er ein bisschen. Glaube nicht, dass es damit zusammen hängt, dass wir mit 2 leuten und läppis hier rumhängen.
An der leitung hängt nur noch das Telefon und die Verbindng ist stabil.
Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    90 KB · Aufrufe: 411
Ich nutze meist nur mein mobiles Internet LTE Telekom und bin sehr Zufrieden mit der Geschwindigkeit der Seite.

Zuhause habe ich leider nicht den besten WLAN Empfang also fehlt mir da die Bewertungsgrundlage.
 
Aufbau keine Probleme.
Foren als gelesen dauert immer sehr lang.
In letzter Zeit sogar länger.
Egal ob LTE oder 400er Leitung


Nachtrag: gerade jetzt war Foren als gelesen sehr schnell.
ca. 10s
 
Ich bemerke seit einiger Zeit eine deutlich Neigung zum Schneckentempo.
150er Leitung.
Ab und wann ist aber alles wie es sein soll.
 
Bei mir ist alles sehr gut. Seite ladet schnell, Threads etc. alles uper
120 MBit Leitung.
 
Die meiste Zeit ist die Reaktionsgeschwindigkeit gut, ich kann allerdings nicht beurteilen was davon mit dem Server zusammenhängt und was mit "meinem" Internet. :hmmmm:
 
Manchmal "stimmt was nicht". ;)
Kurze Zeit später funktioniert alles.

Da mein Router nach Umstellung auf "IP" durch den Provider öfters solche Probleme aufzeigte,
auch bei anderen Websites/URLs,
dachte ich an meinen Provider/Router+Softwareprobleme im Router.
 
Hi,

hat der Serverbetreiter / Hoster nicht entsprechende Statistiken über Verfügbarkeit / Reaktionszeit etc. um evtl. vorhandene Flaschenhälse ausfindig zu machen? Ansonsten evtl. erstmal über zwei, drei Monate alles so gut es geht, ohne den Hoster, monitoren und dann anhand von Fakten entscheiden.

Gruß
Jan
 
Hi,

hat der Serverbetreiter / Hoster nicht entsprechende Statistiken über Verfügbarkeit / Reaktionszeit etc. um evtl. vorhandene Flaschenhälse ausfindig zu machen? Ansonsten evtl. erstmal über zwei, drei Monate alles so gut es geht, ohne den Hoster, monitoren und dann anhand von Fakten entscheiden.

Gruß
Jan

Doch. Mich würde nur interessieren wie das Empfinden beim User ist, der die Uahlen und Grafiken nicht sieht.

Die einzig sinnvolle Hardware, die es gerade gibt, ist 150 € pro Monat teurer als jetzt und das lässt mich hier mehrfach überlegen...
 
Zurück
Oben Unten